Umhängetasche gesucht

Spare dir bitte deine gehässigen Kommentare. Ich bin wirklich für jeden Kommentar dankbar, aber sowas muss nicht sein. Die Taschen die ich dort sah bieten exakt gar keine Innenorganisation an. Nur ein großes Hauptfach und das war es auch schon.
Leider besitze ich ein 15" Notebook, aber eine größere Variante davon habe ich glaube ich bei Taschenkaufhaus auch gesehen. Soweit ich die Suche eingrenzen konnte zeigt mir das Taschenkaufhaus jetzt 25 Taschen an, was immer noch ein bisschen zu viel ist. Daher muss ich jetzt mal einige herauspicken und die dann konkurrieren lassen :p

Du hast hier ca 10 verschiedene Links auf Deine Nachfrage erhalten.Irgendwie passt Dir aber alles nicht. Das ist natürlich Dein Problem und interessiert hier wahrscheinlich niemand. Für mich erweckst Du aber den Anschein zu faul zu sein in die empfohlenen Seiten etwas tiefer einzusteigen. Wo bitte schön fehlt hier z.B. die Innenorganisation? http://www.gusti-leder.de/Grosse-Umhaengetaschen/Gusti-Leder-Leon-Umhaengetasche-Collegetasche-Vintage-U18::1250.html
Es stimmt, das Käsebrötchenfach fehlt.
Und wenn Du keine gehässigen Kommentare möchtest solltest Du folgendes bedenken: Du hast um Rat bzw. Tipps gefragt. Macht sich dann jemand die Mühe Dir zu antworten ist der Einzige vernünftige Kommentar Deinerseits das Wort "Danke". Wenn Dir der Link oder Tipp nicht gefällt kommentiert man das nicht sondern vergisst es einfach. Schon gar nicht ohne sich selber vorher vernünftig informiert zu haben. Das Einzige, was ich mir in Zukunft sparen werde, ist mit Leuten wie Dir Erfahrungen zu teilen.
 
Du hast hier ca 10 verschiedene Links auf Deine Nachfrage erhalten.Irgendwie passt Dir aber alles nicht. Das ist natürlich Dein Problem und interessiert hier wahrscheinlich niemand. Für mich erweckst Du aber den Anschein zu faul zu sein in die empfohlenen Seiten etwas tiefer einzusteigen. Wo bitte schön fehlt hier z.B. die Innenorganisation? http://www.gusti-leder.de/Grosse-Um...getasche-Collegetasche-Vintage-U18::1250.html
Es stimmt, das Käsebrötchenfach fehlt.
Und wenn Du keine gehässigen Kommentare möchtest solltest Du folgendes bedenken: Du hast um Rat bzw. Tipps gefragt. Macht sich dann jemand die Mühe Dir zu antworten ist der Einzige vernünftige Kommentar Deinerseits das Wort "Danke". Wenn Dir der Link oder Tipp nicht gefällt kommentiert man das nicht sondern vergisst es einfach. Schon gar nicht ohne sich selber vorher vernünftig informiert zu haben. Das Einzige, was ich mir in Zukunft sparen werde, ist mit Leuten wie Dir Erfahrungen zu teilen.
Ich habe überhaupt keine 10 Links auf meine Nachfrage erhalten. Erzähl doch bitte keinen Schmarn. Ein Hinweis war Lederwaren.com und einer gusti-leder.com. Ein Großteil der restlichen Kommentare drehten sich um Taschengrößen. Dann wurde mir noch allgemein zu Taschenkaufhaus geraten, ein aunt&uncles-Modell empfohlen (welches zu klein für mein Notebook wäre) und Jost gelobt. Jost schloss ich vorher leider auch schon aus, da dort nur 1 oder 2 Modelle überhaupt für 15"-Notebooks geeignet zu sein schien. Jedenfalls nach Herstellerangabe. Den Großteil der Recherche hatte ich nämlich schon selbst erledigt und ich hatte nur die Hoffnung, dass jemand vielleicht noch ein paar Marken nannte die ich nicht kenne. Ich kann dich also zu deiner Entscheidung beglückwünschen anderen Menschen mit ungerechtfertigter Kritik nicht furchtbar auf den Senkel zu gehen.

Ich bin nämlich dankbar, dass sich Menschen hier überhaupt die Mühe machen fremden Personen wenigstens den Versuch einer Hilfeleistung zu schenken. Denn auch wenn ich irgendeine Umhängetasche ablehne, so grenzt die ja für mich auch die weitere Auswahl ein ;)

Meine letzte Frage bleibt offen: Bin ich blind oder unterscheiden sich die Taschen bis auf zwei Details (Griff, Vorderfach) gar nicht? Problematisch ist es, dass der aunts & uncles store locator mir natürlich nicht sagt was die paar wenigen Läden eigentlich tatsächlich da haben. Top Two z.B. listet den Hersteller nämlich nicht mal auf Ihrer Website, wird von aunts & uncles aber bestimmt 6x genannt.
 
[...]
Was ich mir vorstelle:
-1 Laptop-Fach (für mein 15" Retina MBP)
-1 Stabiles Innenfach für 1-2 A4-Blöcke
-1 Großes Innenfach für einen A4-Ordner
-1 Außenfach wo ich einen Regenschirm in einer Tüte unterbringen kann :d

Kleine Fächer für Stifte, Notizbuch, Taschentücher, ... sind natürlich obligatorisch[...]
Ich habe seit letzter Woche die hier - gerade im Angebot bei "Taschenkaufhaus".

-1 Laptop-Fach (für mein 15" Retina MBP) Check! (In einer dünnen Neoprenhülle)
-1 Stabiles Innenfach für 1-2 A4-Blöcke Check!
-1 Großes Innenfach für einen A4-Ordner Check!
-1 Außenfach wo ich einen Regenschirm in einer Tüte unterbringen kann. Ich habe entweder einen "Knirps" in einer Tüte dabei, oder einen festen Schirm längs unter der Klappe dabei - das klappt sehr gut.

Kleine Fächer für Stifte, Notizbuch, Taschentücher, ... sind natürlich obligatorisch Check!
 
was ihr alle an toter hässlicher Kuhhaut findet :hum:

Wenn das denn wenigsten ein hochwertiges Leder wäre .. aber das sieht alles nach 5 Euro Geldbörse von Italiener aus
 
Bin kein Nylon-Fan.

Ich habe seit letzter Woche die hier - gerade im Angebot bei "Taschenkaufhaus".

-1 Laptop-Fach (für mein 15" Retina MBP) Check! (In einer dünnen Neoprenhülle)
-1 Stabiles Innenfach für 1-2 A4-Blöcke Check!
-1 Großes Innenfach für einen A4-Ordner Check!
-1 Außenfach wo ich einen Regenschirm in einer Tüte unterbringen kann. Ich habe entweder einen "Knirps" in einer Tüte dabei, oder einen festen Schirm längs unter der Klappe dabei - das klappt sehr gut.

Kleine Fächer für Stifte, Notizbuch, Taschentücher, ... sind natürlich obligatorisch Check!
Genau das stand auch auf der Jost-Website: Laptop-Maße: 31 x 21,5 x 5 cm (BxTxH). Da dürfte doch mein rMBP (inkl. Sleeve) gar nicht reinpassen oder? Deswegen irritiert mich deine Aussage, dass es das doch tut.

was ihr alle an toter hässlicher Kuhhaut findet :hum:

Wenn das denn wenigsten ein hochwertiges Leder wäre .. aber das sieht alles nach 5 Euro Geldbörse von Italiener aus
Na dann her mit der Alternative. Feuerwehrschlauch und LKW-Planen hatten wir schon. 08/15-Nylon oder Textil möchte ich ungern. Die hier und auch die hier haben noch ganz gute Materialien. Nur die Taschen gefallen mir nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von den Antworten über die mich noch freuen würde, bin ich natürlich auch weiterhin an guten Taschen interessiert.

An diesen z.B. kann man sich orientieren:

Freitag.ch und Feuerwear finde ich ja prinzipiell auch nicht schlecht, aber erstere Variante für das Gebotene doch etwas zu teuer. Die Aunts&Uncles hauen finanziell schon ordentlich rein, aber das sind dann immerhin gehobenere Business-Taschen. Nur auf das "gehoben" lege ich ehrlich gesagt keinen Wert. Ich protze ja nicht mit irgendwas herum. Nur von der Ausstattung her sind die reichhaltig bestückt.
 
Na dann her mit der Alternative.

Wie wäre es mit Herstellern die hochwertiges Leder verarbeiten.

Bree, Filofax (Die machen auch Taschen) und Co fallen wir da ein.

Mir wäre so eine Tasche aber für den täglichen Einsatz zu empfindlich (es sei denn Du nimmst die nur aus dem Auto 20 Meter mit ins Büro)
 
Mir wäre so eine Tasche aber für den täglichen Einsatz zu empfindlich (es sei denn Du nimmst die nur aus dem Auto 20 Meter mit ins Büro)
Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Die von dir genannten Marken schau ich mir gerne an, Bree kenne ich zumindest auch prinzipiell schon. Aber wenn du andere Nicht-Leder-Vorschläge hast, immer her damit. Nur sowas hier mag ich halt gar nicht. Das Taschenkaufhaus und Co. habe ich ja auch prinzipiell schon mal durchgesehen, mache ich heute Abend noch einmal.
 
Wie wäre es mit Herstellern die hochwertiges Leder verarbeiten.

Bree, Filofax (Die machen auch Taschen) und Co fallen wir da ein. [...]
Markenfetischismus ersetzt keinen Sachverstand. :)

Zum Thema "hochwertig": Die verwendeten Spalte unterscheiden sich lediglich in der Dicke und der Schicht, der sie entstammen. Ihren Zweck erfüllen sie fast alle, es sei denn, das Leder ist an sich nachlässig verarbeitet. (Bei Gusti zum Beispiel werde ich mißtrauisch.) Das Rohmaterial ist also ungefähr gleich. Es sei denn, man nimmt Vollleder, was aber schon bei der Verarbeitung unpraktisch und für einen Gebrauchsgegenstand wie eine Akten-/Laptoptasche sinnlos ist.

"Hochwertiges" Leder wird als solches verkauft, wenn der Hersteller zum Beispiel keine Narben im Leder haben möchte, die Tasche also ein Hochglanzprodukt sein soll. (Wer das braucht, dem sei's gegönnt.) Das Leder der von mir oben verlinkten Tasche zeigt kleine Narben und Spuren, was ich aber bei einem Naturprodukt als angemessen empfinde. Wie gesagt ist die Tasche ein Alltagsgegenstand, der nach meiner Auffassung umso schöner wird, je mehr er altert. Die Details, die eine Tasche nach meiner Meinung ausmachen (Regenklappen an den Seiten, Schlüsselhaken innen, Aufsteckbarkeit auf einen Trolley etc...) sind zufällig über alle Preisklassen verteilt. "Teuer" heißt nicht automatisch auch "durchdacht".

Das Leder hält Wasser ab, fettet natürlich nach und bleibt nach dem Trocknen geschmeidig. Hauptzweck erfüllt.

Wer auf dem Bahnsteig oder auf dem Weg vom Parkplatz durch das Foyer dann noch zusätzlich mit einem Metallabel oder glänzendem Glattleder beeindrucken will, der kauft sich dann was "hochwertiges". Übrig bleiben die, die täglich so richtig harte Anforderungen an die Tasche haben, wie im Ganzjahres-Monsun auf dem Fixie 12 km durch die Stadt zur Arbeit, Tiefseetauchen auf dem Weg zum Büro oder tägliches Pendeln über den Himalaya. Die brauchen dann natürlich was richtig "Hochwertiges". :)
 
Markenfetischismus ersetzt keinen Sachverstand. :)

Zum Thema "hochwertig": Die verwendeten Spalte unterscheiden sich lediglich in der Dicke und der Schicht, der sie entstammen. Ihren Zweck erfüllen sie fast alle, es sei denn, das Leder ist an sich nachlässig verarbeitet.

nimm mal die Taschen in die Hand und dann schau und fühl die Oberfläche und die Art des Leders.

...natürlich sind das auch Marken die sich ihren Namen bezahlen lassen, aber der Unterschied in der Haptik ist enorm. Ich habe nicht umsonst das Beispiel mit der billigen Geldbörse genommen. Das ist wie ein Lederhandschuh vom Aldi oder einem von einem Handschumacher und Hirschleder. Leder ist da natürlich beides.

Geht es also um die Funktionale Bedeutung - bitte nehmt halt was anderes.
Will man aber auch das Gefühl und beim Anblick noch zufrieden sein - muss man halt zahlen.

Die Vergleiche lassen sich endlos fortsetzen (Dacia - Audi …)

Das schöne ist ja, das wir in einer freien Welt leben, sonst würden wir alle im Mao Kostüm rumlaufen ….
 
Leider besitze ich ein 15" Notebook, aber eine größere Variante davon habe ich glaube ich bei Taschenkaufhaus auch gesehen. Soweit ich die Suche eingrenzen konnte zeigt mir das Taschenkaufhaus jetzt 25 Taschen an,

Ich hatt's vor Jahren hier schon mal rein gesetzt, schau mal bei TUMI nach, Hammerteile halten und sehen gut aus.
Preis ist doch wohl egal bei wertvollen Sachen?:)
 
Vielleicht hat jemand einen Taschentip für mich noch:
Suche eine Umhängetasche für einen 13" Air und vor allem für eine kleine DSLR, Geldbeutel, Handy. Gerne etwas tiefer als die üblichen Notebooktaschen, braucht auch kein eigenes Notebookfach haben.
Kein Leder, ist nur für die Freizeit. Hab mehrere A&U fürs Büro.
Crumpler würde mir gut gefallen, hier sind die meisten Taschen sehr Flach, nur Notebook und n dünner Ordner.

Danke euch
 
Schau ich mir nachher ebenfalls noch an, Dankeschön. Ich will auch gar keine Priorität auf das Leder legen. Falls ich eine leichtere, meinem Rücken/den Schultern leichtere Alternative finden kann wäre ich dem sehr angetan. Nur fransen jegliche Textilien mit der Zeit aus und die meisten Polyamide finde ich echt hässlich.
 
Zurück
Oben Unten