Umfrage: Einsteiger, Switcher und Andere

Bitte um eine ehrliche Antwort :-)

  • Habe keinen Computer und möchte mir einen Mac kaufen

    Stimmen: 4 3,5%
  • Habe keinen Computer und möchte mir einen Windows/Linux-PC kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe keinen Computer und bin mir noch unsicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mein erster Computer und ich habe einen Mac gekauft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mein erster Computer und ich habe einen Windows/Linux-PC gekauft

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ich bin von einem Windows/Linux-PC (Amiga, Atari, C64 etc.) auf einen Mac gewechselt

    Stimmen: 70 61,9%
  • Ich bin von einem Mac auf einen Windows/Linux-PC gewechselt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende seit mehren Jahren am liebsten nur Macintosh bzw. Apple

    Stimmen: 31 27,4%
  • Ich verwende seit mehren Jahren am liebsten nur Windows/Linux-PC

    Stimmen: 7 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    113

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Versuche herauszubekommen wie wir hier auf MacUser.de strukturiert sind. :)

Sieht so aus als ob man eine Umfrage nachträglich nicht mehr erweitern könnte. Aber eigentlich dachte ich mir, dass man schon eine Präferenz für eines der beiden Systeme Windows/Linux-PC oder Macintosh hat.

Wer sagt, dass er beides gleich gerne verwendet soll einfach ein bisschen in sich hineinhören warum, und ob es nicht doch die eine oder ander kleine Präferenz für eines der Beiden Welten gibt.

Also einfach ein Kreuz dort machen wo es am ehesten passt, daher gibt's auch keine Möglichkeit mehrere Punkte anzukreuzen.

PS.: Meine erste Umfrage. Hoffe das gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] ich bin von einem Gericom book auf ein ibook geswitcht und bin zufrieden
[x] ich besitze einen Desktop PC und bin damit zufrieden
 
[x] Besitze seit Jahren PCs (286er, 486er, P1, AthlonXP) und wollte unbedingt einen Mac... :D
[x] Verwende meinen PC (AthlonXP) und meinen Mac parallel (den PC manchmal nur als Remotecomputer und dessen Monitor als 2ten Screen am PB)
[x] Werde mir in 1-2 Jahren wieder einen PC kaufen (wenn die Athlon64 aufn 939er Sockel erschwinglich werden und es gute Mainboards mit PCI-E gibt)
[x] Werde die nächsten Jahre sicher mein PB behalten bzw. einen neuen Mac kaufen (PB G4 dual core oder G5)
[x] Bin der Meinung das OS X das beste Betriebssystem ist! ;)

MfG, juniorclub. :p

[x] Bin der Meinung dass die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage unzureichend sind (ich kann nichts ankreuzen was stimmen würde)
 
Ich hab vorher schon an Macs gearbeitet, hatte privat leider nur einen PC. Seit ich endlich privat auch zum Mac wechseln konnte, sehe ich keinen, aber auch absolut keinen Grund mehr einen Windows-Rechner anzufassen. Noch nicht mal mit der Zange, höchstens noch mit einer Säge :) Ich bin allerdings kein militanter Macianer, jeder muss wissen womit er glücklich wird. Ich finde es bisweilen auch sehr beruhigend, dass mir weiterhin genug Windows-User als Virenfänger dienen. :D

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich juniorclub an. gute idee, aber nix gescheites zum ankreuzen :)
 
joopie21 schrieb:
ich schließe mich juniorclub an. gute idee, aber nix gescheites zum ankreuzen :)

Stimmt. Deshalb mache ich auch mein eigenes Kreuzchen...

[x] Bin seit 3 Tagen Mac-User, nutze meinen PC leider Gottes noch in der Firma, würde aber zuhause nie mehr etwas anderes als Mac OS starten wollen. Bin noch in der "Umdenkphase" und hänge alle Nase lang in der Mac Hilfe, aber mit jedem Detail, das ich kennernlerne, gefällt mir mein iBook und sein Mac OS besser und besser...
 
hehe hier gibts ja schon fast mehr häkchen im thread als bei der umfrage :D

die parallel-verwendungs antwort fehlt definitiv, mehrfachangaben möglich wär auch gut ;)

lg
Flo
 
Micha1108 schrieb:
Stimmt. Deshalb mache ich auch mein eigenes Kreuzchen...

[x] Bin seit 3 Tagen Mac-User, nutze meinen PC leider Gottes noch in der Firma, würde aber zuhause nie mehr etwas anderes als Mac OS starten wollen. Bin noch in der "Umdenkphase" und hänge alle Nase lang in der Mac Hilfe, aber mit jedem Detail, das ich kennernlerne, gefällt mir mein iBook und sein Mac OS besser und besser...

Na endlich mal einer der sich vorher mit der Hilfe und dem Mac beschäftigt und das Neue erkundet und dann vielleicht mal später eine Frage hat und hier stellen wird..

Zum besseren verstehen
 
[x] mein erster Computer und viele darauf folgende waren Windows-PCs
[x] ich habe von Windows auf den Mac gewechselt
[ ] ich würde wieder von Mac auf Windows wechseln

:D
 
mehrfachnennungen wären hier nicht schlecht gewesen!!

Ich bin von einem Windows/Linux-PC (Amiga, Atari, C64 etc.) auf einen Mac gewechselt
Ich verwende seit mehren Jahren am liebsten nur Macintosh bzw. Apple
 
Umfrage unzureichend

juniorclub schrieb:
[x] Bin der Meinung dass die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage unzureichend sind (ich kann nichts ankreuzen was stimmen würde)

Dabei habe ich mich so bemüht! Es geht doch darum was Du bevorzugst! Oder sind für Dich beide Systeme gleich? :D

Im Übrigen finde ich Umfragen immer unzureichend. ;)
 
Robbat schrieb:
hab nen PC und wechsle aufn' Mac

Dann passt für Dich am Besten: "Ich bin von einem Windows/Linux-PC (Amiga, Atari, C64 etc.) auf einen Mac gewechselt"

Vielen Dank noch für Euer Teilnehmen an der Abstimmung! cumber
 
Zurück
Oben Unten