Umfrage: Neuer iMac, wie gefällt er Euch???

Design des neuen iMac

  • Super!!!

    Stimmen: 226 46,5%
  • Geht so!

    Stimmen: 138 28,4%
  • Naja....

    Stimmen: 74 15,2%
  • Grottenschlecht!!! Hilfe!!!

    Stimmen: 29 6,0%
  • Der Designer gehört erschossen!!!!

    Stimmen: 19 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    486
Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich halte mich zunächst mal neutral und lasse das "Volk" sprechen/abstimmen!
Werde meine Stimme aber auch dazu abgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut gelungen. Wird sicher noch kontrovers diskutiert werden aber genau das ist es, was für mich Apple und Design ausmachen.
Daumen rauf.
Gruß,
Lua
 
Ist genau das richtige Gerät als Video-Recorder, Jukebox und Internet-Center fürs Wohnzimmer!!

Genial!!!!
 
Doch ein Statement:

Also, ich kann es nicht hinterm Berg halten, es muß raus!!!
Meine Gefühle überrennen mich!

Pluspunkte/neutrale Bewertungen:

1. Gott sei Dank nicht die häßliche C64-like Brotkiste, die in diversen Fakes und Rumors zu sehen war!

2. An die gute alte "Schreibtischlampe" kommt er nicht ran!

3. Ist sehr gewöhnungsbedürftig! Vom Design her aber sicher keine 6 !

4. Hat ein bißchen was von 20th Anniversary an sich

5. attraktive Preise!


negative Punkte:

6. magere Grafik Engine! Da hätte sicher ne Radeon 9600 oder 9700 besser reingepaßt!

7. magere Speicherausstattung! 256MB sind zuuuuuu wenig, 512 wären zeitgemäß gewesen! (Wenn dann noch einer fest verlötet ist, gute Nacht 1,25 GB max !!)

8. warum nur 533 und 600 MHz Bustakt??? (Gut sicher um sie von den großen sehr weit abzugrenzen, aber die sind doch jetzt eh alles DPs)

9. magere HDD bei den 17"ern (hoffe da geht BTO)

10. warum nicht SuperDrive für alle??? (hoffe auch auf BTO)

11. AirPort Extreme auch nicht Serie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Fernsehgerät.
 
Och, ....irgendwie ganz drollig
augen57.gif
 
Hach ja, einfach toll, wäre da nicht diese GeForce 5200 Grafikkarte, würde ich ihn sofort kaufen. Ist schon klar, dass man sone Radeon 9700 oder so schlecht gekühlt bekommt... aber sowas will doch keiner haben.
 
Is jetzt mal gut, mit 'der neue iMac'-Freds? :rolleyes:
 
"Ein Frauen-Notebook auf 'nem Aluständer mit externer Tastatur."
 
Also...

geht das nur mir so, oder hat noch Jemand das Gefühl, der neue iMac sei ein wenig klobig geraten... so von vorne... Ich muß da irgendwie an Playmobil denken. Aber vielleicht muss man das Teil real vor sich stehen haben um es zu beurteilen.

Gruß
Thomac
 
Apple hat es wieder mal geschafft.

Ein noch nie dagewesenes Design (in der Mac-Welt), verbunden mit überzeugenden inneren Werten (riesig Festplatte - 80 GB ! Riesig RAM - 256 MB ! Riesig Grafik - Geforce FX), die von Apple gewohnte modulare Erweiterbarkeit (alter Rechner zu lahm - neuen Rechner kaufen) und das zu einem apple-typischen Kampfpreis, der den PC'lern wieder mal den Angstschweiss auf die Stirne treiben dürfte.

Dazu die ultra-innovativen Ideen, bei denen man erst im täglichen Gebrauch den praktischen Nutzen erleben wird: schräg montierte Festplatten, genau dafür sind sie gebaut (Apple-Designer fahren gerüchteweise auch im 30-Grad-Winkel Fahrrad und haben diese revolutionäre Erfahrung auf den iMac übertragen), ein Slot-In-Laufwerk rechts oben, gerüchteweise wird Apple die iPinzette als Extra-Gadget anbieten. Für abenteuerlustige Anwender gibt's den iSpring, der den Auswurf des Mediums verstärkt und dann den Apple-typischen iToaster-Effekt erzeugen wird (Plonk). Zum Auffangen der Medien gibt es dann den iCatcher, an der Decke zu montieren.

Mit diesem Gerät wird Apple die dominierende Vormachtstellung im Desktop-Markt weiter ausbauen und die x86-er weiterhin das Fürchten lehren !

:D
 
Z-Kin, ich verstehe diesen Brutal-Hype eh nicht, nutze mein iBook sehr gerne, aber dieses (entschuldigt!!!) Wichsvorlagengehabe ist schon manchmal ein wenig übertrieben.

Beinahe Porsche-Proll-like. Wer einen dezenten Stuttgarter hat, okay, aber wieso immer die "Schweller und Schlappen mit den silikonaufgepumpten Hupen" seiner Gespielin gleichsetzen und aller Welt unter die Nase reiben müssen.

Jessas, wenn ich das jetzt so lese.... aber musste mal raus.

Thorsten
 
Kauft das Ding, oder lasst es bleiben, ihr Pfahlsitzer! :D
 
@Tomac

LOL gin mir genauso!! mein erster gedanke war irgendwie an Playmobil!!

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern anschliesen, an die Nachttischlampe kommt er nicht ran!

aber alles im allem recht gelungen.

G
1th_MACac
 
Ebbi schrieb:
Apple hat es wieder mal geschafft.

Ein noch nie dagewesenes Design (in der Mac-Welt), verbunden mit überzeugenden inneren Werten (riesig Festplatte - 80 GB ! Riesig RAM - 256 MB ! Riesig Grafik - Geforce FX), die von Apple gewohnte modulare Erweiterbarkeit (alter Rechner zu lahm - neuen Rechner kaufen) und das zu einem apple-typischen Kampfpreis, der den PC'lern wieder mal den Angstschweiss auf die Stirne treiben dürfte.

Dazu die ultra-innovativen Ideen, bei denen man erst im täglichen Gebrauch den praktischen Nutzen erleben wird: schräg montierte Festplatten, genau dafür sind sie gebaut (Apple-Designer fahren gerüchteweise auch im 30-Grad-Winkel Fahrrad und haben diese revolutionäre Erfahrung auf den iMac übertragen), ein Slot-In-Laufwerk rechts oben, gerüchteweise wird Apple die iPinzette als Extra-Gadget anbieten. Für abenteuerlustige Anwender gibt's den iSpring, der den Auswurf des Mediums verstärkt und dann den Apple-typischen iToaster-Effekt erzeugen wird (Plonk). Zum Auffangen der Medien gibt es dann den iCatcher, an der Decke zu montieren.

Mit diesem Gerät wird Apple die dominierende Vormachtstellung im Desktop-Markt weiter ausbauen und die x86-er weiterhin das Fürchten lehren !

:D

du is gut ebbi, wir lesen auch alle brav das heise forum ;)

btw: wenn es wirklich deine beiträge sind die du da zitierst, okay. ansonsten aber mal bitte mit quellenangabe versehen!
 
Also mir gefällt das Design, es wirkt modern, reduziert und praktisch. Kein nutzloser Schnickschnack. Der imac brauhct wenig Platz und wirkt zukunftsweisend, wie klein PCs eigentlich seien sollten.
 
finde ihn irgendwie "naja". denke man muß ihn live sehen um ein wirklich urteil fällen zu können.
was mir gefällt, dass er sehr wenig platz benötigt und eigentlich nur aus einem monitor besteht. was mir nicht so gefällt ist die plazierung der stecker. die hätte man auch hinten zentriet machen können, damit der ganze kabelsalat durchs loch gehen kann.
 
Also das Dingen, ist ja wohl – nach dem Design des Apple ImageWriters II – das wohl hässlichste Dingen was die je an den Tag gebracht haben. Die Idee ist megageil, aber die Ausführung grotten schlecht. Kommt das Teil aus Russland oder was???
 
Zurück
Oben Unten