Übergabe von Filmen von Streamingportalen von iPad/ Apple TV an TV scheitert

Diskutiere das Thema Übergabe von Filmen von Streamingportalen von iPad/ Apple TV an TV scheitert im Forum Apple TV, HomePod. Hallo zusammen, vorweg: Ich bin kein neuer Apple User, nutz Geräte aus Cupertino schon viele Jahre. Nun hat ein...

ZeitWandler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,
vorweg: Ich bin kein neuer Apple User, nutz Geräte aus Cupertino schon viele Jahre. Nun hat ein lieber, guter Bekannter folgendes Problem, welches nach seiner Aussage seit einiger Zeit auftritt, früher aber tadellos funktionierte. Da ich ihm leider nicht helfen konnte, hoffe ich auf eurer Schwarmwissen

Hardware
  • Apple iPad Air 2 mit iOS 12.1
  • Apple TV4 mit tvOS 12.x
  • Panasonic VTW60
Problem: Die Übergabe von Filmen aus Streamingportalen über das iPad > Apple TV an den TV scheitert

Beim Abspielen von Filmen über einschlägig bekannte Streamingseiten (z.B. Streamcloud oder andere) wird der Film ohne Probleme auf dem iPad Air wiedergegeben. Wird nun versucht diesen Film über die Apple TV an den Fernseher zu übergeben, scheitert jeder Versuch (kein Bild, kein Ton). Wird dies hingegen mit anderen Video-on-demand Portalen (z.B. Amazon Prime, YouTube) versucht, funktioniert es sofort und absolut ohne Tadel.

Lt. meines Bekannten konnten "vormals" alle Filme, unabhängig ihrer Quelle (also auch Content von Streamingseiten) über iPad > Apple TV an den TV gegeben werden und dort angesehen werden. Das Verhalten wurde zunehmend seit mehreren Monaten beobachtet. Versucht er dies nun über ein beispielsweise, MacBook Pro (mit Os Yosemite), funktioniert es ebenfalls tadellos. Heißt: Offensichtlich kommt es nur bei mobilen Devices (iPad oder iPhone) mit iOS zu diesem fehlerhaften Verhalten. Wer kann helfen, wer weiß was dazu?
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.679
Er soll mal versuchen es nicht über die AirPlay Option, sondern mit "Bildschirmsynchronisation" probieren.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.679
Vielleicht blockiert der Browser das. Vielleicht mal mit einem anderen probieren.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.679
Ja. Alle Browser greifen wohl auf das selbe Web-Kit im iOS zu.
So hab ich das jedenfalls mal verstanden.
 
Oben