Umfrage: Neuer iMac, wie gefällt er Euch???

Design des neuen iMac

  • Super!!!

    Stimmen: 226 46,5%
  • Geht so!

    Stimmen: 138 28,4%
  • Naja....

    Stimmen: 74 15,2%
  • Grottenschlecht!!! Hilfe!!!

    Stimmen: 29 6,0%
  • Der Designer gehört erschossen!!!!

    Stimmen: 19 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    486
ein zu groß geratener, abgeschnittener ipod (ohne clickwheel)

na ja!
 
So spontan gefällt mir die Lampe auch besser. Aber erstmal live anschauen. Aber der Preis über 300 Euro gefallen gegenüber dem alten Modell, bei besseren Innereien.
 
@bassermann: Du hast zu wenig Geld ;) Nix Minimal, geh zu Aldi.

Thorsten
 
bei einem muss ich Ebbi vollkommen recht geben, die Lage der Festplatte ist bei einer Winklung des Displays äusserst bedenklich.

bei einigen Platten ist extra ein Zettel bei das Platten nur eben oder im 90° Winkel verbaut werden dürfen
 
iMac G5: Laßt die erster Serie komplett verschrotten und arbeitet nochmal was
anständiges aus!

Aber Apple kann ja jeden Scheißdreck andrehen ,... die Leute kaufen es schon
 
Ich habe ihn live gesehen, und ich finde ihn sehr elegant, reduziert, minimalistisch. Alles in allem sehr gut gelungen - er wirkt sehr edel. 100% Apple-Like.
Wenn ich kein "Pro"-User wäre, würde ich ihn mir sofort kaufen.

Ich habe dazu auch Bilder gepostet, vielleicht helfen die euch weiter (siehe Galerie und anderen Thread... es sind ja so viele iMac Threads offen, da kann man leicht den Überblick verlieren... ;))

--

hier nochmal die Bilder (dann müsst ihr nicht hin- und herklicken... :rolleyes: )

http://www.cyril-schirmbeck.com/g5imac (hochauflösend)
und
http://www.cyril-schirmbeck.com/g5imaclowres (geringere Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den meisten Platten ist die Einbaulage inzwischen total schnurz, nur wenn man sie "auf dem Kopf" betreibt sterben wohl manchen Lager schneller. Ausserdem denke ich mal hat sich Apple da schon was bei gedacht ;)
 
also mir gefällt er. Nur graka und speicher ist dämlich...die graka ist ja wenigstens gerade mal tiger-kompatibel
 
zerozero schrieb:
iMac G5: Laßt die erster Serie komplett verschrotten und arbeitet nochmal was
anständiges aus!

Aber Apple kann ja jeden Scheißdreck andrehen ,... die Leute kaufen es schon

Entschuldige meine Wortwahl, aber wie kann man nur so einen unqualifizierten Müll in einem öffentlich einsehbaren Forum verbreiten? Unverständlich, wie so ein geistiger Brechreiz zustande kommt.

Thorsten
 
Wollt ich auch sagen, das Design ist nicht neu. Sony baute ein fast identisches Modell bereits vor einem viertel Jahr. Aber der Sony gefiel mir eigentlich ganz gut. somit finde ich den neuen iMac auch okay. ich würd ihn mir nicht kaufen aber er passt gut in die Apple Linie.
 
ratpoison schrieb:
Entschuldige meine Wortwahl, aber wie kann man nur so einen unqualifizierten Müll in einem öffentlich einsehbaren Forum verbreiten? Unverständlich, wie so ein geistiger Brechreiz zustande kommt.
Spiegelt doch nur das wieder, was 00 schon seit dutzenden Postings von sich gibt. Naja, bei dem Nickname - was will man erwarten? :D

ad
 
dasich schrieb:
Wollt ich auch sagen, das Design ist nicht neu. Sony baute ein fast identisches Modell bereits vor einem viertel Jahr. Aber der Sony gefiel mir eigentlich ganz gut. somit finde ich den neuen iMac auch okay. ich würd ihn mir nicht kaufen aber er passt gut in die Apple Linie.

Natürlich ist die Idee nicht neu - All-In-one gibts schon etwas länger - aber bis jetzt hat es noch keiner in einem solch simplen, minimalistischen Stil durchsetzen können. Sonys angebrachte Tastatur und bestimmt 10 cm dicker Bildschirm stehen in keinem Vergleich zu einem solchen Federgewicht wie dem 5cm dicken, eleganten weiß des iMacs. Zumindest sehe ich das so.
 
Das Ding wird sich gut verkaufen! Der alte iMac (tischlampe) war zwar innovativer und m. E. auch eleganter!
Für viele vielleicht zu elegant! Das neue Design ist irgendwie konservativer,
aber genau darum wird es sich besser verkaufen. Die meisten Leute sind sind nun mal so...
gruss mekkie

Anmerkung zu Umfrage:
Die Auswahl der Antworten ist nun wirklich "grottenschlecht"! ;)
Zwischen super und geht so ist der Unterschied zu gross!
Zwischen Grottenschlecht!!! Hilfe!!! und erschiessen lassen ist der Unterschied nicht mehr relevant.
In beiden fällen ist der Designer nicht zu gebauchen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mekkie schrieb:
Das Ding wird sich gut verkaufen! Der alte iMac (tischlampe) war zwar innovativer und m. E. auch eleganter! Für viele vielleicht zu elegant! Das neue Design ist irgendwie konservativer, aber genau darum wird es sich besser verkaufen. Die meisten Leute sind sind nun mal so...
gruss mekkie

Der "praktischsein" -Aspekt spielt bestimmt auch eine Rolle: Weniger heikel, extrem dünn und Platzsparend
 
Also ich als stolzer Besitzer eines iMac G4 muss sagen der ist doch ganz schön. Ist ne tolle Idee auch wenn Sony schneller war. Was soll´s! Ich hoffe die Verkaufszahlen gehen wieder hoch. Ist gut für meine Aktien. :D pepp
 
@Upique1: Seit wann darf man denn in der Gummizelle einen Computer mit Internet Anschluss benutzen? :D

Sorry, aber dein Avatar hat so etwas an sich, da kommen mir nunmal Assoziationen... ;)
 
Also ich finde er wirkt ein wenig unproportional durch die dicke untere Leiste, wo man den Rechner verbaut hat.
Auch das Desgin ist nicht wirklich neu. kopfkratz und von der Ausstattung ...naja.

Ich muss mir das Ding erstmal in Natura anschauen, bevor ich mir ein
Bild davon machen kann. Vielleicht wirkt er ja ganz toll, wenn man ihn vor sich stehen hat.

cu todd
 
Wie war überigens der Sony Link dieses hässliche all in one Teil?
Dagegen sieht der neue iMac einfach geil aus...
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten