Über iMac mit Nintendo Wii ins Internet?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von rottentothecore, 10.03.2008.

  1. rottentothecore

    rottentothecore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.09.2007
    Hallo! :)

    Ich besitze einen iMac 20" der neusten Generation und möchte seinen Internetzugang via Airport mit meiner Nintendo Wii teilen. Leider weiß ich seit der Leopard-Installation nicht mehr, wie genau ich das anstellen muss. Eine Anleitung für Tiger habe ich hier gefunden, allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten bei 10.5 ja nun etwas anders, weshalb ich da jetzt keinen Durchblick mehr habe.

    Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.

    PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Tut mir Leid, falls ich da etwas übersehen haben sollte.
     
  2. David Brent

    David Brent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Schau mal unter

    Systemeinstellungen > Sharing > Internetsharing

    Dort stellst du ein, welche Verbindung du gemeinsam nutzen willst. Also wählst du die Art von Verbindung aus, mit der der iMac am Internet hängt.

    Dann setzt du darunter einen Haken bei "Airport", wenn du die Wii per W-Lan mit dem Mac verbinden willst.

    In Ermangelung einer Wii kann ich dir nun aber nicht sagen, was genau du dort konfigurieren musst.

    Evtl musst du die IP- Adresse am Mac unter

    Systemeinstellungen > Netzwerk > (Die Verbindung, mit der der iMac am Netz hängt) kontrollieren bzw. bei der Wii eingeben.
     
  3. rottentothecore

    rottentothecore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.09.2007
    Das war ja einfach... da hab ich mich wohl etwas dumm angestellt. Vielen Dank. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen