Über den Urlaub meines Vaters (IPhone 3gs + OS4)

K

koeque

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin koeque. Ich bin seti drei Jahren Mac besitzer und seit gut einem Monat iPhonebesitzer (3G / 3.1.2. Jalibroken). Nach dem erhalt meines Gerätes, habe ich es erfolgreiche gejailbreakt und bin seit dem gut unterwegs. Nachdem ich mich ein paar Stunden eingelesen habe wusste ich genug.

Ich weiss, dass jetzt bestimmt ein paar Beschwerden kommen, dass ich doch die Suche benutzen sollte, da bekomme ich genug Information aber bitte lasst mich weitererzählen.

Vor ein paar Tagen meldete sich mein Vater, der aus unerfindlichen Gründen ein iPhone 3gs Jailbreak + Unlock hatte, welches er auf ebay verkaufte wollte. Nachdem ein potenzieller Käufer sich informierte ob man mit einem Unlock rechnen könne, nachdem man auf OS 4 Upgradet? Ich kannte mich nicht so weit aus, sagte ihm also "Ich kenne mich mit dieser Version nicht aus, sollte aber (mit dem Hintergedanken, wie einfach es bei meinem Phone war) nicht allzuschwierig sein." Es kam wie es kommen sollte: der potenzielle Kunde kaufte das Handy und meldete sich am nächsten Tag, dass sein Handy unbenutzbar geworden sei, nachdem er es auf OS4 upgradete. Der Käufer brachte das Handy vorbei, ich erkundigte mich ein wenig verärgert, da ich nichts damit zu tun haben wollte und merkte schnell, dass man hier nicht viel machen kann.

Mein Vater fährt morgen früh auf Urlaub und hat mich mehr oder weniger mit dem Job "das zu richten" verabschiedet.

Da ich genau weiss, das er mich fragen wird, was man jetzt machen sollte, hier meine Frage: wie soll ich vorgehen? Gibt es eventuell doch einen Weg? kann man rechtlich was machen. Im Prinzip ist es doch nicht meine Schuld (oder die meines Vaters)? Ist eine Jailbreak/Unlocklösung in Sicht? (ich habe gelesen der Programmierer von blackra1n hat einen Weg gefunden, hat sich aber zurückgezogen)