Umfrage: Ebay-Verlinkung in Kleinanzeigen

Sollen in den Kleinanzeigen Ebay-Verlinkungen erlaubt sein?

  • Ich bin gegen Verlinkungen!

    Stimmen: 90 80,4%
  • Ich bin für Verlinkungen!

    Stimmen: 22 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Achso, na gut.
Dann halt nicht, find ich zwar albern, aber wenn es hier "Gesetz" ist...
 
wieso nur schwarz oder weiss?
ich hatte 2 wochen hier anzeigen geschaltet (mit FESTPREIS!) und kein ernsthafter käufer war dabei, nur interessenten ...
ich hab die sachen (tibook+zubehör) wohl oder übel in ebay eingestellt und hier verlinkt.
was dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Link auf eine eBay Auktion ist in dem Sinne keine Anzeige, sondern bloss Werbung für die Auktion.
Forumsregel 3: Wir dulden keine Werbung…
Bin auch gegen Verlinkung.
 
Leachim schrieb:
Ein Link auf eine eBay Auktion ist in dem Sinne keine Anzeige, sondern bloss Werbung für die Auktion.
Forumsregel 3: Wir dulden keine Werbung…
Bin auch gegen Verlinkung.
aha, und was ist das auf der seite hier oben? werbung???
:D
 
Ich bin auch gegen eine verlinkung in den Kleinanzeigen, besonders wenn sich nicht mal die Mühe gemacht wird das "Okbjekt" anständig zu beschreiben, sondern nur n link a la kuckst du hier

Gegen einen link in der Signatur(ob nun zu ebay oder in die Kleinanzeigen) hab ich nichts, solange es sich um apple "Kram" handelt und
nicht wie oben schon geschrieben um Comic Hefte...

Liebe Grüße!
 
Leachim schrieb:
Ein Link auf eine eBay Auktion ist in dem Sinne keine Anzeige, sondern bloss Werbung für die Auktion.
Forumsregel 3: Wir dulden keine Werbung…
Bin auch gegen Verlinkung.

Ein Link auf eine Privatauktion ist aber keine kommerzielle Werbung!
 
ricky2000 schrieb:
Ein Link auf eine Privatauktion ist aber keine kommerzielle Werbung!

Das hängt ganz davon ab. "Privatauktion" ist ja wohl eins der Unwörter aus der eBayszene. Wenn du dir zB die letzte Studentenaktion mit den billigen iPods anschaust, und wie sich dann hier die Threads füllen, wird das doch mehr als deutlich. Jeder der Ware einkauft um sie (noch nicht einmal gewinnbringend) zu verkaufen, handelt gewerblich. So einfach ist das.
Und jede Privatperson, die irgendein gebrauchtes Apple-Gerät verkaufen will sollte sich doch überlegen können, ob sie entweder auf dem anonymen eBay-Markt verkaufen will, oder zum FP oder VHB im Forum, oder wo auch immer.
Aber eine Anzeige, die mir bloss einen link zu einer Auktion liefert ist für mich nun mal keine Anzeige, da ich nicht davon ausgehen kann, dass ich den Artikel wirklich kaufen kann. Der VK hat sich ja auch schon festgelegt, dass der Kaufvertrag über die eBay-Plattform entstehen wird.
 
Dass ich gegen Kleinanzeigen bin, die nichts weiter als Links zu eBay sind, habe ich ja bereits auf der ersten Seite geschrieben. Da sind wir einer Meinung.
Dezente Links in der Signatur finde ich jedoch in Ordnung. Viele Signaturen sind auch nicht konform mit den Forenregeln (mehrere Links, Link zur eigenen Agentur/Freelancerhomepage etc...)
 
Leachim schrieb:
meinst du das Apple-Banner oder den MU-Shop? ;)
nicht dein ernst, oder?

nein, meine ich sicher nicht. schau mal unter der blauen macuser-navigationsleiste. kann ja so schwer nicht zu finden sein ... gerade im angebot "urlaub in teneriffa", "online-umfrage", "outlook-bundle" ... werbebanner halt.
aber wenn du werbung eh nicht erkennst, wieso stört sie dich dann?
:rolleyes:
 
???

Sorry, aber ich steh gerade echt voll auf dem Schlauch. Bei mir sind da keine Werbebanner. Einen Thread mit dem Titel "Urlaub in Teneriffa" oder "Outlook Bundle" hat mir die SuFu auch nicht ausgespuckt.
:rolleyes:
 
Ich denke, es geht um die google-Ads.
Die sind selbstverständlich Werbung, die der Betreiber des Forums eingerichtet hat und der auch dafür bezahlt wird. Das Werbeverbot gilt für Forenbenutzer und nicht für den Forenbetreiber, deshalb ist die Diskussion eh zwecklos :).
 
Vielleicht können wir ja hier beim Thema bleiben? Es geht ausnahmslos um die Verlinkungen zu Ebay-Auktionen in den (kostenlosen!) Kleinanzeigen! Das hier im Forum Werbebanner etc. integriert sind, steht nicht zu Debatte (jedenfalls nicht in diesem Thread). Werbung hier im Forum muss halt sein, irgendwie müssen ja auch die Kleinanzeigen finanziert werden.... Also, bleibt bitte beim Thema.
 
So...abgestimmt.

Klares N E I N gegen die Verlinkungen....es nervt.

Wenn ich was kaufen will brauche ich den Preis und die Beschreibung.
Ich brauche nicht! den Ort(eBay) wo ich es zu einem Preis kaufen kann den ich vorher nicht weiß :rolleyes:
 
Ebenfalls nein.

Wer was bei eBay haben will, gibt im Browser die Adresse ein. Sollte ja hinlänglich bekannt sein. ;)

Das ist ja nicht nur hier so. Wenn ich etwas in google eingebe, werde ich von eBay-Links fest immer erschlagen. Überall taucht das Zeugs auf. Teilweise hat es nicht mal was mit dem gesuchten Artikel/Wort zu tun. :(
 
peterli schrieb:
...Wenn ich etwas in google eingebe, werde ich von eBay-Links fest immer erschlagen. Überall taucht das Zeugs auf. Teilweise hat es nicht mal was mit dem gesuchten Artikel/Wort zu tun. :(
Wohl wahr! Ich habe mal etwas zu Opium und Mandschuko gesucht und sofort hat ebay in bekannter Weise dazwischengeplappert: "Opium gebraucht und neu, ab 1 Euro bei ebay", ja hallo??
Grüße,
Matthias
 
Ich habe jetzt einen zuständigen Moderator via PN angeschrieben mit der Bitte, die Sache doch mal intern zu verhandeln. Vielleicht kann sich Macuser ja tatsächlich entscheiden, die Links zu unterbinden.

Ich selbst habe schon einiges in den Kleinanzeigen gekauft/verkauft und erst gerade gestern wieder einen iPod gekauft ;) Und bei der Suche habe ich mich ausschließlich auf Angebote ohne Links konzentriert.

@mattmiksys & peterli: genau!! Ist mir auch schon oft so gegangen. Das nervt mächtig!
 
macbett schrieb:
nein, meine ich sicher nicht. schau mal unter der blauen macuser-navigationsleiste. kann ja so schwer nicht zu finden sein ... gerade im angebot "urlaub in teneriffa", "online-umfrage", "outlook-bundle" ... werbebanner halt.
aber wenn du werbung eh nicht erkennst, wieso stört sie dich dann?
:rolleyes:

Dazu ein paar erklaerende Worte: Die Einnahmen aus der Bannerwerbung dienen zur Deckung eines Teils der Betriebskosten dieses Forums.

Die MacUser, die in anderer Form zur Finanzierung des Forums beigetragen haben, sind von diesen Werbebannern befreit. Es ist die Macht der Kaffee Tasse :D

Wir diskutieren das Thema ebay links in Kleinanzeigen derzeit intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix verlinken, macuser ist macuser und ebay ist ebay! oder bekommt macuser.de von ebay moneten dafür? denke nicht.
 
Zurück
Oben Unten