Umsteigen aber richtig :)

BH2210

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
11
Hallo,

Ich bin gerade hin und her gerissen weil ich nicht weiß ob ich mir zu meinem Mac nun auch noch ein iPhone zulegen soll.

Momentan habe ich das Galaxy S9+ und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.

Auf der anderen Seite denke ich gerade eben drüber nach das S9 abzugeben und mir ein iPhone zu holen.

Ich höre auf dem Weg zur Arbeit Musik und auch auf dem Nachhause Weg, denke da wäre iTunes ne prima Sache.

Aber nur wegen iTunes auf Apple wechseln...macht auch kein Sinn.

Warum ich mich halt auch noch schwer tue ist...ich habe auch ne Smartwatch...richtig, die ist auch von Samsung.

Denke mal das diese mit dem iPhone gar nicht harmonieren wird in irgendeiner Weise.

Das hätte ich natürlich auch wieder gerne eine wenn ich mir ein iPhone hole...aber ganz ehrlich...die Apple Watch finde ich grottenhässlich :)

Mal schauen....vielleicht kommen hier ja Antworten die mir bei meiner Entscheidung weiter helfen könnten. :D

Gruss Bernd
 
Hm...ich glaub damit könnt ich leben. :D

Gruss Bernd
 
Ich höre auf dem Weg zur Arbeit Musik und auch auf dem Nachhause Weg, denke da wäre iTunes ne prima Sache.
Gruss Bernd

Dafür willst du dir extra ein iPhone holen? Alle Andriod-User sind doch normal immer so richtig geil auf das Drag&Drop bei Musik. So wie es bei einem USB Stick der Fall ist und den Umweg über iTunes ist doch ein scheis dachte ich immer.

Also ich nutze bei mir auch iTunes. Ich organisier darin alles und kann dann meine Playlisten auf das iPhone schieben, wie ich sie benötige. Ich find das ganz nett.
 
@BH2210: Also ich empfehle dir, wenn du soweit zufrieden bist, das S9 zu behalten und auf Spotify Premium umzusteigen. Das kannst du Plattform-übergreifend nutzen.
Hier hat z.B. Spotify iTunes an den Rand der Existenzberechtigung verdrängt; ich setze iTunes eigentlich nur noch als Tool zur iOS-Device-Wartung ein. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, maclexi und kos
Wir sollen Dir jetzt Gründe nennen, warum der Umstieg besser ist, damit Du es Dir selber gegenüber schönreden kannst und zufrieden bist? Stimmt das so in etwa?

So in etwa, JA. :D

Nein da brauch ich mir nix schön reden, aber eben solche Dinge wie mit Spotify, das wusste ich nicht.

Gruss Bernd
 
Ich persönlich bin auch der Meinung, alles aus einer Hand.
Entweder alles Apple, Hardware, Software und Service oder Android / Google.

Ich stand auch kurz vor dem Umstieg vom iPhone auf ein OnePlus.
Wegen der mittlerweile hohen Einstiegspreise bei Apple. Preis günstigster Mobiler Rechner, günstigstes (aktuelles) iPhone usw.

Da mich dann aber die AW4 so beeindruckt hat (bin Sportler), machte es keinen Sinn mehr.

Bin jetzt bei iPhone 8, AW4, MacbookPro mid 2012 und iPad normal 2017. Komme momentan noch mit den "älteren" Geräten aus.
Aber für den kompletten Umstieg bin ich auch mittlerweile zu alt, oder zu faul, oder beides ;-)
 
Ich sehe es bei Deinem Einsatzzweck auch als unnötig an zu wechseln.
Mit Spotify Premium, wie oben bereits beschrieben, hast Du eine super Kombination.
 
Das S9 ist ja auch immer noch ein Top-Gerät, selbst in aktuellen Rankings schlägt das häufig noch die neuesten iPhones und es bekommt weiter Updates. Wenn Du nicht gerade unbedingt jedes Jahr ein neues Telefon haben musst, würde ich das Teil jetzt einfach mal in Ruhe noch zwei Jahre seinen Dienst tun lassen und dann nochmal überlegen.
Wenn Du ohnehin die Google-Services nutzt, die so ein Android-Gerät einem nahelegt (Mail, Browser, Kalender, ...), kannst Du die auch am Mac plattformübergreifend nutzen.
iTunes sollte so ziemlich der letzte Grund sein, zu Apple zu wechseln – gerade den Musik-Teil beherrschen andere mindestens genauso gut und das läuft dann auch auf dem Mac, insbesondere Spotify. Umgekehrt läuft (edit) Apple Music ja aber auch auf Android, dafür musst Du also definitiv nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S9 ist ja auch immer noch ein Top-Gerät, selbst in aktuellen Rankings schlägt das häufig noch die neuesten iPhones

Bedenke, dass Smartphonerankings nach für manche Menschen sehr wunderlichen Kriterien erstellt werden. Hardwarequalität und Langlebigkeit zählen sicherlich nicht zu diesen Kriterien. Samsungs Software ist leider seit vielen, vielen Jahren - sicher schon seit den ersten Jahren von TouchWiz - ein ziemlicher Murks, Performance und Einheitlichkeit eingeschlossen.
 
Ich verwende seit beginn an Apple Music. iTunes ist für mich einfach komfortabler in Apples Betriebsysteme integriert. Ich hatte davor und zwischendrin immer wieder mal Spotify getestet, es dann aber wieder sein lassen. Außerdem gibt es einiges an Musik, die ich gerne höre, bei Spotify nicht. Aber auch das eine oder andere gibt es zwar bei Spotify aber dafür bei Apple Music nicht.
Mir gefällt auch das Zusammenspiel der Apple Geräte sehr gut, und es erleichtert mir mein Arbeitsleben ungemein. So brauche ich zum Beispiel sehr oft: Screenshot auf dem iPhone machen und am Mac bearbeiten. In nullkommanichts kann ich auf dem Mac den Screenshot bearbeiten. Brauche ich von Android Screenshots auf dem Mac, dauert das durchaus ein paar Minuten und brauche hier noch extra ein Konto und da noch extra eins... Viel zu umständlich und zeitraubend... für mich. Oder E-Mails unterwegs bearbeiten und am Mac fertigstellen. Alles easy und einfach großartig... Und jetzt neu für mich mit der Apple Watch... Mac entsperren... auch eine klasse Funktion. Mit einer zusätzlichen App geht das Sperren und Entsperren sogar automatisch, wenn man sich vom Mac entfernt bzw. dem Mac nähert. Oft sind es solche Kleinigkeiten im Alltag, die einem selbigen aber viel angenehmer gestalten lassen. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage, zwei Systeme parallel zu verwenden.
 
Same same.

@BH2210: Also ich empfehle dir, wenn du soweit zufrieden bist, das S9 zu behalten und auf Spotify Premium umzusteigen. Das kannst du Plattform-übergreifend nutzen.
Hier hat z.B. Spotify iTunes an den Rand der Existenzberechtigung verdrängt; ich setze iTunes eigentlich nur noch als Tool zur iOS-Device-Wartung ein. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, iPhill und dg2rbf
Dafür willst du dir extra ein iPhone holen? Alle Andriod-User sind doch normal immer so richtig geil auf das Drag&Drop bei Musik. So wie es bei einem USB Stick der Fall ist und den Umweg über iTunes ist doch ein scheis dachte ich immer.

Also ich nutze bei mir auch iTunes. Ich organisier darin alles und kann dann meine Playlisten auf das iPhone schieben, wie ich sie benötige. Ich find das ganz nett.

Selbst diese gibt es „meiner Meinung“ nach immer weniger und weniger.
Diese Personen sind generell IPhone Hasser ohne jemals eins besessen zu haben.
 
Das einzige wofür ich noch ein iPhone BRAUCHE ist Health wegen der AppleWatch.

Alles andere gibt es inzwischen BESSER auf Android, also spar Dir das Geld für ein iPhone - und hol Dir die Samsung Watch ;)
 
Das einzige wofür ich noch ein iPhone BRAUCHE ist Health wegen der AppleWatch.

Alles andere gibt es inzwischen BESSER auf Android, also spar Dir das Geld für ein iPhone - und hol Dir die Samsung Watch ;)

Selten so einen Mist gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Stefan G und warnochfrei
Alles andere gibt es inzwischen BESSER auf Android
Stimmt, vor allem die Malware. Die gibt es wirklich viel besser auf Android. Und die schlechte Versorgung mit Updates. :hehehe:

Soll jeder kaufen, was er will. Aber hier offensichtlich subjektiv gefärbte Ansichten als DIE WAHRHEIT(tm) zu verkaufen, stärkt deinen Standpunkt nicht gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, BilboBaggins, meridian62 und 3 andere
Zurück
Oben Unten