Umfrage: MBP Feb2011 mit Sandy Brige. Intel stepping Bug...

Was hälst du davon, falls Apple in die neuen MBPs defekte Chipsätze verbaut?

  • Ich kaufe mir ein MBP bzw würde es kaufen, egal ob defektes Chipset o. nicht.

    Stimmen: 25 30,9%
  • Ich würde mir definitiv keins m. fehlerhaften Chipset kaufen.

    Stimmen: 33 40,7%
  • Ist mir völlig gleich.

    Stimmen: 23 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Bin gespannt wie Apple sich in Zukunft weiter entwickelt. Früher konnte man noch mit einem sehr guten Gefühl Apple-Produkte kaufen.

Dann hast Du Dich wohl früher nicht genau genug informiert. ;)

Ich arbeite seit dem Apple II mit Hardware dieses Unternehmens und spätestens seit der Einführung des ersten G3 gab es immer wieder mal Serienfehler und Hardwarebugs. Ich sage nur fehlerhafte IDE-Controler im G3 beige und im ersten G3 b/w, abrauchende Netzteile im G4 Quicksilver und Logocboardfehler in allen weißen iBooks.

Für mich kann ich nur sagen, daß ich hier 13 Macs verschiedener Serien stehen habe, der älteste von 1986. Und alle laufen absolut problemlos, obwohl auch einige zu betroffenen Serien gehören. Ich würde mich also nicht zu sehr verrückt machen lassen.
 
Dann hast Du Dich wohl früher nicht genau genug informiert. ;)
[...]
Für mich kann ich nur sagen, daß ich hier 13 Macs verschiedener Serien stehen habe, der älteste von 1986. Und alle laufen absolut problemlos, obwohl auch einige zu betroffenen Serien gehören.

:Pfeif: :kopfkratz: :hum: :shame:
 
Als Apple-Käufer dürfe man für das Geld Chips erwarten, die zu 100% in Ordnung sind.
Wenn du dir beispielsweise einen Dualcoreprozessor kaufst, ist das ein Quad mit 2 deaktivierten Cores, weil es manchmal wirtschaftlicher ist, einfach nur Quads zu produzieren). Kaufst du dir jetzt keine Dualcores mehr, weil eventuell zwei weitere defekte Kerne draufmontiert sind?

Da ist es mir egal, ob die fehlerhaften Ports nicht verwendet werden, ich erwarte erstklassige Qualität wenn ich ein Apple Pro Gerät kaufe
Wie gehts dir? Was ist an den Geräten in dieser Hinsicht nicht erstklassig, wenn besagter Bug nicht auftreten kann?

Schön für Apple, wenn es die Teile günstiger bekommt, die Hardware selbst macht sowieso nur einen Teil des Endpreises aus, da kommen x Gewinnmargen dazu.


Es gibt unzählige Sachen, wo Apple sich nicht korrekt verhält, die mir teilweise zu denken geben, ob ich mir jemals wieder einen Mac kaufen soll... und du suchst dir gerade das hier heraus?
 
Laut dem Bericht auf www.macworld.com über die Einführung der neuen MBP hat ein Apple VP bestätigt, dass die neuesten, korrigierten Chips verbaut sind. Als Spontankäufer des kleinen 13er hat mich das beruhigt.
 
Angeblich ist die Implementierung des seriellen Ports nicht mehr vollständig bei Cougar Point, so einen Mist kauf ich nicht, wenn der Anschluss dort nicht mehr geht!!!!
 
Zurück
Oben Unten