Überwachung Herzfrequenz

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Nutzt ihr eigentlich die permanente Herzfrequenzüberwachung der ⌚️ oder habt ihr diese Funktion nicht aktiv und nutzt lediglich die Aufzeichnung beim Training?
 
Es gibt keine permanente Überwachung.
Aber ja, ich hab die Warnungen aktiv.
 
Nahezu permanent...zumindest alle paar Minuten.
 
Die AW misst, seit watchOS 6, die Pulsfrequenz öfter als früher - etwa alle 5 Minuten. Permanent wird sie während eines ausgewählten Trainings bis zu dessen Ende überwacht. Dazu muss das Training aber manuell gestartet werden.
 
Nahezu permanent...zumindest alle paar Minuten.
Diese automatische Messung im Hintergrund alle paar Minuten kann man gar nicht deaktivieren. Die wird immer gemacht, sobald Du einigermaßen ruhig bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Diese automatische Messung im Hintergrund alle paar Minuten kann man gar nicht deaktivieren. Die wird immer gemacht, sobald Du einigermaßen ruhig bist.

Danke für die Info - das wusste ich noch nicht.
 
Danke für die Info - das wusste ich noch nicht.
Okay, ich sehe gerade, dass man das unter Datenschutz offenbar doch deaktivieren kann. Ich weiß nicht, ob das erst mit watchOS 6 kam oder schon früher, aber in den ersten watchOS-Versionen gab es diesen Schalter definitiv nicht. Wobei ich nicht sicher bin, ob dann tatsächlich nicht mehr gemessen wird oder die Werte nur nicht mehr gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten