ueber die schulter des fotografen

  1. Crimson

    Crimson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    970
    Medien:
    131
    Zustimmungen:
    406
    hoi leutz

    ich habe meine g7 ja nun schon seit ein paar wochen und gestern hatte ich endlich eine gelegenheit, sie mal etwas besser zu testen!
    zwei sehr gute freundinnen hatten wieder ein shooting und haben mich mitgenommen.
    da ich die fotografen schon kannte, habe ich meine cam einfach mal ausgepackt und ausm hintergrund ein wenig mit der g7 mitfotografiert :)

    alle fotos sind im manuellen modus unter iso 200 oder 400 und mit aktiviertem bildstabi geschossen wurden.
    nachbearbeitet wurden sie in photoshop per neat image und unsharpmask.

    dazu sei aber gesagt, dass ich blutiger anfänger bin, ich aber meinung meinung nach oft ein auge fuer gute motive habe :)
    hoffe die fotos gefallen :)

    Ueber die Schulter des Fotografen
     
    Crimson, 02.12.2006
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    solche Freundinnen möchte ich auch habe :hehehe:
    Mir kommen fast alle Fotos so vor als hätten sie einen Rotstich, kann aber auch täuschen.

    Frage: Wissen die 2 das sie hier zur Schau stehen?

    Edit: Hab nachgesehen der Rotstich kam von meinem TFT.
    Nichts desto trotz sind viele davon einfach mal Unter- oder Überbelichtet und die Bilder wirken vergilbt (Weißabgleich gemacht?) oder ist das so gewollt vom Foto Graf


    Edit2: Bild 8 und 9 gefallen mir mit am besten
     
    janpi3, 02.12.2006
  3. Crimson

    Crimson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    970
    Medien:
    131
    Zustimmungen:
    406
    also das mit dem farbton war so von mir gewollt!
    hab da im studio mit dem weißabgleich rumgespielt und hab mich dann fuer die einstellung leuchtstoff entschieden, weil mir der farbton so am besten gefallen hat.
    das mit der belichtung stimmt schon, aber es war auch nicht wirklich einfach!
    ich stand mit der cam ja hinter dem fotografen und hatte somit keinen blitz usw zur verfuegung. musste also eine gewisse einstellung finden, wo ich noch aus der hand fotos machen konnte...
     
    Crimson, 02.12.2006
  4. Crimson

    Crimson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    970
    Medien:
    131
    Zustimmungen:
    406
    asuh, und natuerlich habe ich mir die erlaubnis der beiden geholt ;)
     
    Crimson, 02.12.2006
  5. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    auf deinen familienfotos tragen die damen kopftuch, deine verlinkten "freundinnen" weihnachtsmannmützen und körbchengrösse doppelD.
    heilig oder scheinheilig?

    achja zu den bildern: mich sprechen sie nicht an. weder fotografisch, noch künstlerisch
     
    macbett, 02.12.2006
  6. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    dito zu kurz
     
    minilux, 02.12.2006
  7. Crimson

    Crimson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    970
    Medien:
    131
    Zustimmungen:
    406
    sag mal gehts noch?
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    meine familie muss im freien leider kopftuch tragen, weil es im iran pflicht ist! wären sie hier in deutschland, dann wuerden die frauen aus meiner familie auch keines tragen!

    hätte mir ja klar sein muessen, dass hier wieder so pseudo-schlaumeier antanzen und meinen ueber etwas zu urteilen wovon sie keinen plan haben!

    das dir die bilder net gefallen ist ok, und dein gutes recht, aber kommentare zu meiner familie oder meiner person kannst du dir nicht erlauben
     
    Crimson, 02.12.2006
  8. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    reagier doch nicht schon wieder so empfindlich -- das hatten wir doch schon mal

    btw: deine Iran-Bilder find ich stark :jaja:
     
    minilux, 02.12.2006
  9. Crimson

    Crimson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    970
    Medien:
    131
    Zustimmungen:
    406
    @minulux
    sorry wenns was uebertrieben war, aber das ist doch echt an den haaren herbeigezogen, oder irre ich mich da?


    dazu sei vielleicht noch gesagt, dass ich mit diesen fotos keinen anspruch auf lobeslieder usw stelle!
    es war einfach nur das erste mal, dass ich die g7 testen konnte. in anderen foren wird nämlich heftigst ueber diese cam diskutiert und dort werden solche fotos einfach nur als testfotos angesehen und da schließt man nicht direkt auf meine person oder sonstiges...
     
    Crimson, 02.12.2006
  10. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    ich kenne Macbett als aussergewöhnlich netten und umgänglichen Zeitgenossen, ich finde dieser Teil deiner Antwort:
    hätte gereicht ;)
     
    minilux, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...