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Mayo81
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Jan-Michael schrieb:Was ist dir eigendlich bei Gravis wiederfahren, dass du da nicht mehr hingehen willst?
Ich habe das in anderen Freds schonmal gepostet.
Bei meinem iBook hatte ich nach 6 Wochen einen Haarriss an der TFT-Aufhängung. Das wollte ich bei Gravis reklamieren. Die haben sich aber richtig quer gestellt und der Mitarbeiter hat mich sehr unfreundlich an Apple verwiesen.
Als ich letztes Jahr 4 Powermacs im Auftrag der Firma kaufen sollte, dachte ich komm frag mal bei Gravis an und lass Dir ein Angebot machen. Vielleicht wird es ja günstiger und die haben entsprechende Lieferzeiten. Antwort von Gravis:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir befinden uns derzeit in unserer
umsatzstärksten Zeit. Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß wir unsere
Ressourcen für die am Kauf interessierten Kunden offen halten müssen.
Von einer Angebotsabgabe sehen wir daher ab."
Ja aber ich bin doch interessiert gewesen. kopfkratz Es wurde doch auch gekauft, nur nicht bei Gravis.
Dann das Sahnehäubchen als mein iBook nicht mehr wollte und ich binnen 24 Stunden ein neues Gerät gebraucht habe. Ich habe dann versucht einige Stores telefonisch zu erreichen um nachzufragen ob das gewünschte Powerbook vorrätig ist. Keiner wollte zu irgendeiner Zeit an das Telefon gehen. Dann habe ih mich bei Gravis über diesen schlechten Service via Mail beschwert. Die Antwort kam dann auch:
"unsere Stores haben zwar ein Telefon, aber keine Hotline. Die Verkaeufer dort sind fuer die Kunden im Shop zustaendig." und weiter,
"Fuer Fragen zum Bestand haetten Sie ohne Weiteres hier in der Zentrale in Berlin anrufen koennen (Da Sie unsere email-Adresse gefunden haben, haben Sie eventuell auch unsere Telefonnummer gesehen)."
Die Formulierung halte ich für unverschämt. Diese Info stand ja auch nicht auf der Homepage. Die wollen mein Geld. Ich zahl aber nur dem der mir etwas dafür bietet. Wer bei Gravis kauft hat sicherlich etwas Geld gespart. Der Käufer muss danach nur beten, dass er niemals den "Service" in Anspruch nehmen muss.