Umstellung auf Apple, was und wie?

V

VT Event

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu im Forum, habe euch über Google gefunden da ich einige Infos gesucht habe bezüglich meines Anliegens.

Ich bin Selbstständig im Bereich der Veranstaltungstechnik und möchte die gesamte EDV auf Apple umstellen da wir mit Windows mehr und mehr Probleme haben.

Das muss die neue EDV umfassen:
- 4 iMacs (pro Mitarbeiter einen)
- 2 Macbook Pro 13"
- 2 Macbook Pro 15"
- ggf. 4*Ipad2

Die 4 iMacs sind für's Büro geplant, die 13" Macbooks für unsere Mitarbeiter die mehr körperlich arbeiten und nur mal im Hotel Zeit haben fürs Internet und die 2 15" für mich und meine Lebensgefährtin (übernimmt Büro und Buchhaltung).

Zusätzlich liebäugel ich damit noch für jeden ein Ipad2 anzuschaffen, dafür sprechen für mich persönlich 3 Punkte:
- Modernes Feature bei der Kundenpräsentation
- überall Einsetzbar
- Steuerung von dig. Interfaces der großen Pulthersteller möglich (Yamaha, A&H, Midas etc.)

Würdet Ihr mir zum Ipad2 raten? Macht das ganze Sinn oder eher unnützes Spielzeug?
Entsprechende Surfsticks mit Flattarifen im Telekombusiness Paket sind vorhanden.
Firmenhandys sind zur Zeit durchgängi Iphone4 16GB schwarz.

Welche Sorte iMac wäre die richtige Wahl für mich?
Passt das so mit den Macbooks? Muss ich zum teuren i7 greifen oder tut es auch die "abgespeckte" Version?
Ich bin leidenschaftlicher World of Warcraft Spieler, funktioniert das tadellos auf Mac? Auch auf dem Macbook Pro für unterwegs?

Wie sieht es mit der Kompatibilität anderer Programme und Hardware aus, kann ich am Mac eine stinknormale externe HDD über USB anschließen?
Kann ich auch einen anderen Browser als Safari verwenden?

Und die letzte Frage, wo stehe ich mir wohl am günstigsten eine derartige Menge an Apple Produkten zu kaufen?
Bei Apple selber? Beim Saturn um die Ecke oder im Internet? ...

Liebe Grüße!