Ultra und ich brauche was Hilfe.

van Vaals

Mitglied
Hallo, sorry ich bin neu hier. Ich habe mir vor 2 Wochen ne Ultra zugelegt und arbeite mich durch die Uhr. Nicht einfach, entdecke dauernd was Neues. Leider gibt es kein schriftliches Handbuch, leider gibt es keine Vebindung zum iPad. iPhone hab ich mir auch schon vorher zulegen müssen, auch wenn ich das zum telefonieren hier im Haus nicht nutzen kann :( . Mal zum Einstieg ne Frage: da meine Finanzmitteln mit dem Kauf aufgebraucht sind, gibt es neben Apple noch andere Hersteller für das Schnell Ladekabel, das mitgelieferte läd leider nur normal und dauert sehr lange.leider haftet es auch nicht besonders an der Uhr, die Aussparung ist was zu gering.

Schneller dürfte es nicht gehen als mit dem Kabel das dabei ist. Was für einen Netzadapter hast du?
Welche Aussparung meinst du? Es gibt keine Aussparung für ein Ladekabel.

Ich meine das Teil, wo die Watch draufgelegt wird, die Delle da drauf, wo die Magneten sind um es richtig auszurichten. Meins ist ein noname, ist ne refurbisht Uhr.

Wenn du die Uhr bei Apple gekauft hast, oder zumindest die Verpackung noch versiegelt war, dann ist das beste Kabel dabei. Allerdings gibt es unterschiedliche Netzteile. Da muss man schon etwas Geld ausgeben, um die max. Geschwindigkeit zu erreichen.

Ist ja ne Uhr von refurbisht Anbieter, kein orginalkabel und Netzteil

Betrag gelöscht, hat keinen Sinn, wird nur falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

das hilft dem TO zwar nicht:
Ich würde so etwas nie kaufen, schon garnicht von einem Anbieter der aufbereitete Geräte vertreibt. Wer weiß, was der gemacht hat.
Für mich kommt nur Neuware in Frage.
Wenn schon aufbereitetet, dann direkt von Apple, oder besser noch, immer Neuware von Apple.

Wenn mit dem Kauf die finanziellen Mittel bereits aufgebracht sind, ist das auch bedenklich.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, doch würde ich die Uhr zurückgeben wenn es möglich ist und lieber warten, sparen oder evtl. eine neue AW9 oder AW10 kaufen.
Du hast recht, es hilft dem TE nicht weiter.

iPhone hab ich mir auch schon vorher zulegen müssen, auch wenn ich das zum telefonieren hier im Haus nicht nutzen kann :(
Schau mal unter Einstellungen => Mobilfunk. Da gibt es die Option "WLAN-Anrufe". Wenn du hier "ja" wählst, kannst du übers WLAN telefonieren und so einen schlechten Mobilfunkempfang überbrücken. Bei mir (Mobilfunk Congstar / Festnetz Telekom) funkionert das super.

Das ist doch klar, dafür hab ich das iPad oder Festnetztelefon. ab und an ist aber das Mobilnetz erforderlich. Außerden wegen SMS zur einlogbestätig brauchte es auch, das funktioniert halbwegs. Telefonieren, da sind ein oder 2 Striche und ich muß rausgehen.

Nicht vorgesehen, macht auch wenig Sinn. Es ist als Ergänzung zum iPhone gedacht.

Weil?
ja leider, früher ging das sogar, als das Betriebssystem von Fone und Pad identisch waren. unverständlich was apple das so handhabt. Ipad bedieneund ist konfortabler, schon weils größer ist.

ja leider, früher ging das sogar, als das Betriebssystem von Fone und Pad identisch waren. unverständlich was apple das so handhabt.

Also ich glaube, dass die Watch App (für den Betrieb der Watch unerlässlich) noch nie fürs iPad verfügbar war, auch dann nicht, als iPads noch mit iOS statt iPadOS liefen.

Das ist so was von mies aufgebaut
Das ist aber was anderes als "gibt es nicht" ;)
Mal abgesehen davon ist es ziemlich gut aufgebaut, vor allem wenn man die unterschiedlichen Klientels, Modelle und Softwarestände berücksichtigt.
Wenn Du damit nicht gut zurechtkommst, schau besten, ob Du Sekundärliteratur findest, die gibt es m.W. auch zur Apple Watch.

Das ist doch klar, dafür hab ich das iPad oder Festnetztelefon. ab und an ist aber das Mobilnetz erforderlich. Außerden wegen SMS zur einlogbestätig brauchte es auch, das funktioniert halbwegs. Telefonieren, da sind ein oder 2 Striche und ich muß rausgehen.
Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es in seinem Tipp geht.
Der "WLAN-Call" hat nichts mit Deinem Festnetz zu tun.
https://www.telekom.de/hilfe/wlan-call?

Wenn mit dem Kauf die finanziellen Mittel bereits aufgebracht sind, ist das auch bedenklich.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, doch würde ich die Uhr zurückgeben wenn es möglich ist und lieber warten, sparen oder evtl. eine neue AW9 oder AW10 kaufen.
Genau mein Gedanke.

Wenn mit dem Kauf der wiederaufbereiteten Ultra das Budget aufgebraucht ist, und somit auch kein originales Ladegerät mehr drin ist, war dieser Kauf womöglich von Anfang an nicht der beste.

@van Vaals Das mit den Refurbished-Geräten ist an sich ja eine gute Sache, und oft bekommt man auch faire Geräte zu fairen Preise. Wenn sonst mit der Ultra alles okay ist, du nicht zu viel gezahlt hast, und du sie gerne behalten möchtest, dann warte/spare doch noch ein wenig, und lege dir dann ein originales Kabel zu. Alternativ würde ich mich auf Amazon nach günstigeren Ladekabeln mit einem „MFI-Zertifikat“ umsehen.

Mal abgesehen davon ist es ziemlich gut aufgebaut, vor allem wenn man die unterschiedlichen Klientels, Modelle und Softwarestände berücksichtigt.
Wenn Du damit nicht gut zurechtkommst, schau besten, ob Du Sekundärliteratur findest, die gibt es m.W. auch zur Apple Watch.

ach so, ich hab mittels Fritzbox die Möglichkeit auf DECT zuzugreifen und hab praktisch das teil dann mit festnetz verbunden.

Zurück
Oben Unten