tvtv-Programmdienst wird eingestellt - wer hat zu my eyetv gewechselt?

leftlaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
8
Ich habe von "noreply@tvtv-services.com" eine E-Mail erhalten, dass das EPG Abo von Gracenote eingestellt wird und man seinen Account/Abo auf my eyetv umstellen kann.

Zunächst stellt sich mir die Frage, ob diese Mail "echt" ist oder nur ein Versuch, Nutzerdaten abzuziehen? Versucht man mal über die in Google gefundene my eyetv Webseite zu kommen, passiert erstmal nichts. Lädt und lädt und lädt...

Hat denn schon mal jemand über den mitgeschickten my.eyetv.com/tvtv-Link seinen Account übertragen?
 
Nur lässt sich der Link bei mir nicht öffnen.... Ich probier mal später. Vielleicht "overload"
 
Langsam aber hat nun geklappt. Programm Guide wird gerade geladen...
 
Aber drauf achten:
EyeTV aktiviert den EPG für fast alle Sender in der Liste.
Bei SAT Empfang sind das gleich mal über 1000 Stück für die dann Versucht wird den EPG zu laden.
 
Also ich habe es auch gemacht und bin begeistert. es klappt wie das Brezelbacken. Alles Sender auch endlich solche wie Sky Atlantic etc. gefunden .
 
hi,
hab auch gerade den link benutzt, ging ganz flott, danach auf eyetv 3.6. aktualisiert, scheint alles zu funktionieren.
 
ja super - ich hatte noch keinen My EyeTV Account und kann so viele neue
Konten erstellen, wie ich will - es gibt keine Bestätigungs-E-Mail, um das
Konto zu aktivieren (egal, mit welcher E-Mail Adresse ich es versuche).

Somit habe ich aktuell keinerlei Möglichkeit das Abo umzuwandeln :-(
 
...einfach die mailadresse nehmen an die die aktivierungsmail mit dem link geschickt wurde.
 
der elgato mail server kommt auf greylisting nicht klar, d.h. der scheint die mail bei einem 450 temp fehler nicht die mail noch mal zu schicken...

p.s. die EPG in 3.6 geht aber auch, wenn man das konto noch nicht aktiviert hat.
einfach email/passwort des accounts in den EPG einstellungen eingeben und gut ist...
 
>Somit habe ich aktuell keinerlei Möglichkeit das Abo umzuwandeln :-(

EyeTV 3.6 bei Elgato laden. Auf dem Mac installieren.
Während der Installation wird gefragt ob man von tvtv auf Gracenote umsteigen will.

Selbstredend dann halt natürlich die RICHTIGEN Accountdaten eintragen. Fertig.

Einfacher geht es wirklich kaum noch..

Voraussetzung - der Account muss schon bei 3.x funktioniert haben.
 
Was ich interessant finde: Ich habe gerade spaßeshalber mal den EPG auf Gracenote umgestellt (einen my eyetv-Account hatte ich schon vor längerer Zeit mal eingerichtet) und siehe da – der Gracenote-EPG läuft bis 18.5., obwohl mein tvtv-Abo schon vor einem Jahr ausgelaufen ist. Ist das allgemein so, dass man 4 Monate geschenkt kriegt?

Das finde ich ok, auch wenn ich's nicht unbedingt brauche. EyeTV ist nur noch eine Ausweichlösung für mich, verwende es eigentlich kaum noch.
 
Man bekommt 3 Monate geschenkt, ja. Dann kostet er knapp 20 Euro im Jahr.
 
Ich hole dieses Thema hier mal hoch...

Seit heute steht in meinem EyeTV "powered by Gracenote ABGELAUFEN". Klicke ich auf den abgelaufen-Button sehe ich dieses Fenster Bildschirmfoto 2013-05-23 um 15.30.45.jpg.
Allerdings gibt es keine Möglichkeit das Abo wirklich zu verlängern. Klicke ich auf verlängern, werde ich nur auf die FAQ-Seite von elgato weitergeleitet.
Hat von euch schon jemand sein Abo verlängert und wenn ja, wie?

MfG,
Till
 
hast mal unter my.eyetv.com geguckt, ob es da geht.
ansonsten kannst im elgato online store das ganze jahresabo für 19.95 erwerben...
 
Hallo,

ich hole den Thread mal hoch, um etwas zu fragen: Mein tvtv- bzw. Gracenote-Abo ist jetzt abgelaufen. Nun habe ich hier noch einen Activation Key von elgato, der beim Kauf eines DVB-T-Sticks dabei war und bisher noch nicht eingelöst wurde. Weiß jemand, ob ich damit jetzt noch ein Jahr das EPG kostenlos nutzen kann? Wenn ja wo gebe ich den Code ein? Direkt in EyeTV hab ich es versucht, klappt natürlich nicht. Meine Idee war, einen neuen Gracenote-Account zu erstellen, habe aber nichts dazu finden können.

Alternativ gefragt: gibt es einen guten kostenlosen EPG für eyeTV? Der DVB-EPG ist anscheinend nicht so toll...

Gruß, cdmac
 
Zurück
Oben Unten