Umfrage - Welchen Mac Mini 2018 habt ihr/wollt ihr

urmelchen2009

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
478
Welche Mac Minis 2018 sind denn die meist gekauften/gesuchten hier im Forum?
Fände ich mal ganz interessant zu wissen.

Wer Lust hat, dies mitzuteilen -> Hier findet Ihr eine kleine Umfrage dazu zum mitmachen
(hoffe das funktioniert für alle und ist DSVGO save :D)

https://doodle.com/poll/ft5d7xxqqbvdd7kx


Vielleicht haben hier genügend Spaß daran :upten:

Ihr müßt auf das + bei Teilnehmer klicken und speichern
 
Du machst echt ein Tamtam um den Mac mini … Wahnsinn …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Isegrim242
Man kann hier auch Umfragen erstellen. An einer externen auf doodle nehme ich z.B. nicht teil.
Wer weiss was sich hinter irgendwelchen externen Links verbirgt, und welche Daten dort gesammelt werden.
 
Zumal die Hälfte fehlt: 64GB RAM, 2TB, 10GbE... oder ob eine eGPU dran kommt.
 
Man kann hier auch Umfragen erstellen. An einer externen auf doodle nehme ich z.B. nicht teil.
Wer weiss was sich hinter irgendwelchen externen Links verbirgt, und welche Daten dort gesammelt werden.
interne Möglichkeiten kenne ich leider nicht - aber kein Problem
 
Zumal die Hälfte fehlt: 64GB RAM, 2TB, 10GbE... oder ob eine eGPU dran kommt.
Lieber Kollege,
ich kann und wollte hier nicht den kompletten Konfigkatalog abbilden, sondern das, was einige bereits auch in Ihren Footer als Kurzbeschreibung haben. die High Ends habe ich wegen der Übersichtlichkeit weg gelassen.

Mann, Mann.... immer dieses Gemecker hier...
 
Du weißt doch:

Stell eine Frage hier im Forum und n Leute werden Dich dafür rügen, dass man das so nicht fragen kann. M Leute werden Dich darauf hinweisen das Sie Dein Problem eh nicht haben, weil sie alles anders machen. Der Rest wird sich über die Rechtschreibung echauffieren und vielleicht gibt es Einen der Deine Frage beantwortet :D . Das ist normal, leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, electricdawn, Kabelklick und 5 andere
... und Du hast vergessen, dass die meisten aus Protest schon gar keine Apple Hardware kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und wegus
Du weißt doch:

Stell eine Frage hier im Forum und n Leute werden Dich dafür rügen, dass man das so nicht fragen kann. M Leute werden Dich darauf hinweisen das Sie Dein Problem eh nicht haben, weil sie alles anders machen. Der Rest wird sich über die Rechtschreibung echauffieren und vielleicht gibt es Einen der Deine Frage beantwortet :D . Das ist normal, leider!


In dem Fall zurecht, weil der TE die Kaufentscheidung von allen anderen abhängig macht anstatt sich zu fragen, was er braucht.
 
Stell eine Frage hier im Forum und n Leute werden Dich dafür rügen, dass man das so nicht fragen kann. M Leute werden Dich darauf hinweisen das Sie Dein Problem eh nicht haben, weil sie alles anders machen. Der Rest wird sich über die Rechtschreibung echauffieren und vielleicht gibt es Einen der Deine Frage beantwortet :D . Das ist normal, leider!
Und zu welchem Typ gehörst du? ;)
 
In dem Fall zurecht, weil der TE die Kaufentscheidung von allen anderen abhängig macht anstatt sich zu fragen, was er braucht.

Aber wieso willst du ihm diese Herangehensweise absprechen, selbst wenn es so wäre? :) Das ist doch seine Sache auf welcher Grundlage er sich etwas kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und urmelchen2009
... und Du hast vergessen, dass die meisten aus Protest schon gar keine Apple Hardware kaufen ;)

Das verstehe ich auch nicht. Man kommt hierher möchte eine Beratung bezüglich Macs haben und dann wird man zuerst gefragt, ob man nicht doch einen PC haben möchte xD Wenn ich einen PC wollen würde würde ich im PC Forum fragen und nicht im Mac Forum ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und urmelchen2009
Lieber Kollege,
ich kann und wollte hier nicht den kompletten Konfigkatalog abbilden, sondern das, was einige bereits auch in Ihren Footer als Kurzbeschreibung haben. die High Ends habe ich wegen der Übersichtlichkeit weg gelassen.

Mann, Mann.... immer dieses Gemecker hier...

Du maßt dir doch selbst an, welche Beiträge von Nutzen sind und welche nicht.
 
Welche Mac Minis 2018 sind denn die meist gekauften/gesuchten hier im Forum?

Seit ich von einem lauten Mac mini 2012 mit Quadcore i7 auf einen total leisen Mac umgestiegen bin, werde ich mir wohl keinen Mac mini mehr anschaffen. Außerdem ist er mir in der aktuellen Variante viel zu teuer. Auch wenn mein aktueller Prozessor (10-Core Xeon von 2013) sicherlich nicht so leistungsfähig wie der 6-Core im Mac mini ist. Wenn Apple mit den Macs so weitermacht wie in letzter Zeit (Speicher und Festplatten verlötet) wird dieser Mac auch mein letzter gewesen sein.
 
Du maßt dir doch selbst an, welche Beiträge von Nutzen sind und welche nicht.
Ich nehme an, dass Du auf meinen Kommentar an Dich anspielst, wo Du in einem anderen Thread, (wo es um die Infos zu derzeit günstigen Einkaufspreisen geht) lediglich DEINE Einkaufspreise genannt hast.
Frage ist doch immer, was könnte auf das Thema bezogen andere interessieren, worüber ich selbst dann einen Betrag für alle verfasse.
 
Ich nehme an, dass Du auf meinen Kommentar an Dich anspielst, wo Du in einem anderen Thread, (wo es um die Infos zu derzeit günstigen Einkaufspreisen geht) lediglich DEINE Einkaufspreise genannt hast.
Frage ist doch immer, was könnte auf das Thema bezogen andere interessieren, worüber ich selbst dann einen Betrag für alle verfasse.

Da du dich ja so dafür interessierst, hättest du auch alle Infos zusammenpacken können, wie man günstig an den passenden RAM kommt und wie man einen ACPP aktiviert, anstatt Apple Care+ für 119€ zu erwerben. Dann spart man sich in Summe ~730€ beim i7, 512GB, 32GB im Vergleich zu Apple direkt. Aber das ist ja nur mein Einkaufspreis, der natürlich nicht für andere gilt :hamma:
 
Da du dich ja so dafür interessierst, hättest du auch alle Infos zusammenpacken können, wie man günstig an den passenden RAM kommt und wie man einen ACPP aktiviert, anstatt Apple Care+ für 119€ zu erwerben. Dann spart man sich in Summe ~730€ beim i7, 512GB, 32GB im Vergleich zu Apple direkt. Aber das ist ja nur mein Einkaufspreis, der natürlich nicht für andere gilt :hamma:

Deine Aussage war "Meiner ist jetzt unterwegs, ACPP, i7, 32GB RAM, 512GB für 1.814€ dank Freundin, Black Friday und Rabatt". ==> Null Mehrwert für andere.

Ich bekomm lansgsam Pickel, wenn ich hier immer die Antworten wie von Dir lese: hättest Du mal lieber und wieso hast Du nicht, interessiert doch nicht, mach ich nicht mit, ist eh ganz anders, etc :koch:

Aber @wegus hatte dies ja schon treffend bemerkt

Das Blöde ist nur, ein gutes Forum hängt von dem Inhalt (und Art) der Beiträge der Mitglieder ab. Dass sich nicht jeder in jedem Thema wiederfindet liegt in der Natur der Sache und macht auch nichts. Ständiger verbaler Durchfall als einziger Beirag aber schon
 
Zurück
Oben Unten