Übergabe von Filmen von Streamingportalen von iPad/ Apple TV an TV scheitert

ZeitWandler

ZeitWandler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vorweg: Ich bin kein neuer Apple User, nutz Geräte aus Cupertino schon viele Jahre. Nun hat ein lieber, guter Bekannter folgendes Problem, welches nach seiner Aussage seit einiger Zeit auftritt, früher aber tadellos funktionierte. Da ich ihm leider nicht helfen konnte, hoffe ich auf eurer Schwarmwissen

Hardware
  • Apple iPad Air 2 mit iOS 12.1
  • Apple TV4 mit tvOS 12.x
  • Panasonic VTW60
Problem: Die Übergabe von Filmen aus Streamingportalen über das iPad > Apple TV an den TV scheitert

Beim Abspielen von Filmen über einschlägig bekannte Streamingseiten (z.B. Streamcloud oder andere) wird der Film ohne Probleme auf dem iPad Air wiedergegeben. Wird nun versucht diesen Film über die Apple TV an den Fernseher zu übergeben, scheitert jeder Versuch (kein Bild, kein Ton). Wird dies hingegen mit anderen Video-on-demand Portalen (z.B. Amazon Prime, YouTube) versucht, funktioniert es sofort und absolut ohne Tadel.

Lt. meines Bekannten konnten "vormals" alle Filme, unabhängig ihrer Quelle (also auch Content von Streamingseiten) über iPad > Apple TV an den TV gegeben werden und dort angesehen werden. Das Verhalten wurde zunehmend seit mehreren Monaten beobachtet. Versucht er dies nun über ein beispielsweise, MacBook Pro (mit Os Yosemite), funktioniert es ebenfalls tadellos. Heißt: Offensichtlich kommt es nur bei mobilen Devices (iPad oder iPhone) mit iOS zu diesem fehlerhaften Verhalten. Wer kann helfen, wer weiß was dazu?
 
Er soll mal versuchen es nicht über die AirPlay Option, sondern mit "Bildschirmsynchronisation" probieren.
 
Vielleicht blockiert der Browser das. Vielleicht mal mit einem anderen probieren.
 
Vielleicht blockiert der Browser das. Vielleicht mal mit einem anderen probieren.
Auch das schon exerziert: Safari, Mozilla oder Google Chrome. Immer das selbe. Gibt's da ggf. eine Übergreifende Einstellung, welche so etwas verhindert?
 
Ja. Alle Browser greifen wohl auf das selbe Web-Kit im iOS zu.
So hab ich das jedenfalls mal verstanden.
 
Zurück
Oben Unten