Ultrabeat bei Logic Express?

M

MacBob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir erst kürzlich Logic Express gekauft und ich verstehe einfach nicht wie ich Ultrabeat starten kann oder ob ich das jetzt überhaupt habe. Kann mir jemand helfen?
lg
 
Also wenn Du es haben solltest (das weiß ich jetzt nicht), dann musst Du im "Input" eines "Audio-Instrument" Kanalzuges mit der Maus lang drauf bleiben, dann geht ein Pop-up Fenster auf mit den auswählbaren Softwareinstrumenten. Wenn Ultrabeat dabei ist, kannst Du ihn jetzt auswählen.

Sonst schau doch auf der Apple-Homepage nach oder noch besser, bei Deinem mitgekauften Material.

Gruß, Mampfi
 
Seit Version 8 ist Ultrabeat bei Logic Express dabei. Wie du Logic Express bedienst erklärt sich am unkompliziertesten mit Hilfe des Handbuches ...
 
Ich korrigiere nochmals kurz: du musst in Logic einen Instrumentenkanalzug auswählen. Dort findest Du unter den Bussen die "I/O", dort draufklicken, dann kommt Auswahlfenster mit den jeweiligen Instrumenten.

Jetzt passts, Mampfi
 
weiß einer wie ich in Ultrabeat eigene Drum Preset zusammen stellen. die vorgefertigten drums entsprechen nicht richtig dem was ich will. ich finde dort kein richtig gut klingendes Rock kit. da will ich mir aus den verschiedenen Bänken eins zusammenstellen.

Weis einer wie es geht?
 
Die Samples aus den Kits heraus speichern und dann in einem neuen zusammenfügen. ;)

Wobei ich eh für jeden Drumsound eine eigene Spur nehme und so manchmal dann auch verschiedene Drumsets, nur um einen Sound jeweils zu benutzen. RAM und CPU sind doch auf aktuellen Rechnern sekundär ;)

Generell kann ich das Handbuch empfehlen, dass ist schon ganz gut geschrieben und sogar auf deutsch.
 
kannstd u mir das bitte genau erklären, da ich kein handbuch im Packet nicht gefunden habe. es war nicht dabei.
 
Menüleiste --> Hilfe --> Logic Handbuch. ;)
 
habe mir den dazugehörigenteil durchgelesen und habs nicht kappiert. kappiert schon aber ich kanns nicht umsetzten.
Ich zietiere mal :

1.Klicken Sie auf das Feld „Import“ in der linken oberen Ecke von Ultrabeat
----habe ich gemacht.

2.Gehen Sie zu dem Ultrabeat-Setting oder EXS-Instrument, aus dem Sie Sounds impor-
tieren möchten, und wählen Sie es aus. Klicken Sie anschließend auf „Open“.Es wird parallel zum Mischpultbereich eine Liste aller in diesem ausgewählten Setting
oder EXS-Instrument gefundenen Sounds angezeigt.
-----wo soll ich open anlklicken.welche Fenster? hier fängt das missverstehen an.

Ey ich kann ja nicht so Blöd sein oder? bitte nennt mir die richtige Lösung
 
habs herausgefunden.ich war so dumm und habe statt auf das wort import zu klicken uaf den Pfeil daneber geklickt. :) man bin ich blöd
 
Zurück
Oben Unten