Umstieg auf MAC

Willkommen ersma.

Also ich habe hier schon immer wieder mal von Leuten gelesen, daß sie ihre Pixelfehler anstandslos repariert bekommen haben.
Die Frage ob VISTA läuft ist hinreichend geklärt, oder? Aber überlege dir, ob du das willst, weil bis das wirklich läuft sind wahrscheinlich erst mal ein paar Updates fällig. Von Mac OS X kommt demnächst die sechste Version raus, und das ist dann schon die dritte (?), die auf 64 bit läuft

Gruß Thisi
 
Hallo Macuser,

der Meinung von "Walfrieda" kann ich wirklich zustimmen. Trifft sozusagen den Nagel auf den Kopf.
Ich lese hier schon im Forum über ein Jahr mit und habe noch keinen Mac. Werde aber dieses Jahr noch zu schlagen.
An Informationen findet man in diesem Forum sehr viel, so das ich im Vorfeld garnicht mehr so viele Fragen stellen muß. Etwas an Praxisnähe konnte ich mir bei Gravis zu legen. Nun steht meinem Kauf eigentlich nichts mehr im wege.

Danke Euch!!!
 
Mac.old schrieb:
Ich nutze den Computer/Mac für Internet, Musik, Bildbearbeitung, Website Erstellung, für die Buchhaltung und zum Spielen(WOW).
Das Verrückte ist, dass alle Arbeiten mit dem Mac schneller oder gleich schnell mit einem Bruchteil der Leistung erledigt werden. Beide Mac`s sind nahezu lautlos und jetzt das Geilste.............


Ich wusste nicht so wirklich, wo ich mich mal reinposten sollte, also tue ich das einfach mal hier...

:moin: Ich wollte nur mal "Hallo" sagen (*g* mein erster Beitrag); habe mich soeben hier im Forum angemeldet, nachdem ich seit Monaten hier und da vorbeischaue und stöbere. Leider, leider habe ich noch nicht meinen heißerwünschten Mac, auch wenn ich zwar schon seit Jahren mit großen, tränenden Augen diesen wunderschönen Lebensbegleitern nachschaue und seit längerem fleißig spare - letztlich werde ich es vor Weihnachten schaffen. Ich zähle schon die Wochen.
Zum obigen Zitat hätte ich eine Frage: Reichen die (genannten) Macs für die genannten Aufgaben vollkommen? Ich bin Schriftsteller, nutze meinen uralten PII 233MHz mit 96MB RAM Laptop nur zum Surfen und schreiben, will noch DVDs gucken, Musik hören und ähnliches in der Richtung machen. Spielen will ich nicht. Deshalb will ich mir den mini (1,66GHz, 1GB) zulegen. Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken, ein Macbook zu kaufen oder auch einen iMac, aber jetzt bekomme ich ein Top-Display 19', vier Monate alt von meinem Vater.
Oder sollte ich noch warten. Habe das Gefühl, dass Anfang '07 eventuell Updates kommen. Ach ja, was noch wichtig ist: Werde im nächsten Jahr Herbst mit dem Physikstudium beginnen, plane dann eventuell dann den Umsteg auf Macbook oder iMac. Mini ist sozusagen einen Zwischenlösung, bis mehr Geld da ist...

Danke
 
@mikro

Willkommen im Forum,

wenn du studieren willst ist es am besten, wenn du ein MacBook kaufst, um es auch bei Vorlesungen etc. nutzen zu können. Da du ja auch noch ein grosses Display bekommst ist das meiner Meinung nach eine gute Lösung.

Zum Thema MacBook-Update:
Es ist wahrscheinlich, das nächstes Jahr MacBooks mit Intel Core2Duo rauskommen. Dieser Prozessor hat etwas mehr Leistung (ca.10-20%, merkt man also kaum) und etwas geringeren Stromverbrauch.
Also, wenn du warten kannst/willst/musst, dann warte. Ansonsten machst du bei einem Kauf des aktuellen Modells auch nix falsch.
Am besten, du nimmst das kleiste Modell und steckst ordentlich Arbeisspeicher rein.

Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit;)
 
Genau so hatte ich das ürsprünglich auch vor: Macbook 1,86 mit 2 Gig - aber daraus wird leider vorerst nichts, weil zum Einen in Hessen nächstes Jahr die "Bildungs-Auslese-Gebühr" eingeführt wird (zusätzlich zum bestehenden Semesterbeitrag), zum Anderen ich außerdem ausziehen will und muss. Folglich muss ich jetzt schon für all dies mein Geld zusammenkratzen, was ich eigentlich für ein wunderschönes Macbook ausgeben wollte.
Na ja, deswegen der zeitweillige Umstieg auf den Mini, auch, weil ich dann einen Monitor bekomme.
Wie siehts mit einem Update für den Mini aus? Ach, selbst wenn der kommt, ich kann nicht warten. Muss einfach einen haben.
 
Das MacBook wird ein sehr guter Studiumsbegleiter sein. Kaufen und du bist viele Sorgen los. Natürlich bewährt es sich auch überall sonst im Alltag :D
 
mikro schrieb:
Wie siehts mit einem Update für den Mini aus?

Denn mini kannst du beruhigt kaufen, er wurde erst vor wenigen Wochen upgedatet. So schnell wird sich da nix tun:)
 
Wie ertwartet, ändern sich meine Umzugspläne von Tag zu Tage. Vielleicht bleiben mir diese Kosten erspart, dann kaufe ich einfach auf Raten und bin diese Probleme los.

Angenommen, ich lass das mit dem Mini und muss zwischen Macbook und iMac entscheiden. Was wäre da die bessere Entscheidung? Ich finde das Macbook richtig klasse, aber der iMac ist einfach nur schön. Hmm, Mobilität gegen Leistung abwägen...

Mal sehen, was noch so passiert. Sicher ist nur, dass der Mac kommt :D - welcher es sein wird, muss noch entschieden werden.

Danke für eure Antworten!
 
Win auf Mac

Also, um mal auf die Frage zu antworten:
Ich habe versuchsweise auf einem MacBook Parallels installiert und dann dazu WinXP. Soweit ich festestellen konnte (habe aber nicht sehr viel ausprobiert), läuft das XP recht gut.
Allerdings ist die Grafik nicht berauschend schnell. (Die Fenster ruckeln beim Vergrößern oder beim Verschieben.)
Was mir aber gefällt, ist die Tatsache, dass man nicht neu booten muss, nur um kurz ein WIN-Programm laufen zu lassen.
Internet tat auf Anhieb und meine Drucker ließen sich auch ansprechen.
Also (unter Vorbehalt) auf den ersten Blick macht es einen ganz guten Eindruck.
 
@Mikro

Wenn du nicht die anspruchsvollsten Spiele spielst, sondern nur die üblichen Sachen wie Office, Internet, Fotos/Musik/Filme verwalten und bearbeiten machen willst, bist du mit einem MacBook definitiv am besten beraten(Weil du mobil bist und einfach zuhause deinen ext. Monitor anschliesst).
 
Zuletzt bearbeitet:
marc2704 schrieb:
@Mirko

Wenn du nicht die anspruchsvollsten Spiele spielst, sondern nur die üblichen Sachen wie Office, Internet, Fotos/Musik/Filme verwalten und bearbeiten machen willst, bist du mit einem MacBook definitiv am besten beraten(Weil du mobil bist und einfach zuhause deinen ext. Monitor anschliesst).

genau so sehe ich es auch

wenn du hingegen viel spielen willst bleibt mobil von apple nur das mbp und das ist doch im vergleich zu dell kisten um einiges zu teuer für die meisten leute die nur ein notebook wollen

alternativ gäbe es halt noch den imac der in beidem gut ist und dazu noch günstig

-ist aber echt doof das apple im mb keinen durchschnittlichen 3dchipsatz einbaut den so muss ich oft leuten doch eine mobiledell kiste empfehlen, falls sie doch ab und zu was spielen wollen...
 
Die einzig wahre OS X Beschreibung in bewegter Form:

GET A MAC

Viel Vergnügen! :)

Willkommen im Forum!

PS.: Mac kaufen -> Boot Camp installieren -> Windows für die Spielearbeit nutzen -> OSX für all die anderen schönen Dinge
 
Die "get a Mac"-Spots sollte man mit einem Mac abspielen, meine doofe Dose stürzt bei der Wiedergabe immer ab:hehehe:
 
Vista????

m0p3d schrieb:
Hi leute da ich das Design sowie die Technik und unter anderem den Preis der Notebooks von Apple ganz ansprechend finde überlege ich mir einen zuzulegen.

Vorallem interessiert es mich wie verhält sich Windows auf dem ding ?
2.Gibt es schon leute die Vista am laufen hatten bzw wird vista darauf laufen ?

Brauche den Laptop hauptsächlich für mein Studium von daher denke ich das Mac Os reichen sollte jedoch will ich auch etwas spass haben und da kommt man um Windows nich rum (dumme aussage ?) , nein aber mal ehrlich es gibts zuviele Programme die es einfach für Max os nich gibt und die auch auch benutzen möchte.

Vista? Ach ja, erinnere mich.

:D
 
Vista?...Virus Inside Switch To Apple:hehehe:

Ja, der war alt;)
 
Alt aber gut :-D denn kannte ich noch nicht
 
Zurück
Oben Unten