Übersicht Tastenfunktionen

  1. zauberer

    zauberer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe das Forum schon durchsucht, bin aber bei meinem Problem nicht fündig geworden.

    Ich hoffe, dass ich wenigstens einen eigermassen treffenden Titel gewählt habe.

    Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Übersicht über die zusätzlichen Tastenfunktonen mittels Mehrtastenkombinationen. z.B. fn + Löschtaste ergibt die normale Entf - Funktion.

    Darüber eine Gesamtaufstellung zu haben, wäre sehr praktisch. Habe hier leider nur einzelne Beispiele gefunden und die ibook - Tastaturbeschriftung ist da wenig hilfreich. z.B. für [ muss man alt + 5 wählen. Das steht nirgends.

    Also, es wäre clap :music clap
     
    zauberer, 05.03.2004
  2. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Dr. Snuggles, 05.03.2004
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    vielleicht hilft dir das hier weiter …
     
    abgemeldeter Benutzer, 05.03.2004
  4. zauberer

    zauberer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden.
    hat mich weiter gebracht.
     
    zauberer, 05.03.2004
  5. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    vielleicht hilft dir auch das tastaturmenü:

    bei panther:
    systemeinstellungen - landeseinstellungen - tastaturmenü - tastaturübersicht

    tastaturmenü in der menüleiste anzeigen aktivieren

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 05.03.2004
  6. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    hallo vinaverita,
    klasse Hinweis - nicht nur wegen der Funtionstasten - danke
     
    maceis, 06.03.2004
  7. noxon

    noxonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    27
    Hey Leute, seit kurzem ist da was ganz kom isch bei mir. Keine Ahnung was ich wieder angestellt habe.
    Aber auf meinem MBP Penryn mit 10.5.6 stimmen seit einigen Stunden die tastenfunktionen nicht mehr, welche oben auf den F-Tasten liegen (F1,F2 usw..)

    eigentlich wird ja bei F1 und F2 der Bildschirm heller oder dunkler. Wird er aber nicht...sondern diese Funktion ist nun auf F10 und F11, wo eigentlich die Lautstärke sitzt (Wollte gerade den Po**o leiser stellen, statt dessen wurde der Bildschirm dunkel mit vollem Gestöhne..was für eine peinliche Situation..lol). In den Systemeinstellungen hab ich nichts verändert...
    Weiss jemand Rat ?

    Danke...
     
    noxon, 06.01.2009
  8. noxon

    noxonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    27
    jungs, das ist wirklich wichtig...deswegen Push ich den Thread auch nochmals nach oben. Auch wenn halt jetzt ein neues MBP auf dem Markt ist..*g*
     
    noxon, 07.01.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Übersicht Tastenfunktionen
  1. Keule
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    930
    blue-skies
    07.01.2004