Umstellung von Windows auf iMac

Habe aus dem Finder diese Dateien - Schreibtisch oder Dokumente - manuell gelöscht, aber der Speicherplatz ist trotzdem noch belegt.

Was hast du wo gelöscht? Hast du unter Systemeinstellungen > iCloud > iCloudDrive vielleicht "Ordner Schreibtisch und Dokumente" aktiviert? Dann wird daraus alles in die iCloud synchronisiert.

Bildschirmfoto 2017-08-22 um 19.36.49.png
 
Was hast du wo gelöscht? Hast du unter Systemeinstellungen > iCloud > iCloudDrive vielleicht "Ordner Schreibtisch und Dokumente" aktiviert? Dann wird daraus alles in die iCloud synchronisiert.

Anhang anzeigen 215607
Ich kann leider kein Bild einfügen.
Also, zuerst hatte ich das aktiviert, aber eben als ich es gemerkt habe mit dem Speicherplatz, manuell im Finder gelöscht.
Vor dem Mac waren da noch ca. 2,5 GB frei, jetzt nur noch ca. 963 MB.
 
Du musst das natürlich auch wieder deaktivieren, sonst bleiben die Ordner in der iCloud und alle neuen Dateien werden auch dort gesichert.

Erst deaktivieren > dann Dateien wieder in die Ordner zurück legen > dann Ordner in der iCloud löschen
 
Eh... nein. Weiss nicht, was Du da gemacht hast, aber das ist nur ein Link zu deiner lokalen Festplatte.
 
Du musst das natürlich auch wieder deaktivieren, sonst bleiben die Ordner in der iCloud und alle neuen Dateien werden auch dort gesichert.

Erst deaktivieren > dann Dateien wieder in die Ordner zurück legen > dann Ordner in der iCloud löschen
Ja ich habe es wohl ohne zu deaktivieren gelöscht. Und was kann ich jetzt noch tun?
 
Ja ich habe es wohl ohne zu deaktivieren gelöscht. Und was kann ich jetzt noch tun?

Wo hast du es gelöscht? Welcher Ordner im Finder? Die Ordner Schreibtisch und Dokumente sind ja normalerweise in deinem Nutzerordner... wenn du aber diese Funktion aktiviert hast, werden beide Ordner in die iCloud verschoben.
 
Vielleicht ist das Bild zu gross. Und direkt aus Fotos geht das nicht. Hab' es grad selbst probiert.

Nur einen Ausschnitt des Bilds auf dem Desktop gespeichert und jetzt geht's.
 

Anhänge

  • Sophie.png
    Sophie.png
    49,4 KB · Aufrufe: 72
Wo hast du es gelöscht? Welcher Ordner im Finder? Die Ordner Schreibtisch und Dokumente sind ja normalerweise in deinem Nutzerordner... wenn du aber diese Funktion aktiviert hast, werden beide Ordner in die iCloud verschoben.
Im Finder unter iCloud. Einfach in den Papierkorb gezogen.
Es geht mir nicht um die Dateien, da ich den Mac eh noch nicht produktiv einsetze. Was da weg ist, macht nichts. Mir geht es nur um den Platz in der iCloud.
 
Aus Fotos heraus geht das nicht... aus Fotos musst du "Datei hochladen" hier rechts anklicken und dann aus Fotos ein Bild auswählen.

Per Drag'n'Drop gehts aus dem Finder oder vom Schreibtisch.
 
Im Finder unter iCloud. Einfach in den Papierkorb gezogen.
Es geht mir nicht um die Dateien, da ich den Mac eh noch nicht produktiv einsetze. Was da weg ist, macht nichts. Mir geht es nur um den Platz in der iCloud.

Aso, dann ist ja gut :) Dann einfach in Systemeinstellungen "Ordner Schreibtisch und Dokumente" wieder deaktivieren, also Haken weg... dann sind beide Ordner wieder lokal in deinem Nutzerordner.
 
Aso, dann ist ja gut :) Dann einfach in Systemeinstellungen "Ordner Schreibtisch und Dokumente" wieder deaktivieren, also Haken weg... dann sind beide Ordner wieder lokal in deinem Nutzerordner.
Ich drücke mich wohl falsch aus. In den Systemeinstellungen sind die Haken raus. Also alles gut an der Stelle.
Es geht wie gesagt um den verlorenen Platz in der iCloud. Den hätte ich gerne wieder.
Es wird aber belegter Platz in der iCloud angezeigt mit Dokumenten, die ich nicht sehen kann. Weder auf dem iPhone, iPad, iMac oder auf iCloud.com. Bisher waren da nur Fotos, WhatsApp-Backups, GoodNotes Dateien usw.
 
So sieht ein Screenshot vom iPhone aus. Die s. g. Docs belegen den Speicher, den ich wiederhaben möchte.
 

Anhänge

  • IMG_0495.PNG
    IMG_0495.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten