Umfrage: Apple Design unnötig?

ich bin...

  • AppleUser: das design ist toll

    Stimmen: 146 83,4%
  • AppleUser: das design war mir egal, OsX ist der Punkt

    Stimmen: 15 8,6%
  • AppleUser: das design von macs gefällt mir eigentlich gar nicht so gut

    Stimmen: 2 1,1%
  • PC-User: das design ist toll

    Stimmen: 10 5,7%
  • PC-User: das design ist mir egal, OsX ist super

    Stimmen: 1 0,6%
  • PC-User: das design von macs gefällt mir gar nicht

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    175
maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Angeregt durch diese Umfrage (https://www.macuser.de/threads/welche-ist-eure-primaermotivation-fuer-einen-mac.97805/) und von sich ständig wiederholenden Postings von PC-Usern, die viel öfter der Meinung sind, dass das Design von Apple gar nicht so toll sei, dachte ich mir, dass es dann ja auch Appleuser geben müsste, die so denken und tatsächlich NUR wegen des Betriebsystems Apple gekauft haben.

Die Qualität der Hardware lasse ich einmal aussen vor, da mir bewusst ist, dass nahezu jeder Apple-User für die Kombination Hardware, OsX und Design stimmen würde. Es geht viel mehr um die Idee eines losgelösten OsX von den angeblich so teuren und sinnloserweise designten Computern und dass PC-User immer damit kommen, dass Sie das Design gar nicht so gut finden. Ich glaube nämlich gar nicht dass die Computer ihnen gar nicht gefallen :)

ES GEHT NICHT DARUM OB OsX ODER DESIGN WICHTIGER IST !!!
SONDERN, OB EUCH DAS DESIGN GEFÄLLT !


Antwort 1 steht für dass das Design zwar nicht unbedingt DER entscheidende Kaufgrund war, aber doch ein Mitgrund war.

und Antwort 2 sollte vielmehr heissen
"das design ist/war mir vollkommen egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben fehlt: AppleUser: Das Design ist toll, war aber nicht das entscheidende Kaufargument. ;)
 
AppleUser: das design war mir egal, OsX ist der Punkt :)
 
admartinator schrieb:
Oben fehlt: AppleUser: Das Design ist toll, war aber nicht das entscheidende Kaufargument. ;)
Geht mir auch so, ist halt ein netter bonus das design :D
 
admartinator schrieb:
Oben fehlt: AppleUser: Das Design ist toll, war aber nicht das entscheidende Kaufargument. ;)

stimmt
aber davon ging ich sowieso aus

blöd
kann es jetzt nicht mehr ändern

war ein entscheidendes Kaufargument
war kein entscheidendes K...

die 2 fragen wären gut gewesen
zu spät!

obwohl es passt auch so
die 2te antwort besagt ja nur dass das design VOLLKOMMEN egal wäre

es geht ja vorwiegend ums design
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Für solche Dinge denke ich einfach zu wirtschaftlich. Design muß ich bezahlen und ist nicht funktional.

Für mich persönlich zählen Punkte wie Leistung, Zuverlässigkeit,...

LG, Shaddy :)
 
Jo, das geht ab Maxi

Bei mir war das Design ein netter aber nicht wirklich dringend notwendiger Grund für den Kauf. Ich wollte OS X haben (und ein 12" Notebook).
 
die die antwort 2 wählen wären also auch potenzielle "MacOsX auf Dosen"-User ;)
 
maxidiezl schrieb:
die die antwort 2 wählen wären also auch potenzielle "MacOsX auf Dosen"-User ;)
Ich auf jeden Fall:)
 
maxidiezl schrieb:
die die antwort 2 wählen wären also auch potenzielle "MacOsX auf Dosen"-User ;)

Ohne Zweifel! :)

Dabei fällt mir was ein...


Shaddy
 
Natürlich hat das Design eine Rolle gespielt. Und die Neugierde endlich mal ein neues Betriebssystem auszuprobieren :D

Ein großer Teil des Erfolgs oder der Bekanntheit von Apple ist nunmal seinem Design zuzuschreiben. Wohl nur absolute Hinterwäldler können den schnuckligen Ur-iMac nicht der Marke Apple zuordnen. Wollte eigentlich schon damals einen Mac haben, ja wegen dem Design ;), aber Sprüche wie Inkompatibilität und die fehlende Aufrüstbarkeit haben mich leider davon abgehalten. Im Nachhinein bereue ich es sehr:mad:

Und in Zeiten des absoluten Einheitsbreies, ist es schön das wenigstens Apple noch in das Design investiert. Bei den Automobilherstellern habe ich immer das Gefühl das sie nur noch voneinander abschauen und sich immer ähnlicher werden. Und wirklich innovatives von den Messen wird eh nie in Serie Produziert.

Nur so viel, sollte die Intel Notebooks von Apple keinen Apfel mehr auf dem Rücken haben soll Steve der selbige im Hals stecken bleiben :D :D
 
Ich hätte mir eigentlich lieber einen iMac wegen des tollen Designs geholt. Aber da ich den mini in wohl 2, 3 oder 4 Jahren eh gegen ein aktuelles Modell tausche und ein TFT 10 bis 12 Jahre hält wollte ich es getrennt haben. banana
Aber nach dem Intelswitsh kommt wohl schon nächstes Jahr ein neuer mini. Das hätte ich mit einem iMac nicht gemacht. Für ein gutes Design lege ich auch gerne mal ein bischen mehr hin, obwohl ich alles andere als ein Krösus bin. drumm
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den Einträgen:

AppleUser: PC??
PC-User: Apple??

:D
 
Angenommen Apple stellt ihre Macprodukte in zwei Ausführungen her. Die eine in einem klapprigen Plastegehäuse und die andere für sagen wir mal 50 € mehr in einem eleganten silbernen Alugehäuse.

Ich würde das Alugehäuse nehmen :)
 
Ich habe mir gerade einen Cube gekauft. Warum wohl? Das OS habe ich auch auf anderen Macs, der Cube ist nicht mehr der jüngste/schnellste.

Ich habe ihn nur wegen des Designs gekauft und bin immer noch sprachlos, dass es solche Computer(formen) gibt ;-)
 
Meine Lampe war liebe auf den ersten Blick, die musste ich haben. Sie sieht
scharf auf, und vor allem der ergonomische Aspekt ist klasse: Egal wie man
sich vor dem Rechner rumräkelt, man kann bequem das TFT-Pannel
in Position bringen. Klasse! *IN LOVE*
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe
es gibt einen mac-user dem das design gar nicht gefällt

dessen meinung würd ich gern hören
 
Hehe, ich mag keine Rechner aus Alu. Ist mir zu kalt. Deswegen habe ich damals auch das iBook gekauft. Ja unglaublich, oder? Das weiß find ich im Alltag allerdings etwas "pflegeaufwändig" und mittlerweile habe ich es mir übergesehen. Das Appledesign vor ca. fünf Jahren hat mir persönlich wesentlich besser gefallen. Bunte iMacs, schwarze Powerbooks, Cube, etc.
 
Jedem das seine! wavey
 
Zurück
Oben Unten