Umgestiegen… von Apple auf Samsung Galaxy und Chromebook

Subjektivität ist die Grundlage eines Forums um Erfahrungen auszutauschen, für technische Fragen könnte man auch den Support des jeweiligen Geräte- oder Softwareherstellers fragen. Unfassbar was für ein infantiler TE hier am Werke war, so wird man in keinem Forum zurechtkommen. Wenn bestimmte Geräte die eigenen Anforderung vollumfänglich erfüllen ist das vollkommen in Ordnung aber andere wüst, und zudem noch unsachlich, zu beschimpfen, weil sie Fehler in der desolaten Argumentation korrigieren… da fällt mir dann nichts mehr zu ein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
kann ich nicht beurteilen, mir fällt es halt nur in Mac Foren so extrem auf.
Das könnte daran liegen, dass manche Anwender einfach sehr überzeugt sind. Ich hatte und habe verschiedene Geräte und Software und ich bin schlussendlich bei apple geblieben, weil es eben einfach funktioniert. Das closed-system bietet eine, aus meiner Sicht unerreichte Konnektivität und das Firmen wie SAP auf apple setzen hat auch seine Gründe. Open source habe ich bislang nur mit Problemen erlebt. Jeder Hersteller macht irgendwo Fehler und ich würde niemandem der schon alles von Android hat, zu apple raten es sei denn er ist interessiert und will sich neu orientieren. Auf anderen Betriebssystemen geht mehr und man kann alles installieren was man will, allerdings kenne ich es nur zu gut wie oft MS abstürzt usw.
Jeder soll sich das anschaffen, was seine Anforderungen erfüllt aber man muss auch sehr nüchtern und vergleichbar die technische Seite beleuchten und Restaurants, Krankenhäuser und Schulen/Universitäten arbeiten mit iPads und nichts anderem, auch das wird seine Gründe haben. Ein MacUser kann auf einem Mac nicht richtig zocken, dafür wurde er auch nie gebaut, wer zockt hat zwangsweise also beides Zuhause.
Das sind meine Erfahrungen und grundsätzlich gilt wer einseitig beobachtet ist im Regelfall sehr „eingeschränkt“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless, Dextera und Oldy62
autsch - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Klischee erfüllt, Ziel erreicht.
Erfahrung eines Einzelnen. Das passt einem MS-Fanboy* natürlich nicht. Q.e.d.

*Der musste jetzt sein! ;)
 
So unterschiedlich ist das Empfangsverhalten, wann war das noch Schulstoff, Klasse 5 oder 6, Sender-Empfängerproblem? Ich hatte das so verstanden, dass das 400 Euro ChromeBook für den üblichen Nutzer das selbe leisten kann wie ein 2000€ MacBookPro und das halte ich sogar für wahrscheinlich 85% der GettoWohnunkerTiTok-Bevölkerung gar nicht mal für unwahrscheinlich.
So habe ich es auch gelesen. Und zwar über den Verlauf der Diskussion. Aber dafür müssten einige plötzlich einsehen, wie sie über das Ziel hinausschossen. Wird nicht passieren.

Also dreht es sich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Erfahrung eines Einzelnen
… welche offenbar aus der Steinzeit kommen …
Wenn einem ein PC abstürzt, hat man entweder ne defekte Hardware - oder irgendeinen Mist selbst gebaut mit Fremdsoftware.

Wer kennts nicht. Alle Unternehmen dieser Welt, die eigentlich alle genau nix arbeiten können weil Windows dauernd absegelt. Und die Mitarbeiter natürlich immer mit Treibern und der Registry beschäftigt sind. :thumbsup:

Unsere Firma hat echt ne beschissene IT Abteilung. Zu Tode gespart, Support macht mittlerweile extern die Fujitsu. Da funktioniert echt wenig - aber mein Arbeitslaptop ist in den letzten Jahren definitiv weniger abgestürzt als meine Apple Notebooks.

Das ist echt ne Leistung, die man so erstmal hinbekommen muss. :crack: Windows selbst ist stabil. Was man von macOS leider nicht mehr behaupten kann. Und seit AS erst recht nicht mehr. Aber das verbuch ich noch unter Umstellungszeit, das rumeplt halt bissl mehr bis auch das etabliert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Elektroschrott und maba_de
Eh nicht. Wär auch vermessen sowas zu behaupten und damit wär ich keinen Deut besser als die blahblah-ologen hier.

Mir friert beim debuggen von JavaScript ab und an mal Chrome ein, dann läuft mir der RAM voll und am schnellsten gehts weiter, wenn ich die Kiste einfach abwürge.

Und, was ist das? Richtig. Chrome.

macOS verreckt mir mindestens 1x wöchentlich. Ohne zutun. In Safari. Oder kommt aus dem
Sleep nicht mehr raus. AS ist halt noch nicht so ausgereift wie man glaubt. Vorher wars halt hauptsächlich BridgeOS durch die beschissene TouchBar, welches meine MBP in den Abgrund riss. Jetzt ist es halt irgendwas fehlgeleitetes im SoC, lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen.

Wenn InDesign das MBP abstürzen lässt, rechne ich das nicht mit rein. Ist ja auch Drittanbieter-Software. Aber durch die Umstellung zu AS kam da schon echt ne Menge Probleme hinten und vorne. Die ganzen Speicher-Leaks beim RAM sind ja nun echt noch nicht so lange her, dass man alles schon wieder vergessen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
Wieder die Erfahrung eines Einzelnen. Und nun? Was sagt uns das über die Allgemeinheit? Richtig, nichts, nada null, niente. Ebenso hoch ist der Erkenntnisgewinn. Trotzdem darf man es jedem einzelnen selbst überlassen, seine Schlüsse aus den eigenen Erfahrungen zu ziehen. Das muss man nicht zwingend bewerten. Leben und leben lassen halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du nimmst mir gerade jede Illusion. Willst du sagen, dass es auch andere Grills als Weber Grills gibt?
Die man wirklich benutzen kann, um sein Steak zu grillen? Und die funktionieren? Vermutlich nicht, oder?
Nur wenn Du die original Weber Grillkohle benutzt...dann funktionieren die
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und maba_de
Manche nervt es ja, aber ich finde es großartig, wenn Threads anfangen, ihr Eigenleben und sogar mehrere Stränge zu entwickeln. - Unbedingt weitermachen! :LOL:
 
Nur wenn Du die original Weber Grillkohle benutzt...dann funktionieren die
Ist ja dann wie Hackintosh.

Also vergleichbare HW kostet im x86 Bereich ein Bruchteil von dem was sie in einem Apple Gehäuse kostet(zumindest zu intel Zeiten) . Von daher, zieht das Argument nicht, ein 300-800 € Laptop kann einfach nicht das Gleiche leisten, was ein 1200-2000 € MacBook leistet, weil die Hardware schlechter/billiger ist.
Die Hardware ist nicht besser. Ich zahle nur den Aufpreis für die Software und services mit. In deinem Beispiel die Grillkohle.

Weber verkauft deine Daten bestimmt auch an Google. Wenn ich lange genug suche, finde ich bestimmt ne Seite die das bestätigt.

P.S. Wenn ich in einem Hackint0sh Forum mit verrückten Apple Bastlern unterwegs bin, wäre so eine Diskussion niemals so aus dem Ruder gelaufen. Und da sind echte Fanboys unterwegs, die Hard- und Software auseinandernehmen, lieben und pflegen. Da werden Treiber und Programme für macOS auch mal selbst geschrieben und angepasst. Aber die meisten sind offen für Alternativen.
Und mindestens jeder Dritte hat da trotzdem für 1000de € privat/geschäftlich original HW rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andre hier hat wohl immer noch Vollmond 🙄
 
Im Abo und Lieferung aus USA ;-)
Damit kann USA dann errechnen wie oft gegrillt wird
Nur wenn du das Premium-Abo abschliesst mit automatischer Optimierung des Anzünde- und Grillvorgangs und Sensoren mit aktiver Internetverbindung in jedem Einzelbrickett ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Zurück
Oben Unten