Umfrage: Apple Design unnötig?

ich bin...

  • AppleUser: das design ist toll

    Stimmen: 146 83,4%
  • AppleUser: das design war mir egal, OsX ist der Punkt

    Stimmen: 15 8,6%
  • AppleUser: das design von macs gefällt mir eigentlich gar nicht so gut

    Stimmen: 2 1,1%
  • PC-User: das design ist toll

    Stimmen: 10 5,7%
  • PC-User: das design ist mir egal, OsX ist super

    Stimmen: 1 0,6%
  • PC-User: das design von macs gefällt mir gar nicht

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Denke mal es ist wie immer das Gesamtkonzept wichtig. Daher auch das Design. Aber ich kann nicht sagen das ich alle schön finde. Aussergewöhnlich ja, aber schön ist der neue iMac z.B. überhaupt nicht. Im Gegenteil.
 
chrish schrieb:
Hehe, ich mag keine Rechner aus Alu. Ist mir zu kalt. Deswegen habe ich damals auch das iBook gekauft. Ja unglaublich, oder? Das weiß find ich im Alltag allerdings etwas "pflegeaufwändig" und mittlerweile habe ich es mir übergesehen. Das Appledesign vor ca. fünf Jahren hat mir persönlich wesentlich besser gefallen. Bunte iMacs, schwarze Powerbooks, Cube, etc.

warst du dieser ominöse eine chrish ?
nicht dass ich was dagegen hätte
nur interessehalber

aber sie gefallen dir besser als PCs, oder das auch nicht unbedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
warst du dieser ominöse eine chrish ?
nicht dass ich was dagegen hätte
nur interessehalber

aber sie gefallen dir besser als PCs, oder das auch nicht unbedingt?

Wer ist denn der ominöse kleine chrish? Ich finde mich nicht ominös. ;)

Die PCs sehen doch alle anders aus. Da gibt es nett anzuschauende und welche, die einfach megahässlich sind. Da mir die Applerechner mit jeder neuen Revision immer weniger gefallen, bestes Beispiel ist der iMac G5 im Vergleich zur Lampe, hoffe ich ja immer noch auf einen neuen Mac, der mir auch wieder gefällt. Vielleicht bringt Apple ja mit dem Intelswitch nächstes Jahr neuen Schwung ins Design. ;)
 
es war so gemeint ;) :
warst du dieser ominöse eine, chrish ?
 
also ich wäre mit einem IBM book auf dem osx läuft, auch seeehr zu frieden :rolleyes:
 
Hey smallfoot! Ich fände ein Toughbook mit OS X echt Klasse. Noch besser wäre es natürlich wenn Apple ein Power Book herstellen würde mit dem man auch Schnitzel klopfen und Nägel in die Wand schlagen kann. Anschließend geht man mit dem Teil dann baden. In der Hinsicht könnte Apple noch was lernen. pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Locke 0815 schrieb:
Hey smallfoot! Ich fände ein Toughbook mit OS X echt Klasse. Noch besser wäre es natürlich wenn Apple ein Power Book herstellen würde mit dem man auch Schnitzel klopfen und Nägel in die Wand schlagen kann. Anschließend geht man mit dem Teil dann baden. kopfkratz


hmm, ja also... -

naja gut, wenn du meinst... - ok, von mir aus auch das :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Locke 0815 schrieb:
Noch besser wäre es natürlich wenn Apple ein Power Book herstellen würde mit dem man auch Schnitzel klopfen und Nägel in die Wand schlagen kann.
Deshalb haben sie doch Titanium verwendet !
 
Natürlich habe ich in erster Linie wegen dem zusammenspiel Hardware / Betriebssystem geswitscht, aber das Design von OS X ist im Hintergedanken immer mit ein Grund... ;)
 
Das Design war der Kaufgrund OSX gibt es halt gratis dazu :)
 
Design und System erste Sahne. Welcher Computerhersteller ist schon in den besten Design-Museen wie dem MoMA NY mehrfach vertreten?
 
Bevor es den Mini gab, hatte ich schon komplett auf Barebones umgesattelt, weil die so schön klein waren. Dann kam der Mini und ich sah keinen Grund mehr, mit meinen Shuttles weiter zu arbeiten. Dass OS X mich so begeistern würde, hätte ich zu Anfang nicht gedacht. Nun bin ich froh, den Schritt gegangen zu sein, denn Apple versteht es besser, einen Computer ergonomisch einzurichten.
 
Mir hat jemand gesagt, dass Mac's gut sind. Habe dann mal einen getestet, der war wirklich gut. Das Design ist eine netter Nebeneffekt, aber sicher nicht ausschlaggebend. Nun freue ich mich jeden Tag aufs neue ...
 
Ich finde, dass die Kombination aus Apples Design und dem ebenfalls durchgestylten OS (und natürlich absolut sauber laufend) eine abgerundete Angelegenheit ist. Das eine ohne dem anderen würde mir schon fehlen.

Gruß
Andre
 
Zuerst war der Entschluss zum Wechsel, also zum OsX, da, beim Blick auf die Website musste ich aber erst einmal schlucken: Weiss, und das bei meinen ungewaschenen Händen?
Jetzt möchte ich das Design nicht mehr missen und es wäre sicher sogar ein Kaufargument zusätzlich.
 
Das sehr gute Design der Hardware und auch das sehr gut gestaltete und logische GUI ergänzen sich zu einem guten Paket. :)

Für mich gehört dies zusammen.
 
Ich hab das Design für toll befunden.

... ist aber nicht Priorität ...
Solang das 'Innenleben' und das OS so gut funktionieren wie sie es tun, wäre ich auch mit einem äußerlich weniger ansprechenden Powerbook zufrieden :D
 
Zurück
Oben Unten