Umfrage: Bevorzugt Ihr matte oder glossy Displays? (MBP 17")

Umfrage: bevorzugt Ihr matte oder glossy Displays (17" MBP)?

  • Bevorzuge Glossy

    Stimmen: 37 34,6%
  • Bevorzuge Matt

    Stimmen: 70 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
ich bevorzuge Matt.
Glossy bei voller Displayausleuchtung am Macbook geht gerade so... mit Display auf Sparflamme erkennt man in beleuchteten Räumen kaum was...
 
Warum dann nicht auch fürs 15", d.h. für die ganze Pro-Linie? Nach der lauthalsen Einführung der Schminkspielgel-MBs kann Apple da wohl nicht so einfach zurückrudern? Wie immer sehr nah beim Kunden unsere liebste Firma...
Aber so ein Display beim 15" und das wär sofort gekauft! :(
Glossy wäre okay. Hat auch seine Vorteile in Sachen „Lichtbündelung“ und so.

Aber Glossy plus Glasplatte? Wha?

[x] Dann lieber matt.

Cheers,
-Sascha
Sehe ich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv matt, aber da ich mir diese Woche das 15"er in Alu hole, muss ich wohl Glossy sagen :crack:
 
Wenn Anti-Glare jetzt hoffentlich für alle Books kommt, müssen wir die Diskussion bald nicht mehr führen... :dance: Und ich muss die Beschwerden meiner Freundin nicht mehr hören, denn ihr glossy wird dann sofort ersetzt.

Allerdings befürchte ich, dass Anti-Glare einfach nur "glossy ohne Glas" bedeutet. Aber immerhin.

(Ich find die Farben auch toll, aber das mit dem besseren Schwarz kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Schwarz hab ich auf dem Display nämlich noch gar nicht gesehen, immer nur mein Gesicht, die Tapete, den Himmel... :) Auf jeden Fall ist mir entspanntes Arbeiten ohne Reflexionen mehr Wert als ein noch so spektakuläres Bild.)
 
Was ihr alle Probleme habt, bei mir spiegelt kaum was, und ide Helligkeit muss man auch nicht voll einstellen!

Man kann sich auch anstellen!!!!:rolleyes: ich finds super!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playpad
Warum dann nicht auch fürs 15", d.h. für die ganze Pro-Linie? Nach der lauthalsen Einführung der Schminkspielgel-MBs kann Apple da wohl nicht so einfach zurückrudern? Wie immer sehr nah beim Kunden unsere liebste Firma...
Aber so ein Display beim 15" und das wär sofort gekauft! :(

So gehts mir auch, 15" mit mattem Display wäre direkt gekauft. Ich habe jetzt eine MacBook mit glossy Display, das geht bisher auch, aber matt wäre mir lieber.
 
Wenn ich die Wahl hätte würde ich stets das Glossy wählen. Die überragenden Kontraste, Schwarzwerte und die Helligkeit sprechen für sich. Und mit Sonne oder gar Fenster im Rücken arbeite ich ohnehin nicht.
 
Matt, so schön bin ich nicht um mich ständig im Spiegel sehen zu müssen :)
Und wenn es bis in zwei Jahren kein 15.4er MBP oder MB-Alu mit mattem Display gibt, dann wirds eben ein 17er.
 
Zurück
Oben Unten