Umfrage nach TOTEN Pixel bei 24" iMac

Tote Pixel bei 24 " iMac

  • Null

    Stimmen: 158 66,7%
  • Max. 2

    Stimmen: 52 21,9%
  • Max. 4

    Stimmen: 7 3,0%
  • Über 4

    Stimmen: 23 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    237
SsteveE schrieb:
Tja, leider funktioniert das nicht immer, aber wie gesagt man muss es halt probieren. ich habe den pixelcleaner bei meinem ersten 17er display so ne halbe stunde laufen lassen, und beim nächsten display (15" von videoseven) hats schneller geklappt. probiers noch ein paar mal, und ansonsten kann man eben echt nichts machen. schade....
naja - viel glück wünsch ich dir!
mfg

Hhmm, naja, ich habe es halt einmal durchlaufen lassen, eine halbe Stunde war das halt nicht, gut, werde ich mal versuchen, ob es etwas bringt.
 
Ich hab auch einen Pixelfehler,den kann man aber nur bei roten Hintergrund sehen (wenn man weiß wo er is).
Ich werde meinen nicht zurückschicken.
 
Also ein Gerät der Pixelfehlerklasse II für z.t. über 2000€ kann man nur Leuten andrehen die keine Vernüftige Qualität gewohnt sind.
 
joestoeb schrieb:
Asus beispielsweise, geben für einige ihre TFTs, eine Garantie auf hellleuchtende Pixelfehler :thumbsup: , und dass sind die besagten Subpixelfehler.


Na denn werde ich mir nie was von Asus kaufen. :zwinker:
 
Rick42 schrieb:
Also ein Gerät der Pixelfehlerklasse II für z.t. über 2000€ kann man nur Leuten andrehen die keine Vernüftige Qualität gewohnt sind.

d.h jetzt was?
keine Displays von Apple kaufen?
Das sind alles Geräte der Pixelfehlerklasse II
 
Ich hab mir gestern beim Gravis einen 24er iMac geholt und ihn vorher ganz genau auf Pixelfehler überprüft. Da war definitiv keiner zu sehen und was seh ich grade? Shit, einen kleinen schwarzen Pixel fast in der Mitte! :koch:

Aber ich liebe ihn trotzdem.... :hug:
 
hatte bei meinem ersten imac 24" einen sehr auffällig grün leuchtenden subpixelfehler. dafür war das display ohne dunkle ecken. hab ihn dann zurück geschickt und einen neuen bestellt.

der zweite hat jetzt sogar 2 subpixelfehler, rot leuchtend. die sind erstaunlicherweise längst nicht so auffällig wie der eine grüne beim ersten imac. damit hätte ich leben können, jedoch sind nun die ränder auf der linken displayseite deutlich dunkler als in der mitte und rechts.
das hat ausgereicht um von apple einen neuen imac zu bekommen auf den ich sehr gespannt bin.

wenn nun der 3. imac auch fehler hat, dann geb ich wirklich auf...
 
Mac Schokko schrieb:
Ich hab mir gestern beim Gravis einen 24er iMac geholt und ihn vorher ganz genau auf Pixelfehler überprüft. Da war definitiv keiner zu sehen und was seh ich grade? Shit, einen kleinen schwarzen Pixel fast in der Mitte! :koch:

Aber ich liebe ihn trotzdem.... :hug:

Mein Beileid, :( , naja, man sagt, bzw hört ja immer, dass Pixelfehler auch im nachhinein auftreten könnten, deshalb sollen ja diese Pixelfehlertests, die man bei manchen Händler die TFTs vertreiben, mit bestellen kann, nichts bringen.

Muss aber auch sagen, dass ich das noch nicht so oft gehört habe, will sagen, ist von Anfang an kein Pixelfehler vorhanden, tritt auch nachher keiner mehr auf.

Soweit so gut, die Praxis belehrt einem dann eines besseren.

Musst aber jetzt wohl deinen Frieden mit dem Pixelfehler machen, denn Rückgabe gibt es bei Gravis ja leider nicht, und ein Mangel ist es leider keiner, so wie schon mehrfach besprochen wurde.
 
BlackPEarl schrieb:
d.h jetzt was?
keine Displays von Apple kaufen?
Das sind alles Geräte der Pixelfehlerklasse II

Naja, aber Apple könnten sich dazu durchringen, bei seiner hochwertigen Geräten, ein bischen mehr zu geben, als die reine Pixelfehlerklasse II, es gibt da ja noch andere Möglichkeiten.

Asus bietet z.B. eine Garantie auf das nicht vorhanden sein, von helleuchtenden Pixelfehlern, also den sog. Subpixelfehler, die in der Regel am meisten stören.

Ausserdem gibt es inzwischen auch TFTs die für die Pixelfehlerklasse I spezifiziert sind, und die sind auch nicht mehr unbezahlbar, Philips bietet beispielsweise solche TFTs an, ein 19" kostet da 429 Euro, also durchaus noch bezahlbar.

Es scheint also durchaus möglich zu sein, so eine Garantie geben zu können.
 
Mac Schokko schrieb:
Ich hab mir gestern beim Gravis einen 24er iMac geholt und ihn vorher ganz genau auf Pixelfehler überprüft. Da war definitiv keiner zu sehen und was seh ich grade? Shit, einen kleinen schwarzen Pixel fast in der Mitte! :koch:

Aber ich liebe ihn trotzdem.... :hug:


Ein einziger Pixelfehler ist ja nun nicht soo schlimm. Aber ich kenne das von meinem alten Win-Laptop, wenn man weiß das er da ist, guckt man immer genau drauf.
 
joestoeb schrieb:
Mein Beileid, :( , naja, man sagt, bzw hört ja immer, dass Pixelfehler auch im nachhinein auftreten könnten, deshalb sollen ja diese Pixelfehlertests, die man bei manchen Händler die TFTs vertreiben, mit bestellen kann, nichts bringen.

Muss aber auch sagen, dass ich das noch nicht so oft gehört habe, will sagen, ist von Anfang an kein Pixelfehler vorhanden, tritt auch nachher keiner mehr auf.

Soweit so gut, die Praxis belehrt einem dann eines besseren.

Musst aber jetzt wohl deinen Frieden mit dem Pixelfehler machen, denn Rückgabe gibt es bei Gravis ja leider nicht, und ein Mangel ist es leider keiner, so wie schon mehrfach besprochen wurde.

Ja leider, ich muß wohl Frieden schliessen, dabei hab ich sogar extra eine externe FP mit Pixelcheck drauf erstellt und mit in den Laden genommen um auch ja keinen Pixelfehler zu haben. Bis jetzt hat das immer so geklappt und ich dachte eigentlich auch, das die immer von Anfang an vorhanden sind und nicht urplötzlich auftauchen. :mad:

Auf der anderen Seite hab ich wohl Glück im Unglück gehabt und keinen ständig leuchtenden Subpixelfehler erwischt. :zwinker:
 
dust123 schrieb:
Ein einziger Pixelfehler ist ja nun nicht soo schlimm. Aber ich kenne das von meinem alten Win-Laptop, wenn man weiß das er da ist, guckt man immer genau drauf.

Stimmt, ist ja nur ein kleines schwarzes Pünktchen, aber ich guck echt laufend drauf, ja ich suchs regelrecht. :hamma:

Doof ist auch, das der defekte Pixel ausgerechnet im linken, mittleren Bereich ist, wo ich laufend arbeite. :motz:
 
das stimmt die ersten tage sind beklemmend aber danach geht schon, ich hatte einen fetten subpixel in rot in einen thinkpad der war wirklich sichtbar. nach wochen der qual habe ich den irgendwie lieb gehabt :)
 
So, hab jetzt einen anderen iMac. Die Jungs vom Gravis sind wohl doch netter als ihr Ruf. :D

Der hat zwar keinen Pixelfehler dafür brummt er wenn man an der Beleuchtung runterregelt und außerdem macht das Netzteil im ausgeschalteten, bzw. im Ruhezustand so komische brutzelnde Geräusche, diese Probleme hatte der erste definitiv nicht. :(

Mein erster war übrigens KW38 produziert und der hier ist von KW36. Evtl. wurde da was von Apple am NT verändert?
 
Bei mir kein Pixelfehler :D :D :D ...nur dunkle Ecken, aber nicht störend, ansonsten ein super Display und eine traumhafte Maschine, würde ich auf jeden fall wiederkaufen und jedem weiterempfehlen...

...bis auf das letzte 10.4.8 'bug' update...naja liegt an Apple das zu beheben;)
 
Habe heute meinen 24er bekommen und war stark beeindruckt. doch nachdem er ca. 4 stunden lief habe ich nicht nur einen pixelfehler sondern sofort einen kompletten toten "pixelstrich" (vertikal ist eine rote pixelreihe auf einer länge von ca. 5 cm komplett tot!) JUPPIEH!
 
Ja ich jetzt auch

Heute kam mein 24er iMac. Die Bilanz: 5 leuchtende Subpixel und ein toter Pixel. Und morgen geht das Ding zurück. Ich bin echt angekotzt. Das ist in 6 Jahren Apple mein 5. Apple-TFT und das dritte mit toten Subpixeln. Aber 6 Pixelfehler...das ist mein persönlicher Rekord. Jetzt darf ich wieder 2 Wochen warten und bangen und hoffen, dass der Ersatzrechner vielleicht in Ordnung ist. Aber was will man für 2500€ schon erwarten...:mad:

Die zu tolerierende Fehlerquote sollte man sich mal in anderen Industriezweigen erlauben: Man liefert einen Benz mit einem dicken Kratzer über die Seitentür aus und sagt dem Kunden, dass der Schaden ja weniger als 0,05% der Gesamtlackfläche einnimmt und die Funktion ja nicht einschränkt und somit im Toleranzbereich liegt und hinzunehmen sei...Da würden die Leute sofort Amok laufen...aber beim Displays soll man sich das gefallen lassen...
Ich hatte ja noch das "Glück", dass ich so viele Pixelfehler, dass Apple da nicht lange herumdiskutiert hat. Aber ich finde die Argumentaton der Hersteller wirklich äußerst ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten