Umstellung von Windows auf Mac?

Aber da bekommst du doch so viel Schrott-Werbung! Und noch einen Account.....
Leg lieber einen Lesezeichenordner an, worin du die Startseiten der Programme als Lesezeichen speicherst, die du auf dem Rechner installiert hast.
Account braucht man nicht. Und zum Download wechsle ich immer auf die jeweilige Hersteller-Seite. Der Vorteil bei macupdate ist für mich, dass ich alle neuen Versionen zentral angezeigt bekomme und nicht die einzelnen Entwicklerseite separat erst aufsuchen muss.
Aber wir schweifen ab.
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise, denke, Ich komme damit klar.
Ich hatte auch schon mit google nachgeschaut, hatte aber den PapierKorb nicht gefunden, weil das Doc nicht angezeigt wurde. Ich muss das mal fixieren, ebenso die Kopfleiste!
 
Der Vorteil bei macupdate ist für mich, dass ich alle neuen Versionen zentral angezeigt bekomme und nicht die einzelnen Entwicklerseite separat erst aufsuchen muss.
Dafür läuft bei mir im Hintergrund eine super-hilfreiche, schlanke App im Hintergrund "MacUpdater", die die Updates aller installierten Programme aufspürt, mir anzeigt und auf Wunsch direkt automatisch aktualisiert. Sie kostet aber etwas.
Aber wir schweifen ab.
Nicht unbedingt! Auch diese Informationen sind für Windows-Umsteiger aufschlussreich.
 
Dafür läuft bei mir im Hintergrund eine super-hilfreiche, schlanke App im Hintergrund "MacUpdater", die die Updates aller installierten Programme aufspürt, mir anzeigt und auf Wunsch direkt automatisch aktualisiert. Sie kostet aber etwas.
die nutze ich auch gern, aber manuell.
Der MacUpdater bietet in der Register Karte "Entdecke" eine gute Suchfunktion für Apps.

Dazu gibt es alternativ den kostenlose App Downloader, der auch viele Apps kennt und immer auf die Programmierer Webseite verlinkt:
https://github.com/yep/app-downloader

Dann muss man keine Favoriten pflegen ;)
 
Von Downloads bei MacUpdate sollte man genauso die Finger lassen wie von Downloads bei Chip oder allen anderen Downloadportalen. Auch MacUpdate garniert seine Downloads schon seit langem mit Adware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, LuckyOldMan und dg2rbf
Also deswegen nicht das dubiose Portal "macupdate.com" mit dem nützlichen Programm "MacUpdater" verwechseln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, MilesVorkosigan und dg2rbf
Hallo und guten Tag.
Bis jetzt habe ich fast alle Einstellungen erfolgreich eingerichtet. Jetzt fehlt mir u.a. noch folgende Einstellung:
- Nach einer bestimmten Zeit ohne Aktivität am Mac erscheint auf dem Bildschirm das Eingabefeld für Kennwort einzugeben ?
Kann ich dies unterbinden ?
Ich habe schon gegoogelt, aber da wird auf den Bildschirmschoner hingewiesen, bei Windows war das bei Energie sparen unter Bildschirm NIE ausschalten ?
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da ansetzen muss ?

Im Voraus vielen Dank !
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da ansetzen muss?
Einstellungen->Sperrbildschirm->Bildschirmschoner starten, wenn inaktiv->Nie
Vielleicht auch noch an der gleichen Stelle:
Passwort nach Aktivierung des Bildschirmschoners oder Deaktivierung... auf Nie
 
Vielen herzlichen Dank, habe die Stelle gefunden und abgeändert !!
 
Hallo und guten Abend,
habe noch folgendes "kleines" Problem:
- Habe den Kopfhörerausgang am Mini mit meinem PC-Lautsprecher (Logitech x-120) verbunden und muss den Lautstärkeregler ganz weit aufdrehen um etwas zu hören. Beim PC war der Lautstärkeregler ganz am Anfang und war da bereits schön laut.
Ist das Ausgangssignal sehr schwach beim Mini ?
Was kann man da als Abhilfe tun ?
Danke im Voraus für einen Tipp!
 
Wie steht denn die Lautstärkeeinstellung im Kontrollfeld des Mac (bzw. auf der Tastatur)?
 
Hab's gefunden in den Systemeinstellungen bei TON! Dort stand der Regler auf sehr leise; habe ihn zu laut verstellt und jetzt ist die Lautstärke optimal mit meinen Lautsprechern!
Nochmals Danke für den Hinweis !!
 
Danke, aber die habe ich noch nicht ausprobiert! Habe jetzt meinen Mini erst mit meinen "Grundbedürfnissen" eingerichtet, sodass ich mich jetzt langsam von meinem PC verabschieden kann!
 
Zurück
Oben Unten