Umfrage für iPhone Nutzer [Englische Sprache]

Alice2022

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Guten Tag alle zusammen,

derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit in Zusammenhang mit "Verhaltensökonomie und Brand Communities".
Um ein konkretes Beispiel unter die Lupe zu nehmen, habe ich für Communities rund ums iPhone entschieden und dazu eine Umfrage erstellt. Diese Umfrage richtet sich an Leute, die sich mit der Marke identifizieren.

Es wäre eine große Hilfe, wenn der/die ein oder andere unter euch Teilnehmen könnte! 😊
Die Umfrage ist auf Englisch, aber nicht super kompliziert, also sollte sie für jeden machbar sein. Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 10 Minuten.

Hier geht es zur Umfrage:

https://ww3.unipark.de/uc/brand-community-survey_iphone/

beste Grüße und vielen lieben Dank!
Alice2022

* Die Erfassung der Daten erfolgt anonym und Rückschlüsse auf die eigene Person sind nicht möglich. Die gesammelten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und werden nur im Rahmen der Bachelorarbeit genutzt. *
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei knapp der Hälfte aufgehört. Die Umfrage scheint sehr an junges Klientel gerichtet welches sich durch ein iPhone identifizieren will und sich darstellen möchte.
Meiner Meinung nach zeigt die Umfrage ganz klar deine eingeschränkte Sichtweise und lässt keine abweichenden Antworten zu. Wozu also die Umfrage wenn sowieso dass bei rauskommt was du hören möchtest?
 
Mich stört das fehlerhafte Englisch. Ich habe nach knapp der Hälfte auch nicht weitergemacht.
 
Wann schreibt jemand mal eine Arbeit über Leute, die sich extra für Umfragen in Foren anmelden und warum sich die Thematiken immer mehr oder weniger gleichen? Das wäre mal interessant.
 
Ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.

Das iPhone ist bei mir ein Werkzeug, ein elektronisches Taschenmesser, nicht mehr und nicht weniger und schon gar nicht der Mittelpunkt, um den ich mich definiere.
 
Hallo hutzi20,

genau darum geht es in der Arbeit auch, um Identifikation mit der Marke. Von daher ist es gut, dass es dir aufgefallen ist. Die Antworten sollen natürlich in eine gewisse Richtung gehen, damit sie auch verwertet werden können.

Ich danke dir trotzdem für dein Feedback & liebe Grüße
 
Also ich konnte die Umfrage auch mit 50 ausfüllen. Im hinteren Teil kann man übrigens durchaus seine negative Sicht zum Ausdruck bringen, daher rate ich den Abbrechern, es doch noch mal zu versuchen. Ob diese Umfrage aber wirklich so eine brauchbare Basis für eine Arbeit mit diesem Thema liefert, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Habe bei knapp der Hälfte aufgehört. Die Umfrage scheint sehr an junges Klientel gerichtet welches sich durch ein iPhone identifizieren will und sich darstellen möchte.
Meiner Meinung nach zeigt die Umfrage ganz klar deine eingeschränkte Sichtweise und lässt keine abweichenden Antworten zu. Wozu also die Umfrage wenn sowieso dass bei rauskommt was du hören möchtest?
nis.

Du hast offenbar den Sinn solcher Arbeiten nicht verstanden, es geht nicht um Marketing!

Aus jeder beliebigen Thesis kann auch als Ergebnis herauskommen, dass die Thesis nicht beweisbar ist, ynd das ist dann ein durchaus brauchbares Ergebnis.

Gruss, Ciccio
 
Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 10 Minuten.
Ja ja. Es sei denn:

1. Ich wähle „Sonstiges“ und gebe irgendein Satzzeichen ein!
Das hat mich mindestens eine Viertelstunde gekostet, dies herauszufinden. Nicht einmal der Punkt am Satzende war erlaubt! Was für ein Schwachsinn…! 🙄

2. war die Aufgabe, Gesichtspunkte zu sortieren, die mir teils völlig egal sind, im anderen Falle am Arsch vorbeigehen; dies führte wegen Nicht-Auswahl von vier Kriterien zu einer Fehlermeldungen-Schleife* ohne die Möglichkeit eines Neustarts, was mich weitere 15 Minuten kostete. Also danke für das Rauben meiner Lebenszeit, jedenfalls des angenehmen Teils davon. 🤔

* Das Problem dabei: es wurden bei der Fehlermeldung lediglich die nicht ausgewählten Teile angezeigt; teils in heller, teils in dunkler Weise hinterlegt, ohne weitere Erklärung, so dass ich sehr lange brauchte, zu verstehen, wie ich die restlichen Teile wieder sichtbar machen kann und dann eben notgedrungen mit etwas (nein sehr viel) Mühe schließlich sämtliche Kriterien nach und nach antippte und die Scheiß-Umfrage endlich abschließen konnte! Übrigens weiß ich bereits nicht mehr, ob die dunklen nun angetippt und damit ausgewählt waren oder die hellen…🤓

Nur deswegen so ausführlich, damit das in Zukunft vermieden wird, hoffentlich beides, denn im Prinzip ist so eine Umfrage ja per se nichts Schlechtes; außer natürlich, wenn sie so beschissen ausgeführt worden ist, mit so wenig Gedanken an den Benutzer oder die Benutzerin! 😠
 
Zurück
Oben Unten