Umstellung auf Apple, was und wie?

So, Drucker läuft jetzt erstmal.

Morgen früh wird ein iMac 27" i5 mit 4GB Ram geordert und ein iPad 2 3G 16GB schwarz.
Dann hoffe ich das die Sachen so schnell wie möglich da sind, am liebsten Mittwoch - passend zu meinem Geburtstag. :)

Beim iMac waren die Bluetooth Tastatur und Maus dabei oder?

Aber noch zwei akute Fragen:
1. Kann ich in der Bildvorschau, quasi wenn ich im Finder -> Bilder ein Bild anklicke auch mit den Pfeiltasten wie bei Windows durch die Bilder "navigieren"?
2. Gibt es auf der Tastatur des MB Pro irgendwie die Funktion einer "entfernen" Taste zu nutzen? Sodass ich quasi auch vor einem Buchstaben den entsprechenden Buchstaben löschen kann?

Gruß und schönen 2ten Advent!
 
Beim iMac waren die Bluetooth Tastatur und Maus dabei oder?

Aber noch zwei akute Fragen:
1. Kann ich in der Bildvorschau, quasi wenn ich im Finder -> Bilder ein Bild anklicke auch mit den Pfeiltasten wie bei Windows durch die Bilder "navigieren"?
2. Gibt es auf der Tastatur des MB Pro irgendwie die Funktion einer "entfernen" Taste zu nutzen? Sodass ich quasi auch vor einem Buchstaben den entsprechenden Buchstaben löschen kann?

Gruß und schönen 2ten Advent!

sind doch immer dabei. zumindest wenn man es im store oder den händlern kauft.

was für eine bildvorschau, welches programm meinst damit?
in aperture z.b. gehts durchaus mit den pfeiltasten.

bei meinem mba geht das löschen mit der "backspace" (heisst so bei windows) (pfeil nach links-taste beim mac)
die bt tastaturen sind doch beim mac alle gleich.
 
dies app ist beim mba auch dabei, sicher beim imac auch. ich kann da nicht mit den pfeiltasten durchblättern.
keine ahnung wie dies beim imach ist. vermute aber das es dort auch so ist.
aber man kann doch ein anderes programm wählen wie bilddateien angezeigt werden und sich damit eines wählen wo man mit durchblättern kann.
man kann die app "vorschau" aber so einstellen das man alle dateien im ordner in einem vorschaufenster sich anzeigen lassen kann und dann durchblättern.
wenn du dies meinst!?
 
1. 2 Möglichkeiten: Entweder, du benutzt Quick Look (eine Datei markieren, dann Leertaste drücken), dann kannst du mit den Pfeiltasten navigieren. Oder du benutzt Vorschau. Dann musst du alle Bilder öffnen, nicht nur eines.

2. Die Entfernen-Taste geht mit fn + backspace
 
1. 2 Möglichkeiten: Entweder, du benutzt Quick Look (eine Datei markieren, dann Leertaste drücken), dann kannst du mit den Pfeiltasten navigieren. Oder du benutzt Vorschau. Dann musst du alle Bilder öffnen, nicht nur eines.

2. Die Entfernen-Taste geht mit fn + backspace

Wunderbar, genau die beiden Sachen meinte ich. :)

Lieben herzlichen dank, bin auf dem iMac gespannt, die Bilder in der Galerie waren alle sehr sehr vielversprechend.
Mit dem georderten neuen Bürostuhl und Assmann Schreibtisch wird das ganze glaube ich ein Traum. Wenn dann endlich ein NAS am Start ist und der Thermoetikettendrucker auch vollständig über Lan bzw. Netzwerk läuft bin ich wunschlos glücklich. :)

Kann man vom iPad eigentlich auch PDF Dateien drucken auf einen Drucker im Netzwerk wenn man per Wifi mit dem iPad eingeklingt ist?

Gruß
 
Mal ne Frage an dich. Ich hab nen canon MX350 und mir war 1. Nicht bekannt, dass ipder wlan hat und 2. Dass man über Netzwerk scannen kann. Vllt. hast du doch einen anderen?
 
Ne,

habe eindeutig einen MX 350! Ist allerdings der mit dem Farbdisplay ...

Rechts vorne am Gerät ist eine blaue Kontrolleuchte mit der Aufschrift "WiFi".
Unter Einstellungen -> Geräteinstellungen lässt sich auch LAN Verbindung und WLAN Verbindung aktivieren und deaktivieren.

Schaue morgen nochmal auf die Rechnung zwecks der genauen Bezeichnung, liege gerade schon auf der Couch, natürlich mit Macbook Pro :)

Gruß
 
Ok der mx350 hat definitiv kein Farbdisplay ;). In Zukunft sitzt du dann dort mit dem ipad

/e ich nehm alles zurück. Wozu gibt es Produktbezeichnungen wenn es völlig unterschiedliche Modelle gibt oO
 
Ja, ich hatte das bei einem guten Freund und Geschäftspartner bestellt, der sagte mir ich solle 10 Euro mehr zahlen und das Gerät mit Farbdisplay und daher auch mit Lag und Wifi nehmen. :)

So, wünsche euch eine gute Nacht und bedanke mich nochmal für die Super Hilfe hier im Forum!

So far,
wir sprechen uns wenn der iMac da ist. :) Dann kommen auch mal ein paar Bilder!
 
Irgendwas finde ich an diesem Thema komisch...
Da schmeißt jemand mal eben viel Geld für Hardware auf den Markt, weil er sein System komplett auf Hardware umstellen will, von der er keine Ahnung hat. Aber an Unterstützung vom Profi wird nicht gedacht...!? Es wird versucht ein iPhone, per Bluetooth mit nem Macbook zu syncen. iPhone sind schon im Einsatz. Wie wurde denn bisher gesynct....?
 
So, kurze Info.

iPad2 ist gestern eingetroffen, tolles Gerät, ich bekomme es fast gar nicht mehr aus der Hand. :)

Gleich mal zum örtlichen Elektrodiscounter fahren und eine ordentliche Hülle / Tasche kaufen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten