Übersicht Tastenfunktionen

zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe das Forum schon durchsucht, bin aber bei meinem Problem nicht fündig geworden.

Ich hoffe, dass ich wenigstens einen eigermassen treffenden Titel gewählt habe.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Übersicht über die zusätzlichen Tastenfunktonen mittels Mehrtastenkombinationen. z.B. fn + Löschtaste ergibt die normale Entf - Funktion.

Darüber eine Gesamtaufstellung zu haben, wäre sehr praktisch. Habe hier leider nur einzelne Beispiele gefunden und die ibook - Tastaturbeschriftung ist da wenig hilfreich. z.B. für [ muss man alt + 5 wählen. Das steht nirgends.

Also, es wäre clap :music clap
 
Danke euch beiden.
hat mich weiter gebracht.
 
vielleicht hilft dir auch das tastaturmenü:

bei panther:
systemeinstellungen - landeseinstellungen - tastaturmenü - tastaturübersicht

tastaturmenü in der menüleiste anzeigen aktivieren

Gruß Vina
 
hallo vinaverita,
vielleicht hilft dir auch das tastaturmenü:

bei panther:
systemeinstellungen - landeseinstellungen - tastaturmenü - tastaturübersicht
klasse Hinweis - nicht nur wegen der Funtionstasten - danke
 
Hey Leute, seit kurzem ist da was ganz kom isch bei mir. Keine Ahnung was ich wieder angestellt habe.
Aber auf meinem MBP Penryn mit 10.5.6 stimmen seit einigen Stunden die tastenfunktionen nicht mehr, welche oben auf den F-Tasten liegen (F1,F2 usw..)

eigentlich wird ja bei F1 und F2 der Bildschirm heller oder dunkler. Wird er aber nicht...sondern diese Funktion ist nun auf F10 und F11, wo eigentlich die Lautstärke sitzt (Wollte gerade den Po**o leiser stellen, statt dessen wurde der Bildschirm dunkel mit vollem Gestöhne..was für eine peinliche Situation..lol). In den Systemeinstellungen hab ich nichts verändert...
Weiss jemand Rat ?

Danke...
 
jungs, das ist wirklich wichtig...deswegen Push ich den Thread auch nochmals nach oben. Auch wenn halt jetzt ein neues MBP auf dem Markt ist..*g*
 
Zurück
Oben Unten