Umsteiger braucht dringend Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich einen Mailserver habe und dann Mail benutze kann ich aber nicht auf mehrere Ordner zugreifen oder. Ich meine das man einen Eingangsorder für Mails (z.B. Ausfahrlisten) für jeden zugänglich macht.
Doch das geht und zwar ganz einfach mit IMAP.

Ginge das, kann ich ein Ordnersystem in Mail aufbauen. So dass ich mehrere Eingangsordner habe und nicht nur einen. Es ist halt ziemlich wichtig das alle auf bestimmte Ordner von jemanden anderen Zugriff hat.
Intelligente Ordner, sind da das Zauberwort. Funktioniert bestens.

Mit welchen Programm könnte ich dies?
Mit dem mitgelieferten Apple Mail ist das durchaus alles recht einfach machbar. Antworten von je nach Bedarf unterschiedlichen Adressen natürlich auch.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum habe ich es nicht nötig, mir von irgendwelchen Marketingfritzen vorschreiben zu lassen was ich kaufe.
Konkretisiere doch wen Du hier genau meinst, bitte. Ansonsten ist es nur eine unverschämte Verbarlattacke gegen alle pro Apple. Beleidigungen und Vorurteile haben hier im Forum nichts zu suchen. :mad:
@orgonaut: lächerlich. Nur weil man darauf hinweist, dass Windows durchaus auch gute Seiten hat, hat das noch lange nichts mit Trollerei zu tun.
Darum ist es nicht gegangen. Sondern darum dass hier am Thema vorbei geschrieben wird und sich alles nur noch um Windows gegen Mac OS dreht.

Ich rate Dir hier nicht weiter die Leute gegeneinander aufzuhetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkretisiere doch wen Du hier genau meinst, bitte.

Um es kurz zu machen: Ich denke eher, dass sich Hardcore-Apple-Anhängerschaft auf das entsprechende Marketing hereinfällt. Siehe iPad. Kann fast nichts, wird trotzdem von einigen in höchsten Tönen gelobt. Ich denke für weitere Ausführungen ist hier nicht der Ort.


Ansonsten ist es nur eine unverschämte Verbarlattacke gegen alle pro Apple. Beleidigungen und Vorurteile haben hier im Forum nichts zu suchen. :mad:

Du solltest aufhören, alles zu verallgemeinern. Ich denke ich habe in meinen Posts schon deutlich genug differenziert.

Aber Du scheinst auch einer zu sein, der nur zwischen Gut und Böse, schwarz und weiss unterscheidet. Daher erübrigt sich an dieser Stelle jede weitere Diskussion. Und im Übrigen: unverschämt sind allenfalls Deine Unterstellungen und Anschuldigungen Richtung Trolle etc. Da solltest Du mal drüber nachdenken.
Darum ist es nicht gegangen. Sondern darum dass hier am Thema vorbei geschrieben wird und sich alles nur noch um Windows gegen Mac OS dreht.

Ich rate Dir hier nicht weiter die Leute gegeneinander aufzuhetzen.

Lies Dir einfach mal den Thread von Anfang an durch. Wo habe ICH da irgendwen aufgehetzt? Jetzt reichts aber langsam! Am Thema vorbei geschrieben habe andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest aufhören, alles zu verallgemeinern. Ich denke ich habe in meinen Posts schon deutlich genug differenziert.

Aber Du scheinst auch einer zu sein, der nur zwischen Gut und Böse, schwarz und weiss unterscheidet. Daher erübrigt sich an dieser Stelle jede weitere Diskussion. Und im Übrigen: unverschämt sind allenfalls Deine Unterstellungen und Anschuldigungen Richtung Trolle etc.

Lies Dir einfach mal den Thread von Anfang an durch. Wo habe ICH da irgendwen aufgehetzt? Jetzt reichts aber langsam! Am Thema vorbei geschrieben habe andere.
Der Ton mach die Musik lieber User, darüber kannst Du mal nachdenken.
 
Umstellung auf MacOS

Hi,

wenn Du von "Umstellen" sprichst, meinst Du nur die Client-PC oder auch Server.

Du schreibst nur von Email, als zentralen Dienst. In einem Netzwerk benötigst Du aber auch noch andere Dienste (DNS, DHCP, etc.). Diese darfst Du nicht vergessen.

Die Client PC's kannst Du auf Apple / MacOS umstellen. Ich rate Dir jedoch, wenn Du keine Ahnung von der Konfiguration hast, einen Fachmann zu beauftragen. Insbesondere für die Netzwerkeinstellungen.

Ich gehe davon aus, dass ihr einen zentralen Emailserver habt. Du kannst dann mit den Mac-Clients (mit dem "Mail"-Programm) auf den Emailserver zugreifen. Dazu ist es am besten, wenn Du am Emailserver das IMAP Interface aktivierst.

Wenn Du und Deine Mitarbeiter an MS-Office gewöhnt sind und ihr Euch nicht (großartig) umstellen wollt, kannst Du auch MS Office für Mac-OS verwenden. Ansonsten gibt es noch OpenOffice-Derivate oder iWorks von Apple.
 
...Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum habe ich es nicht nötig, mir von irgendwelchen Marketingfritzen vorschreiben zu lassen was ich kaufe.

Ach so ist das... Ein Unbeeinflussbarer.... :D
Um es kurz zu machen: Ich denke eher, dass sich Hardcore-Apple-Anhängerschaft auf das entsprechende Marketing hereinfällt. Siehe iPad. Kann fast nichts, wird trotzdem von einigen in höchsten Tönen gelobt.

Um es ebenfalls kurz zu machen.
Keiner, auch du nicht weiß wie sich das iPad entwickelt.
Das es nichts kann liegt eventuell in deinem begrenzten Vorstellungsvermögen über den Einsatzbereich.

Ich verstehe weder die die es loben ohne es benutzt zu haben, noch diejenigen die sagen es kann nichts ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben.

Und wenn User nur auf das Marketing von Apple reinfallen würden, also die Geräte und Ideen nichts taugen würden, dann würden ach so viele Großkonzerne wie MS oder Nokia etc, nicht so kalte Füsse bekommen, und verzweifelt versuchen, Apple nachzumachen...

Sorry war doch nicht so kurz wie angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten