Über iMac mit Nintendo Wii ins Internet?

  • Ersteller rottentothecore
  • Erstellt am
R

rottentothecore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo! :)

Ich besitze einen iMac 20" der neusten Generation und möchte seinen Internetzugang via Airport mit meiner Nintendo Wii teilen. Leider weiß ich seit der Leopard-Installation nicht mehr, wie genau ich das anstellen muss. Eine Anleitung für Tiger habe ich hier gefunden, allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten bei 10.5 ja nun etwas anders, weshalb ich da jetzt keinen Durchblick mehr habe.

Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.

PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Tut mir Leid, falls ich da etwas übersehen haben sollte.
 
Schau mal unter

Systemeinstellungen > Sharing > Internetsharing

Dort stellst du ein, welche Verbindung du gemeinsam nutzen willst. Also wählst du die Art von Verbindung aus, mit der der iMac am Internet hängt.

Dann setzt du darunter einen Haken bei "Airport", wenn du die Wii per W-Lan mit dem Mac verbinden willst.

In Ermangelung einer Wii kann ich dir nun aber nicht sagen, was genau du dort konfigurieren musst.

Evtl musst du die IP- Adresse am Mac unter

Systemeinstellungen > Netzwerk > (Die Verbindung, mit der der iMac am Netz hängt) kontrollieren bzw. bei der Wii eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rottentothecore
Das war ja einfach... da hab ich mich wohl etwas dumm angestellt. Vielen Dank. ;)
 
Zurück
Oben Unten