Umstieg auf MAC

xbox 360 = schrott

ps3 = will ich net

Ich brauch nen Notebook für die uni und fertig.
Ich bin auch net der Mensch der aufem Notebook meint da könnte man super spielen. Notebooks sind nicht zum spielen gedacht und fertig. Wenn ich nur spielen möchte kauf ich mir nen Gescheiten Desktop.

Ich brauch einfach nen Notebook das Wlan fähig ist relativ klein , einigermassen akkulaufzeit hat und auf dem evtl als Notlösung die MS os e laufen.

Und mich interessiert mal Mac os hab das Os noch nie im Einsatz erlebt und vll isses ja ne echte alternative kenne mac os nur vom hörensagen

Welche unternehmen stellen Virenscanner für Mac Os her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
m0p3d schrieb:
xbox 360 = schrott

ps3 = will ich net

Ich brauch nen Notebook für die uni und fertig.
Ich bin auch net der Mensch der aufem Notebook meint da könnte man super spielen. Notebooks sind nicht zum spielen gedacht und fertig. Wenn ich nur spielen möchte kauf ich mir nen Gescheiten Desktop.

Ich brauch einfach nen Notebook das Wlan fähig ist relativ klein , einigermassen akkulaufzeit hat und auf dem evtl als Notlösung die MS os e laufen.

Und mich interessiert mal Mac os hab das Os noch nie im Einsatz erlebt und vll isses ja ne echte alternative kenne mac os nur vom hörensagen

wenn das deine anforderungen sind, dann kauf dir diesen Mac :

http://www.cyberport.de/item/993/2/...zoll-1-83-ghz-core-duo-combo-drive-white.html

ps: du brauchst keinen virenscanner !!!
 
also ich spiele seit fast nem jahr gar nix mehr, ist mir viel zu doof und man kanna uch mit einem Mac spielen, nur halt nicht immer gleich das neuste, es sei denn man verseucht seinen Mac mit einem weniger guten Betriebssystem namens Windows...

Auf meinem MBP kann man wohl sogar recht gut spielen, doch außer online skat und doppelkopf und poker habe ich noch nichts gespielt.
Zur zeit nutze ich das MBP auch nur um zu surfen, sachen zu schreiben...

Habe mir das Gerät allerdings gekauft um 1. von Windows wegzukommen und 2. werde ich bald langsam damit anfangen mich in der Welt des Grafikdesigns zu versuchen....
 
Noch eine Frage hätte ich -> Wie verhält sich Apple bei Pixelfehlern

Normale Iso norm oder tauschen die schon direkt bei 1 Deadpixel aus ?(Alienware macht das auch so )

Den Mac hatte ich auch im auge werde warscheinlich nur von 512 mb Ram auf 1025 ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m0p3d schrieb:
Noch eine Frage hätte ich -> Wie verhält sich Apple bei Pixelfehlern

Normale Iso norm oder tauschen die schon direkt bei 1 Deadpixel aus ?(Alienware macht das auch so )

Den Mac hatte ich auch im auge werde warscheinlich nur von 512 mb Ram auf 1025 ändern

> 4 Pixelfehler
 
Das ist ja mal super mir gefällt Mac os immer besser.

Warum sind die Notebooks auf cyberport billiger wie auf der Apple seite ?
 
@m0p3d
vielleicht gibt Cyberport etwas von dem erhaltenen Wiederverkaufsrabatt an seine Kunden weiter.

Übrigens, ich bin vor kurzem (ca. 2 Wochen) auf MAC OS X umgestiegen (noch nicht bereut bis jetzt). Vieles ist intuitiv bedienbar, eine Menge Komfortfunktionen, viel Logik. Macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten.
 
m0p3d schrieb:
Welche unternehmen stellen Virenscanner für Mac Os her ?

wirklich beschäftigt hast du dich mit apple noch nicht, oder? :hum:
 
Ich muss mal sagen, wenn man hier unvoreingenommen und kaufbereit aber ohne Plan reinkommt, dann wird man nicht gerade mit offenen Armen empfangen...

Seid lieb - zueinander und zu den anderen
 
m0p3d schrieb:
Das ist ja mal super mir gefällt Mac os immer besser.

Warum sind die Notebooks auf cyberport billiger wie auf der Apple seite ?
Falls du tatsächlich vorhaben solltest, dir ein MacBook zu holen, dann schau dir mal Apple at Campus an - eventuell bekommst du einen ordentlichen Rabatt ...

Gibt's allerdings nur an bestimmten Unis / FHs: http://www.apple.com/de/aoc/

In jedem Fall bekommst du aber den Bildungsrabatt - den gibt es aber nicht nur im Apple Store sondern auch bei Fachhändlern (meist 3%)
 
Besuch mal einen Apple-Store, Gravis, Apple-Händler etc. und probier rum, fass an klapp auf und wieder zu, frag den Verkäufer und entscheide dann.

OS X ist ein Multiuser Betriebssystem auf Unixbasis und hat dessen Vorteile. Es gibt Programme, die nur auf Windows laufen (Spezialprogramme), dafür kannst du Windows auf jedem neuen Mac via Bootcamp oder Parallels installieren. Spieleprogrammierer werden durch die neue Prozessorarchitektur (Intel Core duo) für Apple neue Spiele besser für Applecomputer kompilieren können und es auch tun. Apple schiebt sich langsam in den Consumer-Markt und damit in die Wohnzimmer der Leute.
 
m0p3d schrieb:
Und mich interessiert mal Mac os hab das Os noch nie im Einsatz erlebt und vll isses ja ne echte alternative kenne mac os nur vom hörensagen

Welche unternehmen stellen Virenscanner für Mac Os her ?

Hallo,
seit fast einem halben Jahr bin ich jetzt komplett auf Mac umgestiegen. Habe mich lange (fast 1 Jahr) mit Apple beschäftigt, und mich ein bischen schlau gemacht. Jetzt habe ich die unten genannten Mac`s und vermisse nix!

Zuvor hatte ich ein Shuttle XPC Sn85, AMD FX 57(3700+),2 GB RAM, x1600(256MB)u.s.w.... Fast 20 Jahre habe ich mich mit Windows rumgeschlagen.(leider viel zu lange!!!)

Ich nutze den Computer/Mac für Internet, Musik, Bildbearbeitung, Website Erstellung, für die Buchhaltung und zum Spielen(WOW).
Das Verrückte ist, dass alle Arbeiten mit dem Mac schneller oder gleich schnell mit einem Bruchteil der Leistung erledigt werden. Beide Mac`s sind nahezu lautlos und jetzt das Geilste.............

!!!KEINE VIREN UND CO die mich ärgern können!!!

Du kannst ALLES besser mit einem MAC machen. Mach dich zuvor ein bischen Schlau und du wirst begeistert sein. Dann kauf dir einen MAC und arbeite damit. Nicht immer alles in Frage stellen was du nicht kennst;)
 
Also ich beschäftige mich mit dem Mac seit ca.4 Wochen?
Durch zufall auf das Forum hier getroffen und mich eingelesen.
Dann auf der Apple Seite informiert.Und dann in den nächsten Apple Laden gefahren da dann gut über 1h alles gezeigt bekommen und durfte auch selber ausprobieren dann :)
Ist zwar ungewohnt die Bedinung aber nur im ersten moment.Apple ist sowas von einfach zu bedienen :)

Ich hoffe mal das ich bald den Anrufe bekomme das der IMac da ist.Dann geht die Dose bei Ebay rein :)
 
Hi m0p3d,
willkommen im Forum; schön daß Du Dich für den Umsteig zum Mac entschieden hast - nach dem was Du über Deine Anforderungen geschrieben hast wirst Du den Umstieg nicht bereuen.
Tipp: Vergiss die Windows-Denke. Das klingt hier im Form abgedroschen weil es jeden Tag einer schreibt, ist aber wirklich das Allerwichtigste. Vieles funktioniert beim Mac einfach etwas anders als bei Windows - in der Regel ist es einfacher, wenn man völlig unvoreingenommen drangeht. Also !nicht! zuallererst versuchen das System zu optimieren, die Platte zu partitionieren, zu defragmentieren, Virenscanner und Firewall suchen/installieren, allerlei Hilfsprogrämmchen aus dem Netz zu ladem die den Mac Windows-ähnlicher machen. ALLES das solltest Du bleiben lassen, weil es bei OsX unnötig ist und/oder das System schlechter macht als es im Auslieferungszustand ist. EGAL wie sinnvoll die eine oder andere Tätigkeit am Win-PC immer war. Lass es einfach. Nutz das System wie es installiert ist. Gewöhn Dich ein bisschen dran. Am besten Du frägst hier im Forum, wenn etwas nicht so funktioniert wie Du es gern hättest, oder Du irgendwo nicht mit klarkommst. Nicht wundern, wenn die Lösung GANZ anders ist als Du sie dir vorstellest oder wie es bei Windows geht. Manche Dinge gehen bei OsX einfach nicht, so wie umgekeht manche Dinge bei Windows nicht gehen, die man als Macuser "braucht" (Spotlight, Expose...). Laß Dir hier von den Leuten das System erklären, wir helfen gern; aber immer freundlich fragen, ohne "Was issn das fürn Sch***, bei den verf** OsX kan man ja nicht mal xxx, und das für das viele Geld. Apple ko** mich an!"-Attitüde. Bitte.
 
noch ein tipp zum kauf. schau mal bei macatcampus.de vorbei. die haben ziemlich gute studi angebote......
 
@walfrieda: Du sprichst mir aus dem Herzen - es ist schön "anders" zu sein...
 
walfrieda schrieb:
Hi m0p3d,
willkommen im Forum; schön daß Du Dich für den Umsteig zum Mac entschieden hast - nach dem was Du über Deine Anforderungen geschrieben hast wirst Du den Umstieg nicht bereuen.
Tipp: Vergiss die Windows-Denke. Das klingt hier im Form abgedroschen weil es jeden Tag einer schreibt, ist aber wirklich das Allerwichtigste. Vieles funktioniert beim Mac einfach etwas anders als bei Windows - in der Regel ist es einfacher, wenn man völlig unvoreingenommen drangeht. Also !nicht! zuallererst versuchen das System zu optimieren, die Platte zu partitionieren, zu defragmentieren, Virenscanner und Firewall suchen/installieren, allerlei Hilfsprogrämmchen aus dem Netz zu ladem die den Mac Windows-ähnlicher machen. ALLES das solltest Du bleiben lassen, weil es bei OsX unnötig ist und/oder das System schlechter macht als es im Auslieferungszustand ist. EGAL wie sinnvoll die eine oder andere Tätigkeit am Win-PC immer war. Lass es einfach. Nutz das System wie es installiert ist. Gewöhn Dich ein bisschen dran. Am besten Du frägst hier im Forum, wenn etwas nicht so funktioniert wie Du es gern hättest, oder Du irgendwo nicht mit klarkommst. Nicht wundern, wenn die Lösung GANZ anders ist als Du sie dir vorstellest oder wie es bei Windows geht. Manche Dinge gehen bei OsX einfach nicht, so wie umgekeht manche Dinge bei Windows nicht gehen, die man als Macuser "braucht" (Spotlight, Expose...). Laß Dir hier von den Leuten das System erklären, wir helfen gern; aber immer freundlich fragen, ohne "Was issn das fürn Sch***, bei den verf** OsX kan man ja nicht mal xxx, und das für das viele Geld. Apple ko** mich an!"-Attitüde. Bitte.

diesen beitrag sollte man irgendwo in der faq anpinnen, damit ihn jeden potentielle switcher gleich sieht. oder am besten muss man ihn sich durchlesen, bevor man sich im forum registrieren kann... :hehehe:
 
emagdnim schrieb:
diesen beitrag sollte man irgendwo in der faq anpinnen, damit ihn jeden potentielle switcher gleich sieht. oder am besten muss man ihn sich durchlesen, bevor man sich im forum registrieren kann... :hehehe:

Stimmt, das wäre nicht schlecht :D
 
Zurück
Oben Unten