Umhängetasche gesucht

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich suche eine Aktentasche / Umhängetasche mit etwas Stauraum (für einige Mappen und Bücher).

Preiskategorie sollte bis etwa 150 EURO sein, Material bevorzugt Leder oder ein anderes stabiles und widerstandsfähiges Material.

Die Tasche sollte léger und nicht zu flippig, aber auch nicht spießig sein (ich weiß, ist so ein bisschen wie die eierlegende Wollmilchsau ;) )

In etwa sowas: http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-121/404_read-3585/usetemplate-product/
(Wobei mir Jack Wolfskin nicht so richtig gefällt...)

Vielleicht habt ihr ja schöne Vorschläge oder Tipps :)
 
Also deine Jack Wolfskin Tasche ist für mich schon sehr spießig:)
Ich empfehle Freitag wobei ich da nicht weiß wie teuer die Dinger sind.
Widerstandsfähig auf jeden Fall!
 
Danke für die zahlreichen Links und Vorschläge! :)

Um das ganze ein bisschen mehr in die von mir gewünschte Richtung zu lenken:

DIESE Tasche würde mir schon sehr gut gefallen! Vielleicht habt ihr noch ähnliches?
Vom Stile her wäre das aber so eine Tasche, die mir vorschwebt. Sie sollte also nicht bunt sein.

Tumi ist natürlich was sehr feines, aber im Moment nicht in meinem preislichen Rahmen.

Freitag hab ich mir angeschaut, ist aber nicht so nach meinem Geschmack.

Crumpler kenne ich selbst aus der Fotografie, ich möchte aber eigentlich keine "umfunktionierte" Fototasche nutzen... trotzdem danke für den Link.
 
berlinbag.de

Habe da 2 Stück gekauft. Diese Taschen sind nicht umzubringen.
 
Ich hab die hier in X-Large, also im Querformat:
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2468&backPID=2195&begin_at=8&tt_products=997

Hatte damals noch 200€ gekostet dort, aber war trotzdem eine der besten Investitionen
der letzten Jahre meiner Meinung nach. Den Laden kann ich uneingeschränkt empfehlen,
toller Service und schnell sind sie auch. Hatte damals mit der Dame dort netten Kontakt,
die ist sogar ins Lager und hat mir von mehreren Taschen die Gurtlänge abgemessen :)
 
Superlinks. Vielen Dank.

Ich mag Ledertaschen sehr. Leider finde ich sie, für D, völlig unpraktisch, da nicht wetterfest.

Daher meine frage ich die Ledertaschenträgerfraktion: Was macht Ihr mit Ledertaschen, wenn's regnet oder schneit und Ihr z.B. auch Fahrrad fahrt? Oder gehört Ihr alle zur autofahrenden Sorte, von Garage zu Garage, immer unter einem Dach?;)

Ich bin deswegen seit Jahren 100% auf Ortliebtaschen 'umgestiegen', die sind leider nicht so elegant, dafür unverwüstlich und zuverlässig dicht.
 
Vielen Dank für die weiteren Links! :)

Ihr könnt ruhig fleissig weiterposten... dann hab ich nachher die Qual der Wahl.
 
Ich habe mir vor einigen Wochen diese gekauft, sehr praktisch (der Hüftgurt hält die Tasche beim Radeln wirklich fest am Rücken, ist aber auch abnehmbar), 100% wasserdicht (zumindest von oben, das Material wird bei Expeditionen eingesetzt), verschiedene Farben...
http://www.thenorthface.com/catalog/sc-gear/base-camp-messenger-bag_2.html

YouTube

OT: Wie kann ich ein YT-Video direkt ins Forum einbetten? :S
 


Dito:
Meine ist diese hier: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2471&backPID=2193&tt_products=855

Was mit bei Quer gefällt:
- nicht komplett aus Leder, also nicht im Leerzustand schon schwer
- gewachstes Canvas: nicht so inflationär wie Nylon (o.ä.) und Planenmaterial, dennoch feuchtigkeitsfest (wahrscheinlich nicht ewig, Ledertaschen sind aber erst recht nicht wetterfest – übrigens: die Ledereinsätze der Quer-Taschen lassen Regentropfen abperlen)
- seriös und trotzdem nicht langweilig



www.freitag.ch

Sehr groß, sehr praktisch, sehr stylisch, unglaublich robust, wetterfest.

Sehr teuer hast du vergessen… Ich find den Preis von Freitag immer etwas unangemessen hoch. :noplan:


OT: Wie kann ich ein YT-Video direkt ins Forum einbetten? :S


Man nehme folgende Tags und Angaben und lasse die Leerzeichen bei den eckigen Klammern weg ;)
[ YOUTUBE= selbstgewählter Text, z.B. Titel des Videos ]Buchstaben-Zahlen-Kombination des Youtube-Videos [ /YOUTUBE ]
 
Zurück
Oben Unten