Umfrage zur Zufriedenheit mit Gravis

Wie war der Einkauf und Service bei Gravis?

  • Super, jederzeit wieder.

    Stimmen: 46 19,9%
  • War O.K.

    Stimmen: 57 24,7%
  • Hätte besser sein können.

    Stimmen: 51 22,1%
  • Die sehen mich nie wieder.

    Stimmen: 77 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231

Mayo81

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
338
Mich interessiert es jetzt brennend nach den schlechten Erfahrungen die ich mit Gravis gemacht habe, ob es anderen genauso geht.
 

Jan-Michael

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
397
Ich versteh' gar nicht, warum so viele Leute mit Gravis unzufrieden sind. Ist ja bis jetzt zumindest der überwiegende Teil der Umfrageteilnehmer. Ich hatte immer nur gute Erfahrungen da gemacht. Allerdings kaufe ich auch grundsätzlich im Bonner Gravis Store ein. Der in Köln gefällt mir auch nicht so, was aber mehr daran liegt, dass er sehr groß ist. Ich persönlich bevorzuge aber sowieso eher kleinere Läden. Die wirklen einfach gemütlicher. Trotzdem würde mich sehr interessieren, was dir da wiederfahren ist. Vielleicht sollte ich in Zukunft ja ein bischen vorsichtiger bei meinem nächsten einkau bei Gravis sein … wer weiß …

Edit: Warum kaufst du nicht in Siegen im Mac-Laden ein? Die haben da doch auch einen oder? Schließlich sollte der doch für dich viel viel näher, als alle anderen Gravis-Stores sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayo81

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
338
Jan-Michael schrieb:
Warum kaufst du nicht in Siegen im Mac-Laden ein? Die haben da doch auch einen oder? Schließlich sollte der doch für dich viel viel näher, als alle anderen Gravis-Stores sein, oder?
Es gibt nach meinem Wissen nur einen kleinen Laden. Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Klein heißt meist nichts vorrätig und da es bei mir immer schell gehen muss...

Kommst Du aus Siegen und hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Wäre schön wenn Du mich da eines besseren Belehren könntest. ;)
 

Willeswind

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
Glück oder was auch immer - bei mir hat bisher alles bestens mit Gravis Berlin geklappt. Ich gehe immer wieder hin.
 

max188

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
327
Gravis in Nürnberg, super zufrieden!

Ich geh da gerne hin, hundert mal besser als der Compustore/Mactrade Laden!

Gruß, Max
 

cec.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.000
Gravis Düsseldorf - immer wieder! Super zufrieden. !
 

something

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
160
[X] Bis jetzt sehr zufrieden

diese Option fehhlt :)

Ich habe mein iBook in Bonn bei Gravis gekauft. Der Laden macht einen guten Eindruck und die Mitarbeiter sind auch so weit ich das bei dem einen Besuch beurteilen kann kompetent ... ich hoffe das das der Fall ist wenn ich mal wegen Problemen dahin muss ... was ich nicht hoffe ..
 

Master Pod

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
2.857
Bonner Gravis ist doch toll, im Gegensatz zu Kölle...

MP
 

Spike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Bis heute im Bremer Gravis auch nie Probleme...
 

nixon

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
370
Münster ist auch gut. Sehr nette Leute, immer freundlich und beraten einen auch sehr kompetent.

Im Gegensatz zu den Leuten bei Bense hier in Ms! Die sind mega arrogant und neunmalklug. Aber da brauche ich nach 4 Versuchen ja auch nicht mehr hingehen.... :(
 

Ma.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
1.717
Ich hatte mir vor ca. 14 Tagen meinen ersten Mac, ein 14" iBook, im Gravis-Store gekauft, damit bin ich voll zufrieden.
Was ich aber gleich befürchtet hatte ist denn auch Realität, die 4200 RPM Platte bremst das System, da helfen auch 1,5 Gig Speicher nicht.
Am Samstag habe ich dann eine Mail zu Gravis-Bremen geschickt, man möge mir Kosten für den Einbau einer 7200 RPM Platte nennen und welche Platten sie haben.
Bis jetzt wurde meine Mail nicht beantwortet, deshalb gibt's von mir erstmal die Benotung „Hätte besser sein können.“
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
Bei Gravis Hamburg auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
 

JBraschoss

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
658
Also ich habe mit dem Bonner Gravis nie Probleme gehabt.

Zwar sind nicht immer alle Leute bei denen brauchbar, aber sie arbeiten dran.
Liegt meistens an den "Neulingen" in deren Laden.
Mittlerweile weiß ich zu wem ich muß, um "richtige" beratung zu erhalten.

Trotzdem ist der Laden top, und wird von mir auch empfohlen.

Ander Gravis-Shop´s kenne ich nicht, deshalb meine ANtwort auf Bonn bezogen.


MfG JBraschoss
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
6.982
hatte keinerlei probleme mit gravis in frankfurt und würde jederzeit wieder dort kaufen.
gruss markus
 

Jan-Michael

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
397
@Mayo81: Leider komme ich nicht direkt aus Siegen, dafür aber aus dem benachbarten Süd-Sauerland. Trotz dessen, dass somit Siegen auch für mich den nächsten Mac-Laden beheimatet, habe ich, wie du, noch nie da eingekauft, was aber auch daran liegt, dass ich sowieso sehr viel in Köln bzw. Bonn bin. Trotzdem würde mich auch mal interessieren, wie der Service und vor allem auch die Preise da sind. Gravis war für mich da bis jetzt immer die erste Wahl. Wenn es aber auch einen guten Händler in meiner Nähe gäbe fände ich das auch sehr interessant.
 

superlopez

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2004
Beiträge
315
marco312 schrieb:
Bei Gravis Hamburg auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Dito. Aber selbst wenn: Nach dieser iPod Video Media Markt Geschichte würde ich sie trotzdem supporten. Weshalb ich auch tapfer bis nächste Woche aushalte – dann bekommen sie dort nämlich erst ihre neuen iPods.
 

Jan-Michael

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
397
@Mayo: Was ist dir eigendlich bei Gravis wiederfahren, dass du da nicht mehr hingehen willst?
 

Zen

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
356
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben