TV schauen auf dem Apple TV....

so, ich hab mal Joyn angeschaut. mir ist jetzt nicht klar, ob man zwingend einen Account braucht. So wie ich das verstehe, ist der nur für das Anlegen von Favoriten erforderlich. Das allerdings klappt nicht, ich kann keinen Account anlegen, es gibt immer wieder eine Fehlermeldung....naja, gibt Schlimmeres ;)
 
Ich nutze MagentaTV Smart auf dem Apple TV und bin damit sehr zufrieden.
 
wie schaut denn die dvbt abdeckung bei dir aus?
die receiver gibt es doch günstig zu kaufen - zack, tv schauen wie vorher ;)
 
AdGuard? Anderer AdBlocker? Ggfls. anderen DNS-Server versuchen.
nein, weder auf dem Mac noch auf dem iPhone. Auf dem iPhone klappt das auch nicht im Mobilfunknetz.
wie schaut denn die dvbt abdeckung bei dir aus?
die receiver gibt es doch günstig zu kaufen - zack, tv schauen wie vorher ;)
naja, wäre möglich. Aber ich will mir da nocht so'n hässliches Zimmerantennchen hinstellen, die Zeiten sind für mich seit 40 Jahren vorbei
 
Apple TV und Waipu TV gibt es bezogen auf die ÖRR ja kostenlos, wenn ich mich nicht irre.

Die Apps von den Mediatheken noch dazu und fertig. Disney und Co. dann nach Bedarf.

Bei mir läuft alles über das Apple TV. Mehr als das Stromkabel und HDMI Kabel gibt es am TV bei mir nicht mehr. Der ist nicht mal am Netz, wozu auch, die Apps werden ja vom AT überommen
 
Apple TV+ ist ein Streamingdienst von Apple, da sind keine Öffis drin. Joyn oder waipu, da muss ich mich noch entscheiden...
und mit "Netz" meinst du was genau? ich vermute mal Internet, denn Stromnetz kanns ja wohl nicht sein :D
 
Apple TV+ ist ein Streamingdienst von Apple, da
Ja und Nein. Das + ist natürlich der Streamingienst. Es geht ja um das Gerät und da kannst du die Mediatheken mit verknüpfen und praktisch über die Oberfläche von dem kleinen schwarzen Kasten mit steuern. Ich find es nicht ganz so toll aber es geht. Vielleicht mal einlesen oder Leute berichten hier, die es mehr nutzen als ich. Ich bevorzuge die App direkt und deren Inhalte...

Joyn? Gibt es den Dreck noch? Hier würde ich auf Waipu gehen und im schlimmsten Fall die passende Mediathek vom Sender mit installieren. Joyn selbst ist meiner Meinung nach Müll. Gibt viele Kommentare auf Teltarif zu, einfach mal im Archiv dort gucken.

Joyn wäre aus meiner Sicht die Wahl Z und davor gibt es noch a b c d e f g...
 
Das mit der Verknüpfung der Mediatheken habe ich auch schon gesehen. Finde ich unpraktisch.

Ob Joyn oder waipu, ist Geschmacksache. Ich hab da gestern nur kurz drüber geschaut. Bei einer der beiden war die Auswahl sehr eingeschränkt, es fehlten sogar Nachrichtensender. Die waren auch verschlüsselt.
 
Ob Joyn oder waipu, ist Geschmacksache. Ich hab da gestern nur kurz drüber geschaut. Bei einer der beiden war die Auswahl sehr eingeschränkt, es fehlten sogar Nachrichtensender. Die waren auch verschlüsselt.
Man soll ja auch ein Abo abschließen.
Schau Dir mal die AMZN App an, da gibt es wie gesagt einige ÖR.


Sonst eben Abo. Waipu hat oft Angebote. Ich hatte seiner Zeit Waipu abgeschlossen, da ich die dt. 3ten nicht im Sender-Paket hier im Ausland drin sind.
Du kannst dann mal 3 Monate abschliessen und kündigen. Bei mir war es so, dass diese dann wieder mit sehr attraktiven Verlängerungs-Angeboten um die Ecke kommen. Senderauswahl ohne Nummernblock-FB ist auf der ATV sehr umständlich und Siri wird bei Waipu nicht unterstützt.
Waipu, und ich denke bei den anderen nicht anders, sind halt 95% Schott-Sender für eine eher bildungsferne Zielgruppe.
 
Ich nutze seit ein paar Jahren Magenta TV und bin sehr zufrieden. Habe mir dann noch die Magenta TV Fernbedinung für Apple TV gekauft so dass auch der WAF gewährleistet bleibt :)

Habe letzte Woche Magenta TV Megastream gebucht (der alte Vertrag wurde gekündigt), da ist Disney+ Standard, Netflix Standard und RTL Premium drin ..

Kosten:

Ersten 6 Monate: 0 Euro

Monat 7-24: 20 Euro

Ab Monat 25 26 Euro .. werde aber im Monat 24 dann wieder kündigen .. ist aber noch eine Zeit :)

Für zwei Jahre sind das im monatlich im Schnitt 15 Euro was ich ok finde.
 
danke für euren Input. wie gesagt, schaue ich mir das in Ruhe an. Vielleicht nutze ich aber auch nichts von den beiden, denn die ganzen Sender wie RTL & Co brauche ich nicht, da habe ich seit 20 Jahren keine Minute dran verschwendet.

die öR gehen doch ganz simpel direkt via App, ARD zB sind alle drin, das passt gut.

Netflix habe ich mit Werbung für nen Fünfer im Monat, das reicht mir, da läuft viel Kram, der mich nicht interessiert. Apple TV+ kostet inzwischen auch 10€, da muss ich mal genau schauen, was da noch los ist, "Slow Horses" ist ja jetzt erstmal zu Ende. Amazon habe ich, weil wir da immer wieder mal was bestellen, da nutze ich halt das Streaming gern mit. Aber ab März dafür 3€ extra als Werbeblocker?? pfff..nix da!
 
zattoo habe ich gestern mal installiert auf dem ATV. Oben schrieb ich was von Joyn, aber das hatte ich falsch in Erinnerung :rolleyes:
 
Zattoo ist meines Wissens nach auch der einzige TV-Anbieter der 5.1-Ton unterstützt.
 
Ich nutze seit ein paar Jahren Magenta TV und bin sehr zufrieden. Habe mir dann noch die Magenta TV Fernbedinung für Apple TV gekauft so dass auch der WAF gewährleistet bleibt :)

Habe letzte Woche Magenta TV Megastream gebucht (der alte Vertrag wurde gekündigt), da ist Disney+ Standard, Netflix Standard und RTL Premium drin ..

Kosten:

Ersten 6 Monate: 0 Euro

Monat 7-24: 20 Euro

Ab Monat 25 26 Euro .. werde aber im Monat 24 dann wieder kündigen .. ist aber noch eine Zeit :)

Für zwei Jahre sind das im monatlich im Schnitt 15 Euro was ich ok finde.
Was mir bei dem Angebot nur noch gefehlt hat war Netflix Premium.
Das kann man jedoch für 5€ zu buchen, wenn ich es recht erinnere.
Damit war es mir dann für meinen Bedarf zu teuer.
Waipu und Netflix Premium zu Black Friday kostet mich rund 15€ und reicht mir.
 
Nutze nach 2 Jahren Zattoo, nun auch seit über 2 Jahren Waipu. Ich finde die Bedienung von Waipu intuitiver und auch die Pakete, die von Zeit zu Zeit (Baclkweek, Weihnachten, Ostern) sehr ansprechend. Habe, wie einige hier schon geschrieben haben, Waipu + Netflix, für monatlich zusammen 8,72€
 
@518iT Kann gut sein das dein Kabel trotzdem weiter läuft…
Laut Hausverwaltung sollte bei mir seit Anfang Dezember Schluss sein, läuft aber immer noch. Hab mich mal etwas eingelesen, das muss teils erst manuell verplombt werden, bzw. ist das bei Mehrfamilienhäusern teils eventuell gar nicht möglich, je nach dem wie die Kabel laufen und verteilt sind.

Sollte es irgendwann doch mal schwarz werden… einen 10er zahlt ich dafür sicher nicht.
Wie gesagt, die ÖR und viele Private mit join gehn eh kostenlos. Kostenpflichtiger Onlinedienst für die Privaten kommt eh nicht in frage für mich, da man hier nicht spulen darf, für so was zahl ich sicher nicht. Derzeit hab ich einen 4-fach Netzwerktuner und schau praktisch nur Aufnahmen oder zeitversetzt und überspring Werbung immer. (Früher hin und wieder Serien, jetzt hin und wieder mal eine Show).

Amazon habe ich, weil wir da immer wieder mal was bestellen
Das Geld für Amazon kannst dir sparen, wenn du zur Packstation bestellst ist es auch ohne Prime immer kostenlos und für das TV Angebot kann man es wie gesagt eh bald komplett vergessen.

Apple TV+ kann man sich auch sparen viel zu teuer für fast keinen Content. Da langen locker die Schnupperangebote die es andauernd gibt mit 1-3 Monaten kostenlos. Wenn man das 1-2x im Jahr nimmt langt das locker, so viel kann man da eh nicht schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld, jteschner und Tripolix
Zurück
Oben Unten