Überwachung Herzfrequenz

BB8900

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
678
Nutzt ihr eigentlich die permanente Herzfrequenzüberwachung der ⌚ oder habt ihr diese Funktion nicht aktiv und nutzt lediglich die Aufzeichnung beim Training?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.348
Es gibt keine permanente Überwachung.
Aber ja, ich hab die Warnungen aktiv.
 

BB8900

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
678
Nahezu permanent...zumindest alle paar Minuten.
 

monstropolis

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
1.602
Die AW misst, seit watchOS 6, die Pulsfrequenz öfter als früher - etwa alle 5 Minuten. Permanent wird sie während eines ausgewählten Trainings bis zu dessen Ende überwacht. Dazu muss das Training aber manuell gestartet werden.
 

BB8900

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
678
Diese automatische Messung im Hintergrund alle paar Minuten kann man gar nicht deaktivieren. Die wird immer gemacht, sobald Du einigermaßen ruhig bist.
Danke für die Info - das wusste ich noch nicht.
 

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.085
Danke für die Info - das wusste ich noch nicht.
Okay, ich sehe gerade, dass man das unter Datenschutz offenbar doch deaktivieren kann. Ich weiß nicht, ob das erst mit watchOS 6 kam oder schon früher, aber in den ersten watchOS-Versionen gab es diesen Schalter definitiv nicht. Wobei ich nicht sicher bin, ob dann tatsächlich nicht mehr gemessen wird oder die Werte nur nicht mehr gespeichert.
 
Oben