Umfrage: Kopierschutz Pro und Contra?!

Seit ihr FÜR den Kopierschutz??

  • Ja

    Stimmen: 9 8,7%
  • Nein

    Stimmen: 68 66,0%
  • ich würde mir eine CD mit Kopierschutz gar nicht kaufen

    Stimmen: 51 49,5%
  • ich würde mir eine CD mit Kopieschutz kaufen wenn sie günstiger wäre

    Stimmen: 7 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Im Rahmen der Globalisierung und der Medienlandschaft bin ich gegen jeglichen Kopierschutz. Das hätten die Herren sich eben früher überlegen müssen.

Die Geister die ich rief, die werd ich jetzt nichtmehr los.
 
MaestroRH schrieb:
Vielleicht bilden die TPMs hier einen Lösungsansatz.

Nicht, solange es normale Soundkarten gibt, die abspielen und aufnehmen gleichzeitig können.

Notfalls muss man eben die Soundausgangsbuchse mit dem Soundeingang verbinden (schlichtes Cinchkabel) - fertig.

Gruß, Gerhard (der übrigens auch CD-Spieler mit digitalem Ein-und Ausgang hat, nicht nur die Soundkarte).
 
haben die neuen mac book pros und imac mit intel einen DRM auf dem prozessor?
 
So lange mich der Kopierschutz beim rippen nicht stoert, ist es mir egal ob einer auf CDs ist oder nicht. Ich werd auf auf jeden Fall weiter CDs kaufen, da mir die Qualitaet im iTMS nicht wirklich passt. Hinzu muss ich jedoch sagen, dass die meisten Kuenstler, von denen ich cds kaufe, keinen Kopierschutz auf der CD haben.
 
Die Kopierschütze auf CDs, wenn sie denn funktionieren, hindern mich daran, meine Musik auf meinen iPod zu laden oder verschlechtern den Klang (durch Knackser o.ä.). Zudem sind sie nicht standardisiert. Den einzigen Kopierschutz, den ich so halbwegs akzeptiere, ist Fairplay, da er mich nicht an meiner rechtmässigen Privatkopie hindert.
 
Kopierschutz wird immer mehr kommen, gerade weil Apple sich sämtlichen neuen Kopierschutzgremien angeschlossen hat
 
Angel schrieb:
Den einzigen Kopierschutz, den ich so halbwegs akzeptiere, ist Fairplay, da er mich nicht an meiner rechtmässigen Privatkopie hindert.

Ja, es zeigt sich, das alles gut oder böse sein kann. Apple hat offenbar ein Lizenzmodell, das von den meisten Benutzern als wirklich "fair" akzeptiert wird.
Mir fällt es auch nicht wirklich auf, das die iTMS Songs unter DRM sind.

Alex
 
Zurück
Oben Unten