Umstieg auf rMBP 15" - Was ist mein MacBook unibody noch wert?

Kindergarten.

Ich hab letztes Jahr einen Late 2008 mit 2 Monate alten Akku null Gebrauchsspuren in 15" für <400 bekommen.
 
@domemvs

Warum reagierst du auf die Beiträge, das bringt doch nichts. :noplan:
Lass uns doch einfach wissen was du bei Ebay für ein Preis bekommen hast für dein MPB.
 
Okay okay...wie kann ich nur so dumm sein und vermuten, dass 20% mehr CPU-Leistung eine Rolle spielen? Das ist natürlich unfug. Man bin ich ein Troll.
Und vergleiche das mal mit einer der nachfolgenden Generationen. Da sind das dann noch viel viel mehr Prozente. Die CPU-Upgrades bei Apple haben noch nie gelohnt (was anderes ist das vielleicht bei Dual Core -> Quad Core Upgrade). Das merkst du im Betrieb nicht und das bekommst du auch beim Verkauf nicht raus. Punkt.

Aber wie gesagt, stell's rein und berichte. Wir sind dann die, die das "I told you so"-Schild in die Höhe halten, bzw. der Rest der beteiligten hier im Thread.
 
Okay okay...wie kann ich nur so dumm sein und vermuten, dass 20% mehr CPU-Leistung eine Rolle spielen? Das ist natürlich unfug. Man bin ich ein Troll.
Laut den Zahlen von MacTracker sind es höchstens 13%. Spielt aber einfach keine Rolle, bei einer CPU die "so" alt ist. Alles neue glänzt dagegen ja, egal wie viel GHz es fährt.
Das CPU Upgrade hat dich damals weit mehr Geld gekostet, als du jetzt beim Wiederverkauf (prozentual) Mehrwert davon hast. Das wird hier regelmäßig in Kaufberatungsthreads genannt.
Dein Vergleich mit dem aktuell noch käuflichen MBP hinkt ebenfalls. Allein seine CPU spielt einfach schon in ganz anderen Sphären als deine; die reinen GHz kann man da nicht vergleichen, das sagt heutzutage nichts mehr aus.
Aber nur weil das so ist, musst du jetzt nicht die anderen Leute hier angiften, nach deren Rat du gefragt hast.
 
Der TE wird sich sowieso nie wieder melden und sagen, dass er nur 350 dafür bekommen hat. :hehehe:
 
Kleines Update an alle Besserwisser:

Hatte es für 450,- EUR (VHB) bei Ebay Kleinanzeigen drin. Binnen eines Tages acht(!) Anfragen. Für 440 EUR verkauft in weniger als 24h. Mich ärgert es im Nachhinein, dass ich keine 500 EUR aufgerufen habe, denn eilig hatte ich es beim besten Willen nicht. War wohl zu pessimistisch, wegen der ganzen Antworten hier. ;-)

Merke: frage niemals in einem Forum nach dem Restwert eines Geräts :clap: .

Ich möchte damit gar nicht sagen, dass eure Antworten nicht qualifiziert waren. Im Gegenteil! Sie waren zu qualifiziert. Mac-Geeks in einem Board kennen sich einfach besser aus und setzen sich quasi täglich tiefgehender mit der Mac-Welt auseinander, als "der Markt". Man nennt sowas auch Informationsasymmetrie, die in einem nicht-idealen (=realen) Markt vorherrscht.

An dieser Stelle abschließend noch einmal: danke euch allen trotzdem für die Beiträge.

devrandom schrieb:
Aber wie gesagt, stell's rein und berichte. Wir sind dann die, die das "I told you so"-Schild in die Höhe halten, bzw. der Rest der beteiligten hier im Thread.

LosDosos schrieb:
Der TE wird sich sowieso nie wieder melden und sagen, dass er nur 350 dafür bekommen hat.

Balsam für die Seele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten