Umsteiger sucht Antwort auf wichtige Frage zum Verhalten von OSX beim Speichern

Genau -siehe Screenshot-. Halt im Programm und ohne Zusatztool.


Allerdings möchte tonfarben das unbedingt per Knopfdruck systemweit haben. Und dann sollte dein verlinktes Tool ganz nützlich sein.;)

Genau so ein Häkchen meinte ich! Ich habe das Tool jetzt mal hier installiert und es funktioniert tatsächlich! Leider nur fast das Gelbe vom Ei. Ich habe oben schon beschrieben, warum. Bei wechselnden Macs in wechselnden Firmen nicht machbar. Ein Skript fürs Terminal wäre da schöner. Zumal ich ausserdem die anderen Funktionen dieses Tools nicht benötige. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sieht dieser Knopf ganz verdächtig danach aus, als würde er eine versteckte Funktion des Betriebssystems mir hier nur einfach zugänglich machen. Wer weiß? ;)
 
Und jetzt noch mal allgemein: Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Mit dem verlinkten Tool kann ich mein Problem beseitigen. Das ist schon mal sehr gut. Falls in den Weiten des Internets irgendjemand noch eine elegantere Lösung parat hat, immer her damit! :)

Gruß,
tonfarben
 
Wenn du den Ordnernamen im Kopf hast, geht das mit der Eingabe der ersten Buchstaben des Ordnernamens ins Suchfenster des Sichern-Dialogfensters ganz fix. ;)

Das ist leider hier auch nicht so einfach und elegant. Jedes Projekt auf Arbeit hat einen eigenen Projektordner auf dem Projektserver. Darin enthalten ist zum Beispiel ein AFX-Ordner, der enthält alle AfterEffects-Projektdateien. Also heisst der Ordner, der Datei A enthält (eine Projektdatei von Projekt A) exakt genauso wie der, der die Datei B enthält(eine Projektdatei von Projekt B), nur sein absoluter Pfad ist anders: .../Projekt_A/AFX/Projekt_A_V007.aep
Und Projekt A wäre ja einfach. Die Projekte heißen gerne mal sowas wie 120803_FirmaX_TagOn_Mexico :rolleyes: Ich hab mir das nicht ausgedacht! :D
 
Zurück
Oben Unten