Über welchen Pfad/Strategie kommt man im nächsten halben Jahr am besten an ein iPhone Xs Max?

ich würde mal auf den gängigen Deal Portalen wie mydealz schauen. Habe so im Juni ein iPhone X für 850€ neu und OVP bekommen.
 
Das ist genau 9,49% effektiver Zins.... das ist schon unverfroren.
Wenn ich mal klugscheissen darf... :cake:

Das ist nicht unverfroren, sondern Mathematik: wenn jemand sein iPhone auf Raten kaufen zu müssen meint, dann ist er statistisch ein ziemlich wackliger Schuldner. Und wenn überschlägig nur 15% der Schuldner ausfallen, dann gerät der Kreditgeber schon ins Minus...
 
....weil man gute Verträge mit guten Netzen schon für 15 Euro kriegt, z.B. Klarmobil, und für ein neues Xs Max 256GB bei Ebay-Kleinanzeigen "nur" 1100 Euro zahlt.

Ganz genau das meinte ich oben, auch die für uns günstigste Variante ist es, Mobilfunkverträge ohne Handykauf zu unterhalten und die Geräte dann über ebay Kleinanzeigen zu kaufen.
Meine Frau zahlt 20 € für Ihren Vertrag, ich mit 50 € etwas mehr, habe dafür aber auch 3 SIM-Karten inklusive.

Bei Ebay Kleinanzeigen sind ja Unmengen an Geräten drin, viele davon natürlich völlig überteuert, aber wenn man sich da umschaut, ggf. eine Suche einstellt und sich ein paar Tage zeit nimmt kann man da echt ein Schnäppchen machen.
Ich hole auch nur persönlich ab gegen Barzahlung.

Und genau so gut werde ich unsere Gebrauchtware dort auch wieder los, meist wird innerhalb weniger Stunden abgeholt.
Manchmal dauert es ein paar Tage, aber niemals musste ich länger als eine Woche warten bis verkauft war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Wenn ich mal klugscheissen darf... :cake:

Das ist nicht unverfroren, sondern Mathematik: wenn jemand sein iPhone auf Raten kaufen zu müssen meint, dann ist er statistisch ein ziemlich wackliger Schuldner. Und wenn überschlägig nur 15% der Schuldner ausfallen, dann gerät der Kreditgeber schon ins Minus...

Das ist nur kleines Zinseinmaleins, Mathematik geht etwas weiter.

Und natürlich ist es unverfroren, selbst bei der Spekulation auf klamme und dumme Käufer. Und wenn wir von einer Ausfallquote von abstrusen 15% ausgehen wollen, wäre der Ertragskorridor selbst bei 4,99% noch nicht verlassen. Da passt nicht nur die Bank, sondern auch die BaFin gut auf, das die Basel-Anforderungen eingehalten werden.

Allerdings ist auch längst nicht jeder, der bei den hohen Apple-Preisen zur Finanzierung greift, unbedingt von schlechter Bonität.

Tarife mit inkludiertem iPhone sind meistens genauso abenteuerlich überteuert, dass der Mehrpreis für das Handy mit einem Zins minimal unter dem sittenwidrigen Zins „erkauft“ wird.

Fazit: gut nachrechnen!!!
 
...
Allerdings ist auch längst nicht jeder, der bei den hohen Apple-Preisen zur Finanzierung greift, unbedingt von schlechter Bonität.
Ach du lieber Gott... Nein, ganz bestimmt nicht jeder, und für meine Beispielrechnung hatte ich deshalb hypothetisch mal 15% angenommen... Also einer von sechs... Damit könntest Du Dich ohne Seelenqual auch ruhig unter eine 85%-prozentige Mehrheit mit nicht-schlechter Bonität eingeordnet fühlen...

Fazit: gut nachrechnen!!!
Ja, sehr lobenswerte Absicht. Mach' das ruhig mal, wenn Ihr in der Schule Mathematik gekriegt habt...

Nix für ungut... :cake:
 
Du hast leider die Rewe-Conrad-Payback Aktion verpasst - damit konnte man alles 18% günstiger shoppen :D
 
Du hast leider die Rewe-Conrad-Payback Aktion verpasst - damit konnte man alles 18% günstiger shoppen :D
Auch iPhones? :hamma:

Aber selbst dann täte es das knapp nicht: mein Ziel ist Xs Max 256 GB silber für 1100 Euro per Paypal. Dann bin ich sofort ohne weiteren Sonder-Schnickschnack dabei, sonst halt erstmal noch ein paar Wochen warten... :sleep:
 
Ach du lieber Gott... Nein, ganz bestimmt nicht jeder, und für meine Beispielrechnung hatte ich deshalb hypothetisch mal 15% angenommen... Also einer von sechs... Damit könntest Du Dich ohne Seelenqual auch ruhig unter eine 85%-prozentige Mehrheit mit nicht-schlechter Bonität eingeordnet fühlen...


Ja, sehr lobenswerte Absicht. Mach' das ruhig mal, wenn Ihr in der Schule Mathematik gekriegt habt...

Nix für ungut... :cake:

Um meine Bonität mache Dir mal keine Sorgen :upten:
 
Um meine Bonität mache Dir mal keine Sorgen :upten:
Ich hatte Dich doch schon prophylaktisch bei den 85% mit nicht-schlechter Bonität eingeordnet. :cool:

Stehst Du noch ein bisschen auf der Leitung? Oder kommt das Fach Lesen in Eurer Schule erst ein bisschen später dran? :confused:

Nix für ungut... :cake:
 
Auch iPhones? :hamma:

Aber selbst dann täte es das knapp nicht: mein Ziel ist Xs Max 256 GB silber für 1100 Euro per Paypal. Dann bin ich sofort ohne weiteren Sonder-Schnickschnack dabei, sonst halt erstmal noch ein paar Wochen warten... :sleep:

Ja auch iPhones, alles was der Conrad hat. Stimmt... wären dann leider 1150 gewesen... allerdings mit kostenloser Kundenkarte mit 3 Jahren Garantie :D
 
Ich habe mir gerade bei Ebay ein Xs Max 256GB silber für 1100 Euro gekauft und mit Paypal bezahlt. Ich denke, das ist der beste Weg, an ein Xs Max zu kommen, denn wenn ich ein paar Monate warte, um statt der jetzt erzielten 319 Euro vielleicht noch zusätzliche 150 Euro zu sparen, dann guckt für den September ja schon wieder das Xs-Nachfolgemodell um die Ecke...

Falls andere diesen Thread mit ähnlicher Absicht lesen, hier noch einige Erfahrungen:
- obwohl es am Anfang viele Angebote in Ebay-Kleinanzeigen gab, sind die mittlerweile völlig ausgetrocknet. Ausserdem machten viele Leute dort keinen Versand und/oder kein Paypal.
- In Ebay gibt es unverändert ein grosses Angebot. Eine farbneutrale Suche bis 1150 Euro lieferte eben noch 15 Treffer. Da kann man dann anfangen, über Preis und Bezahlung zu verhandeln. Mein aktueller Verkäufer hatte mein Angebot zunächst abgelehnt, war aber heute darauf zurückgekommen.

Dafür muss man sich aber zugegeben auch damit beschäftigen. Ob es einem das wert ist (wie viele Stunden darf ich für gesparte 100 Euro "arbeiten"?), oder ob man es als Hobby ansieht (so wie ja auch ein Posten hier bei MacUser), das ist persönliche Geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Dich doch schon prophylaktisch bei den 85% mit nicht-schlechter Bonität eingeordnet. :cool:

Stehst Du noch ein bisschen auf der Leitung? Oder kommt das Fach Lesen in Eurer Schule erst ein bisschen später dran? :confused:

Nix für ungut... :cake:

Wie war das denn bei Dir in der Schule und im Elternhaus? Da ist scheinbar bei Umgangsformen und Manieren ziemlich was schiefgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger und lulesi
Zurück
Oben Unten