Überzeugende Robusto für 2.- EUR

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
2.070
Hallo Leute,

wer kann mir seinen heißen Tip für die beste Robusto (Zigarre) um 2.- EUR geben? Ich habe schon einiges durchprobiert, glaube aber, daß es da noch einiges zu finden gibt, wenn man auf die richtige Fährte gebracht wird.

Für mich ganz gut abgeschnitten hatten die Culinaria Orange Label, Villa Zamarano, Rolando Rejes.

Ich mag's gerne eher stark, also Nicaragua, Honduras. Darf aber auch was leckeres dominikanisches sein - Kuba fällt wegen dem Preis raus.

LG
 

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
2.070
Argh, das ist über 100% mehr als ich gefragt habe ;-) in der 4.- Klasse gibt es weitaus mehr. Die Frage war aber gezielt nach der 2.- Klasse.
 

docDude

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
260
WIe viele Zigarren willst du so am Tag rauchen? :O
 

animalchin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
5.005
Also für 2,- wüsste ich keine Empfehlung. So selten, wie man eine Zigarre raucht, dürfen es da schon ein paar Euro mehr sein... :)

Die Robusto von "Joya de Nicaragua" (4,-) ist ziemlich kräftig - mir persönlich sogar zu stark. Aber ich trau' mich ja auch nicht an meine (geschenkt bekommenen) Cohibas ran. :o


Nein, ich werde mich nicht von ihnen trennen... ;)
 

rickontherun

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
205
... Aber ich trau' mich ja auch nicht an meine (geschenkt bekommenen) Cohibas ran. :o


Nein, ich werde mich nicht von ihnen trennen... ;)
Aber rauchen solltest du sie schon, bevor sie zu :alt: werden ... wäre schade ...
 

animalchin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
5.005
Die liegen bei optimalen Bedingungen im Humidor, da können sie über mehrere Jahre bleiben, ohne an Geschmack zu verlieren. Mal sehen, es ist ja bald Zeit für einen Weihnachtssmoke. :D
 

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
2.070
Für 2.- gibt es tatsächlich schon sehr ordentliche Robustos - aber das ist hier ja nicht das Thema. Wenn keiner was weiß ist das auch OK. War nur 'ne Frage.
 

Mr. D

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
3.402
Erstaunlich, dass hier noch kein "Bäh, Rauchen ist ungesund"-Posting kam.
 

jlenz

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
5
also für 2 euro: Marca Fina Robusto, Panama, als eigentlicher Cuba-Raucher kann ich die wärmstens empfehlen, gibts bei cigarworld
 

walfrieda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
9.292
ach ja: rauchen ist voll ungesund ;-) (erster)
es fehlt das "Bäh!" ;)

"Gute Zigarren rauchen" verhält sich zu "rauchen" wie "guten Rotwein trinken" zu "saufen".
 

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
2.070
es fehlt das "Bäh!" ;)

"Gute Zigarren rauchen" verhält sich zu "rauchen" wie "guten Rotwein trinken" zu "saufen".
Hää! Das muß ich mir merken - sehr schön! Erinnert mich daran, daß ich mal wieder meinen Rotwein-Vorrat aufstocken sollte :D
 
Oben