1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Überwachung Herzfrequenz

Diskutiere das Thema Überwachung Herzfrequenz im Forum Apple Watch.

1. BB8900

BB8900 Thread Starter Mitglied

Nutzt ihr eigentlich die permanente Herzfrequenzüberwachung der ⌚️ oder habt ihr diese Funktion nicht aktiv und nutzt lediglich die Aufzeichnung beim Training?

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Es gibt keine permanente Überwachung.
    Aber ja, ich hab die Warnungen aktiv.

3. BB8900

Nahezu permanent...zumindest alle paar Minuten.

4. monstropolis

monstropolis Mitglied

Die AW misst, seit watchOS 6, die Pulsfrequenz öfter als früher - etwa alle 5 Minuten. Permanent wird sie während eines ausgewählten Trainings bis zu dessen Ende überwacht. Dazu muss das Training aber manuell gestartet werden.

5. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Diese automatische Messung im Hintergrund alle paar Minuten kann man gar nicht deaktivieren. Die wird immer gemacht, sobald Du einigermaßen ruhig bist.

6. BB8900

Danke für die Info - das wusste ich noch nicht.

7. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Okay, ich sehe gerade, dass man das unter Datenschutz offenbar doch deaktivieren kann. Ich weiß nicht, ob das erst mit watchOS 6 kam oder schon früher, aber in den ersten watchOS-Versionen gab es diesen Schalter definitiv nicht. Wobei ich nicht sicher bin, ob dann tatsächlich nicht mehr gemessen wird oder die Werte nur nicht mehr gespeichert.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...