Umfrage: Snow Leopard - Update oder Neuinstallation

Wie installierst du Snow Leopard?

  • Als Update.

    Stimmen: 331 63,0%
  • Neuinstallation.

    Stimmen: 194 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    525
M

MacW

Hallo,

morgen ist der Startschuss für den Verkauf von Snow Leopard. Mich würde interessieren, wieviele von euch ein Update machen bzw. eine Neuinstallation vorziehen.

Da bei Snow Leopard das Betriebssystem unten rum mal richtig sauber gemacht wurde, werde ich mich wohl für eine Neuinstallation entscheiden.

Gruß,
MacW
 
Ich denke ich werde auch Neuinstallation machen, aber von nem TM-Backup die Daten ziehen lasse. Der wird sich dann doch sicher nur die Userdaten neu ziehen oder?
 
so einen thread hatten wir ja noch gar nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist doch eigentlich sinnlos. Installationsroutine ist Archivieren und Installieren.

Die Userdaten wird doch sicherlich niemand manuell löschen und dann vom Backup wiederherstellen?
 
Ich werde eine Neuinstallation machen. Mein Leo-Installation müsste eh extrem aufgeräumt werden da habe ich keine Lust drauf :p

Snow Leo installieren und dann das TM-BackUp druf.
 
Die Userdaten wird doch sicherlich niemand manuell löschen und dann vom Backup wiederherstellen?
Doch - Platte löschen und relevante Daten wieder drauf. Wer sonst soll für mich aufräumen?

Gruß, eiq
 
Doch - Platte löschen und relevante Daten wieder drauf. Wer sonst soll für mich aufräumen?

Gruß, eiq

Argument akzeptiert.
Ich räume halt auch so regelmässig auf. Mehr als die User-Library (in Teilen) zu löschen mache ich aber nicht. Das gilt wohl auch für die meisten User hier....
 
Da ich das neue Final Cut Studio 3 bekommen habe werde ich wohl eine Neuinstallation machen. So lohnt sich auch gleich das Aufräumen meiner Daten.

Bin mir aber noch nicht zu 100% schlüssig. Evtl. bügle ich auch einfach drüber.
 
Ich glaube, ich mach ein Update und schau dann, ob das soweit passt.
Ansonsten mach ich nochmal alles platt und hol mir die wichtigsten Sachen von der TimeMachine.
 
ich installiere drüber.
Die paar Prozent mehr Performance, die ich unter Umständen durch einen Cleaninstall hätte brauche ich gar nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde updaten. wenn ich eine cleaninstall machen wollte hätte ich können genauso gut bei windows bleiben. im gegensatz zu windows funktioniert update auch ;)
 
Da ich mir sowieso noch ne Festplatte kaufen wollt werd ich wohl Clean installen hab ja ab heut mittag Urlaub und somit auch die zeit aufzuräumen
 
Zurück
Oben Unten