Umfrage: Einsteiger, Switcher und Andere

Bitte um eine ehrliche Antwort :-)

  • Habe keinen Computer und möchte mir einen Mac kaufen

    Stimmen: 4 3,5%
  • Habe keinen Computer und möchte mir einen Windows/Linux-PC kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe keinen Computer und bin mir noch unsicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mein erster Computer und ich habe einen Mac gekauft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mein erster Computer und ich habe einen Windows/Linux-PC gekauft

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ich bin von einem Windows/Linux-PC (Amiga, Atari, C64 etc.) auf einen Mac gewechselt

    Stimmen: 70 61,9%
  • Ich bin von einem Mac auf einen Windows/Linux-PC gewechselt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende seit mehren Jahren am liebsten nur Macintosh bzw. Apple

    Stimmen: 31 27,4%
  • Ich verwende seit mehren Jahren am liebsten nur Windows/Linux-PC

    Stimmen: 7 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    113
orgonaut schrieb:
Es geht doch darum was Du bevorzugst! Oder sind für Dich beide Systeme gleich?
Die Systeme sind absolut nicht gleich, aber ich gehöre (noch) nicht zu den Usern die NUR mehr Macs wollen, da ich mit PCs nicht soo unzufrieden bin. Klar, wenn ich mich auf der Stelle entscheiden müsste würde ich mein PB behalten und die DOSen rauswerfen, aber das liegt wohl eher am Preis... :D Wenn ich einen 3000 € PC hätte wär wohl das PB dran.

Was mich noch immer an Apple stört ist, dass ich einige Programme (z.B. einen Zoomplayer; oder einen pitchbaren Audioplayer) nicht finden kann. Anscheinend gibt es die halt nicht am Mac oder nicht in der Form in der sie für Windows Systeme angeboten werden. Es fehlt mir einfach noch ein wenig um NUR am Mac arbeiten zu wollen. Der PC lässt sich auch teilweise besser bedienen, denn am Mac fange ich mit einer 8 Tasten Maus genau garnix an. Am PC dagegen kann ich jede Taste verwenden. Gleiches mit Multifunktionskeyboards (z.B. mein Logitech). Da sind ein Haufen Sondertasten drauf die ich am Mac nicht verwenden kann... :rolleyes:

Und das größte Minus am Mac: DER PREIS !!! :mad:

Apple ist einfach unverschämt teuer! Und ich hasse es wenn sofort alle zu schreien beginnen dass das garnicht stimmt und andere PC Anbieter mind. genauso teuer sind und der Preis eh ok ist weil die Qualität stimmt, blablabla... Das ist Bullshit. Apple ist einfach viel zu teuer für die Qualität die sie bieten. Und für einen PC würde ich nicht mal annähernd soviel ausgeben was mir ein Mac kostet. :rolleyes:

Trotzdem: bin zufrieden mit meinem PB und bereue nicht so unglaublich viel Kohle dafür ausgegeben zu haben (da kaufen sich andere ein Auto drum), und das obwohls sogar billig war... :D

MfG, juniorclub.
 
[x] Ich verwende privat seit 7 Jahren Mac, bin aber beruflich gezwungen, mich auch mit Windows zu befassen. Daher fühle ich mich seelisch so belastet, dass ich bei jeder erdeklichen Gelegenheit möglichst abwertende Dinge über Windoof sagen muss, um mir Luft zu machen.
 
[x]Ich hab mir nen iBook gekauft, weil es einfach super günstig ist!

[x]Hab auch noch nen PC und bin eigentlich ganz zufrieden
 
[x] mag so ziemlich jede Art von Rechner/OS
[x] Bin kein Glaubenskrieger und fühle mich bei MAC genau so wohl wie bei Linux, sogar mit Window kann man arbeiten. Ich verwende alle drei OS
 
wegus schrieb:
[x] Bin kein Glaubenskrieger und fühle mich bei MAC genau so wohl wie bei Linux, sogar mit Window kann man arbeiten. Ich verwende alle drei OS

Ich bin auch kein "Glaubenskrieger", aber am liebsten arbeite ich mit Mac OS. Das hat mit "Religion" und "Glauben" etc. aber überhaupt nichts zu tun! Mac OS ist für mich einfach das angenehmste Betriebsystem für meine Arbeit und Freizeit!
 
Seit einer Woche am Mac und zunehmend begeistert.
Mein eigentlich zuverlässiger PC steht nur noch gelangweilt daneben.
Musste über LAN noch paar Daten hergeben und muss bald ganz
weichen.
 
Zurück
Oben Unten