Umsteiger: Kalender usw. für MB

Maverick1977 schrieb:
Wiederum großen Dank! Hab´mich eigentlich eh schon entschieden!

Schön das zu hören! :cake:



Maverick1977 schrieb:
Wie muss ich die Datensicherung auf dem Mac machen? Wie heißt hier die gängige Software?

Ich habe dafür eine externe USB-Platte. Kann ich für den Mac auch verwenden?

Ja, die USB-Platte ist natürlich weiterverwendbar. Ist sie per NTFS formatiert, die Daten auf den Mac kopieren und die Platte dann neu formatieren. Willst Du sie als Tauschmedium für Mac-Windows nutzen, formatiere sie per FAT32. Ansonsten mit dem OS X-üblichen "HFS+ Journaling". Dann die Daten wieder zurückkopieren und gut.

Für ein regelmässiges Backup auf diese externe Platte gibt es genug (auch Freeware-)Tools. Ich selbst nutze das kommerzielle Personal Backup von Intego, wobei man das auch per Automator-Skript hinbekommen könnte, denke ich. Funktioniert einwandfrei und gut. Freewaretools gibt es dafür mehr als genug, vor allem ein paar wirklich ausgereifte.

Ergo: somit sollte jeder Widerstand Deinerseits gebrochen und der Kauf schon erledigt sein, oder? :D
 
Maverick1977 schrieb:
Danke!

Hätte noch Fragen zu den MB 13" Usern: Kann ich ein Kensington Schloss dranmachen, um es zu sichern?

Ein Kensington Schloss anzubringen ist kein Problem, der Anschluss befindet sich an der linken Seite:)
 
Maverick1977 schrieb:
Wiederum großen Dank! Hab´mich eigentlich eh schon entschieden!

Eine sehr gute Entscheidung:D
 
ich möchte nur mal sagen, das wenn du auf office angewiesen bist, dann warte bis es nativ auf dem intelmac läuft!
ich sitze auf arbeit an nem macbook 1,83 ghz mit 500mb ram, und ich mus sagen excel und alle office anwendungen sind so langsam das ich am liebsten kotzen würde.
 
Ich nutze auch seit Jahren geschäftlich Outlook und finde es einfach super. Jedem das seine. Ich habe auf dem Mac auch mal Entourage ausprobiert, aber das kann man echt vergessen. Das ist nur zu empfehlen wenn man Zugriff auf Exchange braucht.

Zu den iApps kann man sagen, das Mail und das Adressbuch einfach super sind. Mit iCal werd ich nicht so richtig warm. Ich hätte z.b gerne die Aufgabenansicht auch in der linken Leiste. Außerdem stören mich noch andere Dinge an den Aufgaben. Beim Kalender stört mich das in der Übersicht kein Ort angezeigt wird und auch bei den Termien immer die Wörter abgeschnitten werden.

Dann fehlt mir ne gescheite Kategorienübersicht. Die finde ich in Outlook echt gut, ist in iCal nicht so übersichtlich. Mann muß immer erst die einzelnen Kalender abhaken die man nicht braucht. Außerdem kann man i iCal sich nicht z.B nur 3 Tage anzeigen lassen, da muß man immer die ganze Woche auswählen. Auf jden Fall ist iCal schon mal von den Ansätzen nicht schlecht, es fehlen einfach zu viele Funktionen.

Ich freu mich aber auf das neue iCal in Leopoard, da gibt es einiges neues und die Gui ändert sich auch ein wenig.
 
mr.drinkalot schrieb:
ich sitze auf arbeit an nem macbook 1,83 ghz mit 500mb ram, und ich mus sagen excel und alle office anwendungen sind so langsam das ich am liebsten kotzen würde.
Ähm, Du weißt schon, dass das an der viel zu kleinen RAM-Ausstattung liegt?
 
orgonaut schrieb:
Ähm, Du weißt schon, dass das an der viel zu kleinen RAM-Ausstattung liegt?

Ja, das ist natürlich blöd. Denn Rosetta braucht MB-weise RAM, RAM, Ram... Da würde ich mal ein Upgrade auf mindestens 1-1,5GB RAM empfehlen, dann rennt Office zwar nicht, aber läuft immerhin recht ordentlich. :cake:
 
ist mir schon klar das ich mehr ram bräuchte. die gründe warum ich nur so wenig habe sind etwas umfangreicher. ich bin zu faul dies zu erklären :D
 
Naja, aber man sollte sich nicht wundern wenn einzelne Dinge nicht funktionieren, die Voraussetzungen dafür aber nicht geschaffen werden...

Klar wird Office nativ besser laufen, aber mit der RAM-Ausstattung wirst Du selbst dann nicht wirklich glücklich werden, wenn man geschäftlich daran arbeitet. Dort allerdings kann man sich das nicht immer aussuchen, das ist klar! :rolleyes:
 
Wegen dem Schloss kann ich nichts sagen, habe das Teil immer in der nähe damit nichts passiert. Einen Eingang für die Vorrichtungen gibt es aber meines Wissens nach.

Beim OS kannst du die Sprache bei der Installation selber wählen.
Hoffe das bringt dich weiter.
 
Super, also doch.
 
Wie man Favoriten von Firefox übertragen kann (am Besten in Safari) versuche ich immer noch herauszufinden

Lade Dir mal den aktuellen Firefox runter. Der fragt bei ersten Start, ob man die daten aus Safari übernehmen möchte. Sexy, das. :)
 
Wird Rosetta mitgeliefert?
Das ist ein Teil des Betriebssystems. Du als Anwender brauchst Dich nicht darum kümmern, ob Rosette benutzt wird, oder nicht.
Und wenn hier was von Performanceeinbussen geschrieben wird: Es ist natrürlich klar, dass eine emulierte Umgebung langsamer sein muss, allerdings ist das nicht mit einem emulierten Rechner zu vergleichen. Rosetta arbeitet komplett transparent und mein Office läuft hier auf meinem MacBook Pro in etwa so schnell, wie früher auf meinem PowerBook mit 1,3 GHz. Das ist nicht nur erträglich, das ist super!
Auch andere Programme, die in erster Linie auf Benutzereingaben angewiesen sind, sind mehr als akzeptabel betreibbar. Teilweise muss ich nachgucken, ob das Programm tatsächlich in Rosetta läuft, weil es einfach nicht spürbar ist.
 
seasar schrieb:
Beim OS kannst du die Sprache bei der Installation selber wählen. Hoffe das bringt dich weiter.
Nicht nur während der Installation, sondern für jedes Programm gesondert oder in den Systemeinstellungen für das gesammte System. Einfach ausloggen und wieder einloggen genügt. (neustart ist dafür nicht notwendig.) :cool:

Die systemeigene Rechtschreibprüfung ist übrigens auf Wunsch auch multilingual.
 
sgmelin schrieb:
Lade Dir mal den aktuellen Firefox runter. Der fragt bei ersten Start, ob man die daten aus Safari übernehmen möchte. Sexy, das. :)
Aber er wollte es doch genau umgekehrt, oder? :p

Einfach in Firefox die Favoriten als HTML exportieren. Die kannst du dann bei (eigentlich) jedem Browser ganz einfach importieren. Ich verwende in erster Linie Camino als Browser weil mir der Firefox am Mac überhaupt nicht zusagt. Unter Windows war er noch erste Wahl aber am Mac schafft er im besten Fall Platz 3 hinter Camino und Safari. ;)

MfG, juniorclub.

PS: einziges Manko am Camino: keine Rechtschreibprüfung, aber damit kann ich gut leben...
 
ich sitze auf arbeit an nem macbook 1,83 ghz mit 500mb ram, und ich mus sagen excel und alle office anwendungen sind so langsam das ich am liebsten kotzen würde.

Das liegt nur am Ram. Kauf Dir mehr Speicher und die Kiste läuft, wie frisch geölt.
 
Aber er wollte es doch genau umgekehrt, oder?

Echt? Dann hab ich das falsche gelesen. Ich dachte, sie wolle die Safari Daten in Firefox...
 
orgonaut schrieb:
Die systemeigene Rechtschreibprüfung ist übrigens auf Wunsch auch multilingual.

Echt? Cool, aber wo? Das ist es nämlich, was mir hier in Neuseeland im Moment echt fehlt... ;-) Sprache ist zwar überall Englisch, aber die Rechtschreibprüfung eben noch nicht.

Und wo wir gerade schon bei Sprachen sind: Was macht dieses "Quelle" - Menü im Anmelde-Dialog, wo man verschiedene Sprachen / Länder auswählen kann. Was ändert das? Da blicke ich irgendwie noch nicht so durch... :rolleyes: Vielen Dank schon im Voraus...
 
Ich habe gestern auch mein neues Macbook bekommen! Bisher hatte ich imm er windows pcs! Komm soweit schon gut zurecht aber kann mir einer erklären, wie ich meine ganzen termine, kontakte und und mails auf den mac übertrage? ob entourage oder die mac produkte ist mir eigentlich egal! Würde beides probieren aber wie ist das mit syncronisieren von meinem MDA Vario? geht das auch mit ical usw.?
 
Zurück
Oben Unten