ZeitWandler
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.01.2016
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
vorweg: Ich bin kein neuer Apple User, nutz Geräte aus Cupertino schon viele Jahre. Nun hat ein lieber, guter Bekannter folgendes Problem, welches nach seiner Aussage seit einiger Zeit auftritt, früher aber tadellos funktionierte. Da ich ihm leider nicht helfen konnte, hoffe ich auf eurer Schwarmwissen
Hardware
Beim Abspielen von Filmen über einschlägig bekannte Streamingseiten (z.B. Streamcloud oder andere) wird der Film ohne Probleme auf dem iPad Air wiedergegeben. Wird nun versucht diesen Film über die Apple TV an den Fernseher zu übergeben, scheitert jeder Versuch (kein Bild, kein Ton). Wird dies hingegen mit anderen Video-on-demand Portalen (z.B. Amazon Prime, YouTube) versucht, funktioniert es sofort und absolut ohne Tadel.
Lt. meines Bekannten konnten "vormals" alle Filme, unabhängig ihrer Quelle (also auch Content von Streamingseiten) über iPad > Apple TV an den TV gegeben werden und dort angesehen werden. Das Verhalten wurde zunehmend seit mehreren Monaten beobachtet. Versucht er dies nun über ein beispielsweise, MacBook Pro (mit Os Yosemite), funktioniert es ebenfalls tadellos. Heißt: Offensichtlich kommt es nur bei mobilen Devices (iPad oder iPhone) mit iOS zu diesem fehlerhaften Verhalten. Wer kann helfen, wer weiß was dazu?
vorweg: Ich bin kein neuer Apple User, nutz Geräte aus Cupertino schon viele Jahre. Nun hat ein lieber, guter Bekannter folgendes Problem, welches nach seiner Aussage seit einiger Zeit auftritt, früher aber tadellos funktionierte. Da ich ihm leider nicht helfen konnte, hoffe ich auf eurer Schwarmwissen
Hardware
- Apple iPad Air 2 mit iOS 12.1
- Apple TV4 mit tvOS 12.x
- Panasonic VTW60
Beim Abspielen von Filmen über einschlägig bekannte Streamingseiten (z.B. Streamcloud oder andere) wird der Film ohne Probleme auf dem iPad Air wiedergegeben. Wird nun versucht diesen Film über die Apple TV an den Fernseher zu übergeben, scheitert jeder Versuch (kein Bild, kein Ton). Wird dies hingegen mit anderen Video-on-demand Portalen (z.B. Amazon Prime, YouTube) versucht, funktioniert es sofort und absolut ohne Tadel.
Lt. meines Bekannten konnten "vormals" alle Filme, unabhängig ihrer Quelle (also auch Content von Streamingseiten) über iPad > Apple TV an den TV gegeben werden und dort angesehen werden. Das Verhalten wurde zunehmend seit mehreren Monaten beobachtet. Versucht er dies nun über ein beispielsweise, MacBook Pro (mit Os Yosemite), funktioniert es ebenfalls tadellos. Heißt: Offensichtlich kommt es nur bei mobilen Devices (iPad oder iPhone) mit iOS zu diesem fehlerhaften Verhalten. Wer kann helfen, wer weiß was dazu?