Umfrage: Bevorzugt Ihr matte oder glossy Displays? (MBP 17")

Umfrage: bevorzugt Ihr matte oder glossy Displays (17" MBP)?

  • Bevorzuge Glossy

    Stimmen: 37 34,6%
  • Bevorzuge Matt

    Stimmen: 70 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
L

Loki M

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.507
Reaktionspunkte
1.035
Bevorzugt Ihr matte oder glossy Displays? Insbesondere in Hinblick auf die neuen 17" MacBook Pros?

Gerne auch mit kurzem Kommentar, warum glossy/matt.

Danke an alle!
 
ganz klar matt! ich werde glossy nie verstehen. spiegel gibt es deutlich preiswerter. von wegen farben, na und! die interessieren mich auf echten bildern/in der realität, nicht auf einem bildschirm.
 
Matt.
Wird wohl ein Glossy Macbook werden, aber nur weils kein mattes gibt (für ein MBP fehlt die Studentenkohle). Wenn es mir allerdings zu sehr spiegeln sollte dann wirds umgetauscht, ich will mit dem Ding schliesslich arbeiten und mich nicht schminken :D (bei Mediamarkt wars schon teilweise extrem, auch wenns an der Ausleuchtung lag, Sonnenlicht ist da nicht besser und an der Uni gibs auch ne Menge Beleuchtung).
 
Ich bevorzuge nur noch Glossy, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr. Denn das Bild ist einfach brillianter und schärfer als bei einem matten Display.
Wie sich das an einem 17 Zoll MB Pro dann wirklich macht, müsste ich erstmal sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es so viel anders als an den beiden kleinen Modellen ist.
Habe diese Hysterie um spiegelde Displays bisher nicht verstanden.
 
Ich bin zwar auch für matt, aber ich denke dass sich die Display-Technologie auch weiter entwickelt. Unsere Augen sind geradezu dazu prädestiniert, manipuliert zu werden. Daher wird sich die Diskussion irgendwann erübrigen.
 
Es spiegelt einfach. Und zwar nicht unerheblich, vor allem bei Sonnenlicht.
 
Matt, ganz klar.
 
also ich hatte bisher 3 apple-rechner... inna ausbildung gings losmit einen 12" iBook. War imma ganz praktisch inna berufsschule. Naja hatte wie jeder weiss n Mattes Display. später kam dann für mich der switch zu intel mit einen macbook. war dann halt glossy und fand ich nicht ganz so schön auch wenn man sagen muss das bild das mir auf den display geliefert wurde echt top. und nun habe ich das macbook gegen ein imac getauscht. den weissen mit 17" matt und ich muss sagen ich bin froh wieder matt zu haben aba is halt geschmackssache. matt is mir lieber aba die spiegelei ist auch nicht grade sehr störend... also finde ich jedenfalls. aba mein iMac ismir jetzt wirklich lieber ;-)
 
du haettest die umfrage vielleicht noch erweitern sollen -
pro glossy mit mehr als 3 stunden taeglich damit arbeitend
pro glossy mit mehr als 6 stunden taeglich damit arbeitend
und dito mit contra

ich glaube, dass vorallem leute die laenger pro tag vor einem glossy hocken, mehr schwierigkeiten haben, als die leute, die nicht so lange damit arbeiten. fuer kuerzere zeiten mag er schon ok sein.
 
ich glaube, dass vorallem leute die laenger pro tag vor einem glossy hocken, mehr schwierigkeiten haben, als die leute, die nicht so lange damit arbeiten. fuer kuerzere zeiten mag er schon ok sein.

Warum? Ich hatte bis vor kurzem einen iMac Alu und hab jetzt ein MB Unibody - warum sollte es Schwierigkeiten geben, wenn man länger davor sitzt? Die Displays sind erstklassig, billant - woher sollten Schwierigkeiten kommen? :kopfkratz:
 
Also das Spiegeln vom MacBook hat mich eigentlich noch nie gestört.. viel mehr nerven mich die Flecken und Fingerabdrücke auf dem Bildschirm...
 
eindeutig für glossy, ich nutze selbst nur glossy macbook, und am PC ebenfals.
wenn ihr mal den direkten vergleich seht wie beim doof markt wenn da 20 monitore stehn alle matt und 2 glossy stehen mittendrinnen denkt ihr euch einfach nur WOW was für ein geiles bild, und so ist es auch schöne briliante farben schärferes bild einfach perfekt (und das es spiegelt ist mir bis jetz nicht aufgefallen nur ganz minimal aber das nehm ich in kauf, hab heute ne runde FC2 gezockt und hatte das fenster im rücken die spiegelungen waren dank der sehr hellen hintergrundbeleuchtung so leicht das man sie garnichtmehr bemerkt hatt. wenn man sich natürlich hinsetz und sucht spiegelungen dann findet man die auch, selbst auf einem matten)
 
Häng quasi den ganzen Tag davor und hab mein MB display lieber als den externen Monitor, den ich kaum noch benutze...
 
Glossy wäre okay. Hat auch seine Vorteile in Sachen „Lichtbündelung“ und so.

Aber Glossy plus Glasplatte? Wha?

[x] Dann lieber matt.

Cheers,
-Sascha
 
das hat apple wohl auch erkannt und bietet nun ein mattes display an; natürlich mit Aufpreis! lol


ps: ich denke dass im 15"-Bereich einige den glozzy-Trend nicht mit-machen werden und daher von der mobilen apple-Schiene abspringen?
Aber apple kann es sich ja leisten; solange die Leute Geld für die Hardware hinlegen? Bitteschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Homerechner: Mittlerweile egal, hatte auch grosse Bedenken beim iMac, die sind aber verflogen.

beim Notebook: dachte ich immer Matt, seit ich aber den MacBook Air habe, muss ich einfach nur sagen super Glossy geht auch.
 
Ist das jetzt eigentlich wirklich nur eine Folie für 50 Euro? Das ist doch dann ein schlechter Scherz? Und dann auch nur fürs 17"?
 
ich bin mit dem neuem mac sehr zu frieden, mit glas.
wenns zu stark mit der sonneneintrahlung wird, wird halt heller gestellt. aber sonst hab ich es meistens auf dem dunkelsten bereich stehen, wegen akkuverbrauch. und es reicht aus um mit textdateien zu arbeiten. bei filmen etc sollte man schon was heller stellen um die brilliante farbe zuerhalten. die farben kommen einfach am besten rüber gegenüber matt, bei spielen auch. ich bin sehr zu frieden und würde auch nicht mehr umsteigen wollen
 
Zurück
Oben Unten