TV-TIPP: "Die Erfolgsgeschichte des iPod" um 22:50 Uhr am 23.9 auf DiscoveryChannel

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
1.883
HY!

Wollte Euch nur mal nen kleinen TV-Tipp geben:

Die Erfolgsgeschichte des iPod auf dem Discovery Channel am 23.09.07 um 22:50

Ich werde es versuchen, auf dem Macbook aufzunehmen, wenns klappt.
 
T

trepidus

Die Doku lief vor ein paar Monaten schonmal.
Lohn sich anzusehen. :)
 

BIGBoss

Mitglied
Registriert
04.11.2005
Beiträge
674
ich hab die Doku gesehen; war wirklich interessant Leute - vor allem wusste ich nicht, dass 75% (!) aller MP3 Player Ipods sind :cool::D
 

iFlip

Aktives Mitglied
Registriert
12.08.2007
Beiträge
1.560
ERFOLGSGESCHICHTE IPOD
Vor Oktober 2001 teilten sich 5 Firmen die Marktanteile für digitale Audioplayer. Ein Jahr später hatte Apple mit dem iPod 75% des US Marktes erobert. Wie kam es dazu? Im Januar 2001 startete Apple die Software iTunes, um sich im Zuge von Napster auf dem lukrativen digitalen Musikmarkt zu positionieren. Zur selben Zeit pitchte der Softwareentwickler Tony Fadell das Konzept eines MP3 Players, auf den man online Musik herunterladen konnte. Apple griff zu und entwickelte den iPod in nur 9 Monaten. Die DISCOVERY CHANNEL-Dokumentation 'Erfolgsgeschichte iPod' erzählt spannend wie ein Krimi die Produktgeschichte des iPod, berichtet von Hindernissen und Triumphen. Im September 2006 hat Apple weltweit 60 Mio. iPods verkauft.
Quelle: discovery.de
 

Rothlicht

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2004
Beiträge
5.607
Super Doku, da kullern einem ja die Freudentränen beim Angucken runter.

Mein Tipp: Unbedingt ansehen!
 

ataq

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2003
Beiträge
2.171
sehr geile doku. discovery style eben :D

unbedingt ansehen. viele interessante details!
 

stivi87

Aktives Mitglied
Registriert
18.08.2006
Beiträge
1.540
leider stürzt bei mir immer bei der selben stelle safari und firefox ab. hat jemand eine andere möglichkeit den film zu betrachten? am besten als download...


gruss nicketter
Hast du den DivX Player drauf?

Übrigends: Ein Klick auf 'Danke' von den Leuten, die den Link benutzt haben, wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

ataq

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2003
Beiträge
2.171
hätte ich fast vergessen, stivi

danke vielmals für den link. die qualität ist auch sehr gut. gibt es eine möglichkeit das video zu downloaden?
 

Rothlicht

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2004
Beiträge
5.607
Für Firefox gibt es ein Plugin, das heißt Videodownloader.
Funzt hervorragend. 346 MB sinds ;)
 

nicketter

Mitglied
Registriert
24.01.2004
Beiträge
924
Hast du den DivX Player drauf?

Übrigends: Ein Klick auf 'Danke' von den Leuten, die den Link benutzt haben, wäre nett.

ja, habe ich extra installiert. doch immer nach ca. 8min stürzt der browser ab. werde es mal mit downloaden versuchen.

gruss nicketter
 

Gr@vity

Mitglied
Registriert
09.06.2006
Beiträge
62
@stivi87: Danke für den Link!

Leider stürzt auch bei mir Safari und Firefox ab, sobald ich das Video abspielen möchte und die Pufferung fertig ist. Sowas bin ich von meinem Mac ja gar nicht gewöhnt... :hum:

Naja, ich lad das Video gerade runter...
 

Rothlicht

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2004
Beiträge
5.607
Ich glaube es war das letzt Mal das ich so einen Link online stelle. Andere kriegen für jeden Mist ein "Danke" und bei mir wird sich einfach so an den Sachen bedient.

Der Ursprung kam von Marco21, und da dieser Link von ihm bei mir einwandfrei funktioniert hat, kriegt der auch ein Danke von mir ;-)
 
Oben