Twitch / Gronkh / Stream / Spenden

Seitdem das ein Berufszweig geworden ist find ich den Trend eher erschreckend.

Genau das sehe ich auch so. Aber wie stabil und dauerhaft das bleiben wird ist ja nicht absehbar. Mies ist nur für die User die denken das kann ich auch und vertun dabei ihre Zeit und merken nicht das ihnen das garantiert zum Verhängnis wird.
Was wenn die Youtuber und Co. nicht mehr dadurch Einnahmen erzielen, den Absprung nicht hinbekommen, dann wird das da genauso wie bei Musiker mit einem Onehit oder Schauspielern die nur kurze Erfolge erzielt haben. Dann laufen sie ewig dem gestrigen hinterher.
Anders gesehen ist es schlau damit sein Geld zu ̶v̶̶e̶̶r̶̶d̶̶i̶̶e̶̶n̶̶e̶̶n̶ bekommen.
 
Ich vergönn jedem die Kohle ... nur man hat ja jetzt schon gesehen wie schnell sowas vorbei sein kann. YouTubes Richtlinien, mit welchem Video man Geld verdienen kann, haben sich vor nicht all zu langer Zeit drastisch verschärft. Da hats einige Kanäle zerlegt und der Content wurde dementsprechend angepasst. Spätestens da merkte man dann wer das als Hobby und wer als Beruf betreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Dazu kommt wohl, dass viele damit in einem Alter beginnen, in dem sie die Folgen noch garnicht abschätzen können, das Unwissen der Eltern trägt seinen Teil dazu bei.

in 10 Jahren sitzen dann die ersten auf der Strecke gebliebenen YT Kids im Jungel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zukünftige Bewerbungen sehen da auch sicher lustig aus ...

Wenn im Lebenslauf dann unter 2014-2016 „Dark Souls I-III“ steht :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich vergönn jedem die Kohle ... nur man hat ja jetzt schon gesehen wie schnell sowas vorbei sein kann. YouTubes Richtlinien, mit welchem Video man Geld verdienen kann, haben sich vor nicht all zu langer Zeit drastisch verschärft. Da hats einige Kanäle zerlegt und der Content wurde dementsprechend angepasst. Spätestens da merkte man dann wer das als Hobby und wer als Beruf betreibt.
Manche machen ihr Geld dann mit Merch (T-Shirt, Hoodies usw) und andere Amazon-Links
 
Meine Güte seit ihr alle Schisser. :crack:
Ich finde es richtig gut, wenn junge Menschen sich ausprobieren und aus Eigeninitiative heraus bsw. ein Hobby zum Beruf bzw. Einkommen machen.
Auch wenn das vielleicht nur 3 bis 5 Jahre "gut gehen sollte" – so what, wenn a) richtig was bei rumkommt und b) werden danach eh weitere Türen offen sein.
Man darf halt nur nicht "auf den Kopf fallen"…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti und Elvisthegreat
Meine Güte seit ihr alle Schisser.

Du weißt doch, der Deutsche ist nicht so experimentierfreudig :D

Lern was anständiges, haben Sie gesagt. Damit kannste immer Geld verdienen, haben Sie gesagt. Usw. die Ansagen kennt bestimmt jeder. Ich unterstütze mein Kind auch, soweit ich das vertreten kann.
 
Wenns klappt und die Folgen bekannt sind hab ich absolut kein Problem damit. Wenn ich aber den Müll auf Youtube sehe und das Alter der Protagonisten dann hab ich so meine Zweifel, dass der Großteil damit den großen Wurf machen wird - von der Verblödung der Zuschauer mal abgesehen.
 
Schei** auf mögliche Folgen, wenn du von etwas überzeugt bist – tue es, jetzt!
Mach es jetzt und selbst.

Ansonsten: Heul leise, Chantal! :D
 
Ey ... durch Bibis Beauty Palace hab ich mir bei meinem letzten DM-Haul so richtig 23 Cent gespart Junge - da is nix mit verblöden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Ey ... durch Bibis Beauty Palace hab ich mir bei meinem letzten DM-Haul so richtig 23 Cent gespart Junge - da is nix mit verblöden!
Ich meine es ja generell und sinnvoll.
Niemand braucht "Schminktipps"… das ist nur productplacement.
 
Da hast du wohl die Rechnung ohne die ganzen 11-16 Jährigen gemacht :D
Zuletzt, als ich DAS in einer Doku mitbekam, dachte ich mir nur: "Himmel, die schmieren sich beste Gewürze und Biozutaten ins Gesicht…" :faint:
Und was könnte man daraus leckeres alles kochen! :D
 
Zuletzt, als ich DAS in einer Doku mitbekam, dachte ich mir nur: "Himmel, die schmieren sich beste Gewürze und Biozutaten ins Gesicht…" :faint:
Und was könnte man daraus leckeres alles kochen! :D

Wann kommt der "Difool kocht Bio"-Channel?
 
Sorry, wenn ich den Thread grad wieder ausgrabe (hab eigentlich was anderes gesucht hehe).. Streamen und YouTube Kanal betreiben macht man nicht mal einfach so.. Wer das wirklich Vollzeit betreiben will, der muss erst mal eine gesunde Basis schaffen.. das kann Monate, aber auch Jahre dauern. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.. Wer meint, das schnelle Geld damit machen zu können und dieser Fall nicht eintritt, lässt es für gewöhnlich schnell bleiben. Der Rest (also mit regelmäßigen Einkommen) versuchen es zumindest zu monetarisieren oder, solche Menschen soll es auch geben, haben einfach nur Spaß daran.

Ich weiß allerdings nicht, ob das bereits ein anerkannter Beruf ist.. jedenfalls müssten die Damen und Herren sich selbst versichern und als Selbständige angemeldet sein (oder so ähnlich wie bei Musiker als freischaffende Künstler mit gesonderter Steuerklassifizierung), ausser sie haben nebenbei einen Teilzeit-Job, was aber bei einigen definitiv nicht der Fall zu sein scheint.

Warum die Leute Geld spenden wurde bereits beantwortet. Ich möchte einen weiteren Grund hinzufügen: Fan sein (nicht nur unterstützen)

Ist so ähnlich (die Betonung liegt auf "ähnlich") wie mit den Sängern und Bands, die Konzerte geben. Eigentlich kann man sich die Musik einfach kaufen, aber viele wollen Ihrem Idol auch mal ganz nah sein.
 
Ist doch irgendwie traurig wenn ne Schmink-Trulla die von ihrem DM Haul (das Wort allein schon) berichtet und welche Pickelabdecker die besten sind schon als Idol gilt :D
 
Ich rall auch nicht was daran erstrebenswert sein soll, aber ner Paris Hilton sind sie auch hinterhergerannt.
 
Leute, die "normalen" sogenannten Influenzer sind alles Agenturgeführte und -betreute Selbstständige Unternehmer, teilweise mit Agenturverträgen
und professionell gestellten Studios und Teams etc.
Da laufen explizite Werbemittel und Produktplatzierungen nach expliziten Angaben bei teils horrenden Beträgen – je nach Zielgruppe und "Followern".
Von 200,- bis 180.000,- pro Produktvermittlung ist alles drin.
Als "Werbe-Nutte-Fulltime-Hansel… –Mamsel".
Dieses youtube ist eine reine WERBEPLATTFORM!
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanTan
Zurück
Oben Unten