TV schauen auf dem Apple TV....

Also bei den Umschaltzeiten lässt bei uns Waipu Magenta TV voll im Regen stehen.
Waiputv hat mehr Sender (auch HD).
Die Sender der RTL und SAT-Gruppe können nicht auf mehereren Geräten gleichzeitig geschaut werden.
Magenta TV funzt nur mit den FRitzboxen 7490 und 7590 oder eben mit dem kastrierten Telekomschrott.
Zu 1: Magenta TV hier im Millisekundenbereich. Waipu eher Richtung 1-2Sekunden.
Zu 2: Falsch. 3 Gleichzeitige Streams problemlos möglich
Zu 3: Ebenfalls falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Und wo ist dann das Problem, dass es nur auf FRITZ!Boxen und dem Telekomschrott laufen soll?
Die Telekom schreibt doch dass es nur über zwei Fritzboxen läuft und nicht ich.
Bei IPTV müsste es eigentlich vollkommen wumpe sein welcher Router beim Kunden steht.
 
Zu 1: Magenta TV hier im Millisekundenbereich. Waipu eher Richtung 1-2Sekunden.
Zu 2: Falsch. 3 Gleichzeitige Streams problemlos möglich
Zu 3: Ebenfalls falsch
Welches Endgerät? Auf meiner Apple TV ist waipu flotter was die Umschaltzeiten angeht.
 
Apple TV 4K, neueste Generation.
 
Die Telekom schreibt doch dass es nur über zwei Fritzboxen läuft und nicht ich.
Bei IPTV müsste es eigentlich vollkommen wumpe sein welcher Router beim Kunden steht.
Und wer bucht nur TV bei der Telekom? Das sind die getesteten Geräte für die sie garantieren.
 
Und wer bucht nur TV bei der Telekom? Das sind die getesteten Geräte für die sie garantieren.
Nein, das sind die die Multicast können wenn man einen Telekomanschluss hat und darüber Magenta mit Receiver bezieht. Das gilt nicht für anschlussfreies MagentaTV was daran keine Anforderungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Nein, das sind die die Multicast können wenn man einen Telekomanschluss hat und darüber Magenta mit Receiver bezieht. Das gilt nicht für anschlussfreies MagentaTV was daran keine Anforderungen hat.
Schon klar, nur wer hat denn andere Router im Einsatz, wenn er MagentaTV mit der Hardware bucht?
Und die testen ja nicht Gerät auf dem Markt, dass es auch könnte, meine USG steht auch nicht drauf und es geht dennoch.
 
Nur bei Kunden die keinen Telekom Anschluss haben, die anderen (Telekom DSL Kunden) haben in der Regel noch einen Receiver und da geht IPTV so nicht. Daher noch Multicast.

Jetzt am 15.02 startet ja Magenta 2.0 als reines IP Produkt. Passt zwar nicht so ganz aber

https://www.teltarif.de/magentatv-neustart-telekom-iptv/news/94494.html

unten steht das mit dem derzeitigen TV bei gleichzeitigem Telekom Kunde sein

Hier. muss man sich auch bewusst machen, wechselt man irgendwie auf die 2.0 Plattform, dann funktioniert wohl auch das Sky Paket nicht mehr
 
Ihr werft hier permanent IPTV und OTT durcheinander. Klassisches IPTV gab es nur mit Telekom Anschluss und Media Receiver bei der Telekom. Betonung auf „gab es“. Bestandsgeräte laufen noch weiter, sie werden aber nicht mehr angeboten. Zukünftig gibt’s nur noch MagentaTV via OTT und kein IPTV mehr.
 
Ihr werft hier permanent IPTV und OTT durcheinander. Klassisches IPTV gab es nur mit Telekom Anschluss und Media Receiver bei der Telekom. Betonung auf „gab es“. Bestandsgeräte laufen noch weiter, sie werden aber nicht mehr angeboten. Zukünftig gibt’s nur noch MagentaTV via OTT und kein IPTV mehr.
hm, ich las eben, das es neue Angebote der Telekom geben wird ab heute. Genannt wurde es MagentaTV, aber da steht nix von einer Einschränkung bzgl. IPTV.
Wenn ich das richtig verstehe, wird es das auch via Internet geben, denn sonst macht das Anbieten zur Nutzung auf einem Stick oder dem Apple TV ja keinen Sinn.
und die Senderliste sollte diese sein: https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf hier wäre für mich interessant, ob die Liste Seite 1-3 so dann diese ist, die man ohne weitere Pakete etc. sehen kann. Es sind ja auch France 2 und France 3 drin und auch Eurosport sowie Sport1 und MoreThanSports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, tamuli, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Aktuell gibt es ein ähnliches Angebot mit waipu.tv Perfect Plus + WOW Filme & Serien 12 Monate für 60 Euro (ohne Stick):
https://www.waipu.tv/wow
Habe mal zugegriffen und jetzt auch ein Apple TV bestellt und bin gespannt, ob das alles besser und flüssiger läuft als mit Samsung TV, Sat-Receiver und Amazon-4k-Stick.
 
Habe mal zugegriffen und jetzt auch ein Apple TV bestellt und bin gespannt, ob das alles besser und flüssiger läuft als mit Samsung TV, Sat-Receiver und Amazon-4k-Stick.
Ich bin mir 100% sicher - ATV und Waipu und du wirst diese TV-OS und Sticks und Receiver in keinster weise vermissen.
Ab 2024 wird das Sky-Angebot schrittweise komplett auch über wipu.tv verfügbar sein (WOW). Netflix geht auch.

Waipu.tv ist der erste Streaminganbieter der eigentlich eine gute Grundidee umsetzt:
Alle Streamingangebote zentral über einen Dienst auf alle Geräte.
waipu ist da auf einem guten Weg.
Diese ganzen TV-Sticks werden langfristig Geschichte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Wildbill und HaddeMac
Also wir nutzen bislang noch MagentaTV und Waipu.tv parallel, da die Mindestlaufzeit bei MagentaTV noch nicht beendet ist...wird aber kommenden Monat soweit sein.

Bin noch mit unserer Tochter am diskutieren, ob wir MagentaTV zu 100% durch Waipu.tv ersetzen...allerdings fallen dann auch Disney+ und RTL+ weg...mal schauen.

Was die Umschaltzeiten angeht ist MagentaTV etwas schneller als Waipu.tv, bei Ersterem geht es quasi direkt und bei letzterem dauert es wie schon mal erwähnt 1-2 Sekunden, manchmal auch etwas länger. Das Ganze läuft auf einem AppleTV 4K der letzten Generation mit aktuellster Software...

Was mir allerdings bei Waipu.tv noch aufgefallen ist: Aber und zu kommt es vor, dass ich die App am AppleTV öffne und es kommt...NIX...selbst das "richtige" Schließen der App bringt keine Besserung...öffne ich dann parallel dazu die MagentaTV-App und schaue dort eine Zeit lang, funktioniert anschließend auch wieder die Waipu.tv-App 🤷 Ein Neustart des AppleTV bringt sofortige Abhilfe...keine Ahnung, wo hier das Problem liegt 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
@BEASTIEPENDENT

zumindest bei uns läuft alles über apple tv 4 wie geschmiert, beim app-streamen über den sky q kommt es dagegen gelegentlich zu minirucklern.
alles geht per wlan über einen telekom smart 4 router; anschluss magenta zuhause xl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich kann das bestätigen, hatte noch nie ne bessere Kombi als waipu und ATV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, BEASTIEPENDENT, tamuli und eine weitere Person
Generell muss ich sagen, ein ATV und die Verwaltung der Streaming Apps, hatte nie eine bessere Kombi. Dazu das einfache Streaming vom z.B iPad zum TV, alles Dinge die ich gerne mitnehme.

Meine Empfehlung geht immer klar in die Richtung: ATV und der Rest wird laufen.

Selbst meine 71 jährige Mutter kommt damit besser klar als mit den ganzen günstigeren Lösungen, welche sie auf Grund der geringen Rente sonst bevorzugt hatte. Den ATV hatte ich Ihr geschenkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, PiaggioX8 und BEASTIEPENDENT
Kann ich nur unterschreiben: ATV + waipu - sehr gute Kombi.
Am ATV ist es u.a. auch die aufgeräumte Oberfläche ohne Werbung und bei waipu der zu >99% störungsfreie Betrieb und die unübertroffene Senderauswahl - ohne den riesen "Zusatzpakete-Schnickschnack" von anderen Anbietern wie zB Magenta.

Ich habe auch noch die NVidia Shield mit AndroidTV - was da mein pIHole alles an Trackern blockt geht in die tausende. Mit ATV: praktisch kaum was.
Auch ein Plus vom ATV.

Was ich mir noch wünschen würde wäre die gleiche Bedienung der waipu.app auf dem ATV wie unter AndroidTV - gerade die "Zurück zum letzten Sender", die ein hin- und her-zappen zwischen zwei Sendern ermöglicht fehlt mir. Und es ist "umständlicher" sich in den Aufnahmen zu bewegen, zu löschen, ... Das ist in der waipu.app unter Android besser gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, BEASTIEPENDENT und tamuli
gerade die "Zurück zum letzten Sender", die ein hin- und her-zappen zwischen zwei Sendern ermöglicht fehlt mir.
Genau DAS fehlt mir auch immer noch...wenn ich das aber richtig gesehen habe, geht das bei keinem der Anbieter auf dem AppleTV 🤷

Hast du Waipu schon mal angeschrieben und dir die Funktionen gewünscht?
 
Genau DAS fehlt mir auch immer noch...wenn ich das aber richtig gesehen habe, geht das bei keinem der Anbieter auf dem AppleTV 🤷
Doch, es ging mal mit einer älteren Version als ich noch das ältere ATV hatte.
Irgendwie "links" wischen und klick o.ä
Hast du Waipu schon mal angeschrieben und dir die Funktionen gewünscht?
Nee, habe ich nicht. Du? Ich habe immer noch die Hoffnung das das kommt weil sie es selbst merken.
Aber evt sollte ich das mal kurz tun - vielleicht nützt es ja was
 
Zurück
Oben Unten